Mahl oder Vibrationsgeräusche zwischen Getriebe und Hinterachse

Diskutiere Mahl oder Vibrationsgeräusche zwischen Getriebe und Hinterachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem guten Stück, bei ca. 60-65 Km/h tritt bei halten oder verringern der Geschwindigkeit ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeeplauf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Nürnberger Land
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2003
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem guten Stück,

bei ca. 60-65 Km/h tritt bei halten oder verringern der Geschwindigkeit ein Geräusch auf welches ich nicht zuordnen kann. Eigentlich dachte der Auspuff liegt an der Karosserie an tut er aber nicht.
Hat einer das so ein Geräusch schon einmal gehabt?

Sämtliche Öle geprüft
Hinterachs Diff geringes Spiel (denke normal)
Vertreilergetriebe geringes Spiel (denke normal)


Danke für die Hilfe
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Homokinet vielleicht? Die Kardanwelle sollte fest sein, nur etwas drehen ist normalerweise möglich.
 

jeeplauf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Nürnberger Land
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2003
Hallo und danke für die Antwort,
die Kartanwelle ist fest und man kann sie nur über das Flankenspiel der Hinterachse oder des Verteilergetriebes hin und her bewegen.

Ich dachte schon evtl. die Gummilager der Hinterachse vom Getriebe oder vom Vertreilergetriebe.
 

jeeplauf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Nürnberger Land
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2003
Hallo Emil,

danke für die Antwort.

Ich werde mal nachsehen, Lehm ist bestimmt keiner dazwischen aber ich schau trotzdem noch einmal nach.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Beschreib mal das geräusch, Surren, jaulen oder bbrrrrr. Metall auf metall vibs.
 

jeeplauf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Nürnberger Land
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2003
bei dem letzten Fahrzeug das wir hatten hatte es sich auch mal so angehört, aber da ist der Auspuff an der Anhängerkupplung angelegen wenn er warm war. Da war es nur im Schub Betrieb.
Das Geräusch jetzt ist beim leichten Beschleunigen, beim Gleiten und beim leichten Schubbetrieb bei ca. 60 - 90 Km/h.

Sind die Hinterachselager (Diff) oder die Getriebelager vielleicht anfällig)
 

jeeplauf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Nürnberger Land
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2003
kann es vielleicht sein das die Kette im Verteilergetriebe so hässliche Geräusche macht und gespannt werden muss? (wenn es denn geht)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Kette kann nur gewechselt werden - was bei den 247ern auch keine unübliche Praxis sein soll. Will heißen: Die längen sich gern mal.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
he lauf,

könnte es sein, dass das geräusch eher drezahlabhängig so in nem bereich von 14-17hundert umdrehungen auftritt??
ja .. so wie lose kette oder ratterndes lager im getriebe .. das kenne ich, habe ich auch, schieber kennt und hat es auch.
lösung heißt: weghören bzw radio lauter machen. .. konnte bisher nix genaues dazu herausbekommen

gruß emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahl oder Vibrationsgeräusche zwischen Getriebe und Hinterachse

Mahl oder Vibrationsgeräusche zwischen Getriebe und Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Hilfe....rattern, mahlen von hinten, beim bremsen wirds lauter ?

    Hilfe....rattern, mahlen von hinten, beim bremsen wirds lauter ?: Habe vor 3000 km neue Steckachsen hinten, Radlager und diverse Lager im VTG neu bekommen. Damals war das typische mahlen der Anlass. Jetzt...
  • Mahle OC236

    Mahle OC236: Wenn einer seine Garagen räumt ............. Gefunden hab ich 2 x Mahle OC236 Ölfilter. Sind die richtig für meinen 4ltr. XJ Baujahr 2001 (oder...
  • mahlen bremse hinten rechts...

    mahlen bremse hinten rechts...: moin zusammen, ich hab seit gestern oben gennantes problem an meinem 98er xj, zu hören ist ein mahlen der hinteren rechten bremse aber nur beim...
  • mahlen aus dem vorderen antriebsstrang

    mahlen aus dem vorderen antriebsstrang: hallo, nachdem ich jetzt die differential und verteilergetriebeöle ( GC 3,0 crd ) gewechselt habe und keine besserung eingetreten ist stelle ich...
  • Mahlen und Knacken vorne beim WJ MJ1999 mit QuadraDrive!?

    Mahlen und Knacken vorne beim WJ MJ1999 mit QuadraDrive!?: Hallo erstmal und ein großes Kompliment für dieses tolle Forum! bei meinem GC Canada Import WJ 4.7l QuadraDrive Jeep,. des erstem Modelljahrgangs...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe....rattern, mahlen von hinten, beim bremsen wirds lauter ?

      Hilfe....rattern, mahlen von hinten, beim bremsen wirds lauter ?: Habe vor 3000 km neue Steckachsen hinten, Radlager und diverse Lager im VTG neu bekommen. Damals war das typische mahlen der Anlass. Jetzt...
    • Mahle OC236

      Mahle OC236: Wenn einer seine Garagen räumt ............. Gefunden hab ich 2 x Mahle OC236 Ölfilter. Sind die richtig für meinen 4ltr. XJ Baujahr 2001 (oder...
    • mahlen bremse hinten rechts...

      mahlen bremse hinten rechts...: moin zusammen, ich hab seit gestern oben gennantes problem an meinem 98er xj, zu hören ist ein mahlen der hinteren rechten bremse aber nur beim...
    • mahlen aus dem vorderen antriebsstrang

      mahlen aus dem vorderen antriebsstrang: hallo, nachdem ich jetzt die differential und verteilergetriebeöle ( GC 3,0 crd ) gewechselt habe und keine besserung eingetreten ist stelle ich...
    • Mahlen und Knacken vorne beim WJ MJ1999 mit QuadraDrive!?

      Mahlen und Knacken vorne beim WJ MJ1999 mit QuadraDrive!?: Hallo erstmal und ein großes Kompliment für dieses tolle Forum! bei meinem GC Canada Import WJ 4.7l QuadraDrive Jeep,. des erstem Modelljahrgangs...
    Oben