Hilfe....rattern, mahlen von hinten, beim bremsen wirds lauter ?

Diskutiere Hilfe....rattern, mahlen von hinten, beim bremsen wirds lauter ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe vor 3000 km neue Steckachsen hinten, Radlager und diverse Lager im VTG neu bekommen. Damals war das typische mahlen der Anlass. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschirocky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Urbach im Remstal :-)
Habe vor 3000 km neue Steckachsen hinten, Radlager und diverse Lager im VTG neu bekommen. Damals war das typische mahlen der Anlass. Jetzt plötzlich, quasi über Nacht, macht er ab ca. 70 kmh von hinten so ein rattern, rappeln, sobald ich auf die Bremse geh, wirds noch viel lauter!
Ich dachte also, okay, Bremsen hinten fällig.
Hab dann neue Scheiben und Beläge drauf gemacht, aber: Keine Besserung ???

Nun liegt ja die Vermutung nahe, dass es doch was an der Achse oder im VTG ist, aaaber:
Warum wird das rappeln dann beim druck auf die Bremse so verstärkt ?

Wer kann mir nen Tip geben ?
ABS-Ringe, an denen der Sensor schleift ?

bitte helft mir, will nicht schonwieder hunderte von Euros reinstecken.....
 

Tschirocky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Urbach im Remstal :-)
Sorry zweimal, kann jemand einen Thread löschen ?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hast Du was an den ABS Ringen verändert ? Sind es die gleichen ?
 

Tschirocky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Urbach im Remstal :-)
Hi!
Es waren doch tatsächlich die Radlager! Also eins davon. Obwohl erst vor 3000 km incl Steckachsen gewechselt.
Und jetzt kommts:
ASP Eberle hat sie anstandslos umgetauscht UND sogar die Rechnung von Fa. Jeep Brunold übernommen !

WOW ! Danke ! Es gibt wirklich noch Kundenfreundlichkeit !
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bin gespannt wie lange die "neuen" halten. Muß ja eine ordentliche Marge drinsein daß die sowas ohne zu Zucken zahlen.....

Stand auf den Lagern irgendein Hersteller?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe....rattern, mahlen von hinten, beim bremsen wirds lauter ?

Hilfe....rattern, mahlen von hinten, beim bremsen wirds lauter ? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • rattern der vorderräder nach 2" höherlegung / hilfe

    rattern der vorderräder nach 2" höherlegung / hilfe: moin moin liebe wrangler fahrer nachdem ich ja wie schon erwähnt mir einen 2,4 gekauft habe.(langt mir) wurde nun ein 2 zoll komplettfahrwerk mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben