Macht keinen Mucks ...

Diskutiere Macht keinen Mucks ... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei den letzten ca. 30 Startvorgängen hat mich mein 2012er CRD Summit keyless 3x im Stich gelassen. Nach Drücken des START-STOPP-Knopfes gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Bei den letzten ca. 30 Startvorgängen hat mich mein 2012er CRD Summit keyless 3x im Stich gelassen. Nach Drücken des START-STOPP-Knopfes gehen Verbraucher wie Radio, Klima etc. an, aber das Fahrzeug startet nicht. Nach mehrmaligem Ver- und Entriegeln und Durchziehen des Ganghebels sprang er pötzlich - gestern dann auch erst nach Abziehen des START-Knopfes konventionell mit dem klassischen Zündschlüssel. Meine Werkstatt ist auf Tage ausgebucht.
Hat von Euch jemand eine Idee?
Danke Michael
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Batterie im Schlüssel erneuern. Iss ganz einfach.
 

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Vielen Dank für die flinke Antwort, werde umgehend wechseln.Habe nur leichte Bedenken, weil ansonsten noch alles mit dem Schlüssel einwandfrei funtioniert?
Gruss - Michael
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Und die Starterbatterie mal richtig voll laden. Füll doch mal Deine Signatur aus, damit man weiß welches Auto Du hast.
 

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Vielen Dank Rolopolo und Susiq! Batterie gewechselt und seither funktioniert es wieder problemlos. Kleine Ursache - grosse Wirkung.Super Tipp für alle, irgendwann erwischt es jeden...
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hat bei mir nur temporär geholfen. 1Tag später durfte ich wieder 20. Versuche machen. Wegfahrsperre macht zu. Vermutlich sperrt diese die Benzinpumpe wie es in etlichen Foren zu lesen ist. Auch mit und ohne Handy im Auto getestet. Bleibt immer Glückssache und nervt unendlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Macht keinen Mucks ...

Macht keinen Mucks ... - Ähnliche Themen

  • XJ macht keinen Mucks: Problem und Lösung

    XJ macht keinen Mucks: Problem und Lösung: Liebe Jeeper, wollte mal kurz mein Erlebnis mit dem XJ mit euch teilen: 1. Problem: XJ springt nicht an. Anlasser dreht nicht, Auto sagt keinen...
  • Verteilergetriebe macht Mucken

    Verteilergetriebe macht Mucken: Hallo zusammen,   es geht um einen XJ 4,0 Limited Bj. 97 mit einen 242 Verteilergetriebe. Dieses macht rauschende bis mahlende Geräusche beim...
  • Mein XJ springt manchmal nicht an, macht dann keinen Mucks

    Mein XJ springt manchmal nicht an, macht dann keinen Mucks: Ich fahre einen XJ 4.0 Benziner. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich starten möchte, macht er manchmal keinen Mucks...
  • Zündverteiler macht Mucken

    Zündverteiler macht Mucken: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Wir sind letzten Samstag, mit Wohnwagen im schlepp, nach Sylt aufgebrochen und in einen fiesen Regen geraten...
  • mein grand cherokee wj 3,1 macht mucken

    mein grand cherokee wj 3,1 macht mucken: Hallo alle, nun nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen meinen Wrangler TJ gegen einen Heizölverbrennenden Granny BJ 99 zu tauschen...
  • Ähnliche Themen

    • XJ macht keinen Mucks: Problem und Lösung

      XJ macht keinen Mucks: Problem und Lösung: Liebe Jeeper, wollte mal kurz mein Erlebnis mit dem XJ mit euch teilen: 1. Problem: XJ springt nicht an. Anlasser dreht nicht, Auto sagt keinen...
    • Verteilergetriebe macht Mucken

      Verteilergetriebe macht Mucken: Hallo zusammen,   es geht um einen XJ 4,0 Limited Bj. 97 mit einen 242 Verteilergetriebe. Dieses macht rauschende bis mahlende Geräusche beim...
    • Mein XJ springt manchmal nicht an, macht dann keinen Mucks

      Mein XJ springt manchmal nicht an, macht dann keinen Mucks: Ich fahre einen XJ 4.0 Benziner. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich starten möchte, macht er manchmal keinen Mucks...
    • Zündverteiler macht Mucken

      Zündverteiler macht Mucken: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Wir sind letzten Samstag, mit Wohnwagen im schlepp, nach Sylt aufgebrochen und in einen fiesen Regen geraten...
    • mein grand cherokee wj 3,1 macht mucken

      mein grand cherokee wj 3,1 macht mucken: Hallo alle, nun nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen meinen Wrangler TJ gegen einen Heizölverbrennenden Granny BJ 99 zu tauschen...
    Oben