mein grand cherokee wj 3,1 macht mucken

Diskutiere mein grand cherokee wj 3,1 macht mucken im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle, nun nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen meinen Wrangler TJ gegen einen Heizölverbrennenden Granny BJ 99 zu tauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nelly2006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
österreich
Hallo alle, nun nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen meinen Wrangler TJ gegen einen Heizölverbrennenden Granny BJ 99 zu tauschen (Leider war uns der Wrangler zu klein, Hund Kind Gepäck etc) Habe einen günstigen bekommen mit einem Kopfschaden, den habe ich in der Zwischenzeit repariert nur und läuft auch perfekt nur ein paar Fehlercodes machen mir zu schaffen. Getriebe fährt im Notprogramm

Fehlercodes:
P0115
P1110
P0725
P1725
P0753

Der freundliche meinte es können nicht so viele Fehler auf einmal sein da muss es sich um einen Kabelbruch handeln, ich kann ihn aber gerne stehen lassen und sie suchen dann den Fehler. Scherzkekse sage ich euch. Bezahlt wird dann nach Stunden und ich kann Konkurs anmelden. Hat jemand eine Idee warum so viele aktive Fehler sein können?

Aber das beste kommt ja noch habe im Forum schon fleißig gesucht nach den Problemen mit dem Getriebe, also unserer schaltet ich denke 2 und 3, der Rest geht sicher nicht er fährt sich auch sehr schwer vom stand weg. Habe einen perfekten Beitrag gefunden wo es genau beschrieben ist.

Reglerdruckfühler
Solenoid
Magnetventilregler
Filter etc.

Der Freundliche meinte zu mir er macht das Getriebe nicht auf hat keinen Sinn da es eine ewige Baustelle wird, man wechselt die Teile und danach rutschen die Bänder durch ich soll gleich ein neues Getriebe nehmen :wave: und dafür macht er mir den Einbau günstiger. Und überhaupt gibt es die Teile die ich benötige nicht extra und Nummern gibt es schon überhaupt keine ;) .

Soviel zu Hilfe bei den Händlern, na ja Gott sei dank gibt es das Forum. Bitte um Hilfe das mein Granny wieder bewegt werden kann. Hilfreich wären bitte die Teilenummern und am besten wo ich es bestellen kann..

Vielen Dank schon mal vorab für die Info.

LG
Kevin
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Kevin,

erstens batterie abklemmen mindestens 10 minuten, denn wieder Codes lesen, den starten und ausprobieren der fahrt.

zweitens wegen die Getriebe, warten bis der Blini meldet, unser getriebe spezi hier in Forum und du glücklicher, der wohnt in Graz.....

drittens, geht in deiner Profil und deiner personlichen nachtrichten freischalten das du P/N bekommen kann.
 

nelly2006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
österreich
vielen dank für die schnelle antwort klemme einmal die batterie heute abend ab

lg kevin
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hehe österreich ist grooooooß, longitudinal gesehen ;)
und warum soll der karren nicht doch so viele fehler aufweisen ? :wave:
P0115 hat nur sekundär mit der getriebe (bzw. schaltverhalten zu tun) da hats was mit dem kühlwassersensor oder dessen stromkreislauf was.
p1110 ebenso hier spielt eine verringerte motorleistung die ursache, wahrscheinlich durch eine zu hohe ansauglufttemperatur ! iat sensor
daraus wird der p0725 resultieren , dieser wird in der tcm errechnet auf grund des gemessenen stromkreis im drehzahleingang.
p1725 is mir bei jeep wj nicht so bekannt, aber vielleicht hats was mit der turbodrehzah zu tun.
und eigentlich der einzige getriebefehler wäre der p0753, da ist entweder das overdrive magnetventil im eimer oder hat das getrieberelai im pdc nur was abbekommen.

ich denk mir dass die karre einfach nur ne totalbaustelle ist !
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Andreas,

glaube wenn die getriebe richtig gesaubert wurde, Filter & Öl wechselt, ventil und alles geprüft und alles richtig funktioniert ist mindestens denn die Getriebe i.O. statt eine komplett neue einzubauen....die andere sache kann sein ist nur klein kramm, schatz ich aber der braucht jemand (du) das kann der Automatik in gang bringen zu alle erstens ...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Der Freundliche meinte zu mir er macht das Getriebe nicht auf hat keinen Sinn da es eine ewige Baustelle wird, man wechselt die Teile und danach rutschen die Bänder durch ich soll gleich ein neues Getriebe nehmen ;) und dafür macht er mir den Einbau günstiger. Und überhaupt gibt es die Teile die ich benötige nicht extra und Nummern gibt es schon überhaupt keine :jester: .
Sowas ähnliches hat der Freundliche ja leider auch schon gemeint. Doch das wollte Kevin bestimmt nicht hören. Ich hoffe er ist wie ich ein Bauarbeiter. :jester:
der herr freundliche hat das aber mit der baustelle anders gemeint als ich !!! der freundliche weiß eben schon dass es ne baustelle wird wenn ers getriebe aufmacht (was er sowieso ni machen würd weil ers nicht kann), und sei es nur die ölwanne :devil: ! im prinzip möcht der herr freundliche dem armen doch nur ein neues getriebe für viel geld vertakkern damits gschäft wieder läuft :wave:, obwohl wahrscheinlich nur ein kleines solenoid übern jordan ist !
 

nelly2006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
österreich
hallo alle, so nun haben wir einige Fehler behoben, habe heute einen neuen Sensor eingebaut. habe einen tipp bekommen das es der Signalgeber im Getriebe sein kann. Habe das ganze gemacht und siehe d alle gehler sind draußen außer mein getriebe will zwar schon besser aber noch nicht so wie ich es gerne hätte. der fehler vom getriebe wird noch immer angezeigt. was würdet ihr denn so machen? das thema ist leider das unser freundlicher keinen plan hat welche nummer so ein solenoid ha bzw gibts eh nur das ganze getriebe :wave: eh schon wissen. könnt ihr mir bitte weiterhelfen, hat zufällicg einer die teilenummer von so einem teil? WJ bj 11.99 3,1 liter diesel. was würdet ihr an meiner stelle dann alles tauschen? Nur den solenoid, oder auch das magnetdruckventil, inkl. dem schalter? Ölwechsel mit filter mache ich sowieso. vielen dank schon mal im vorhinein.

lg aus dem kalten süden ;)
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
hi nelly,

wie weit von Graz bis du?....solltest du ein Termin machen mit unser Guru da, ganz bestimmt war das deutlich billiger denn eine neue Getriebe..( ein Kasten :wave: mitnehmen, den schaft der Andreas noch schneller...mindestens bei die flaschen offnen ;) :jester: )

wenn du redest von die kaltes suden und Graz ist auch in der suden...( hab vielmal durchgefahren richtung Spielberg grenze mit die alte Yugoslavia.... ) vielleich bist du nicht so weitweg..
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hmmm.. :wave: sensor im getriebe getauscht, das kan doch nur der reglerdrucksensor mit dem integrierten thermistor sein ! ok der ist mal getauscht.

wenn das getriebe irgendwo im 2ten oder 3ten permanent herumgurkt und von da aus auch der karren wegstartet wirds höchstwahrscheinlich am governor pressure solenoid (reglerdruck-magnetventil) liegen. obwohl der p0753 nur über das overdrive magnetventil etwas aussagt.
außer mein getriebe will zwar schon besser aber noch nicht so wie ich es gerne hätte das heißt jetzt dass es eventuell schon schaltet, oder was ? ein wenig präziser würden wir uns hier leichter tun um eine bessere diagnose abgeben zu können ;)
so könntest du dir immerhin das reglerdruckmagnetventil sparen falls er jetzt mal bis zur 3ten raufschalte und wieder runter.
wenn er nicht in den od schaltet wirds am od magnetventil liegen !! dennoch sollte auch das getriebe relai im power distribution center überprüft werden.

hier noch die moparts für den 3.1er

governor pressure solenoid 04617210
od/tcc solenoid 52118500ab mit dem eckigen stecker für die wj's
 

daniel73

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
walldorf
kennt sich jemand aus mit kopfdichtung beim 3.1 td?
 

nelly2006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
österreich
Hallo Blini, sorry war übers wochenende weg. ja das mit dem Getriebe ist so eine Sache. Mir ist vorgekommen wie ich den fühler getauscht habe (liegt am getriebe außen Fahrerseitig, war übrigens mit ein wenig metallspänen zu) ging es kurzzeitig so das der wagen wirklich von der ersten weggefahren ist und auch hochgeschalten hat. nur nach dem nächsten mal starten ist die ganze sch... wieder von vorne losgegangen. ich denke mein grany fährt in der 2. weg und schaltet mal so wie sich das anhört auf die dritte. wenn ich bremse merke ich nichts das er runterschaltet außer ich mache es manuell. Ich mache die ganze karre sowieso neu und da mache ich dann auch ein komplettes getriebeservice. was würdest du an meiner stelle alles tauschen. es steckt schon so viel geld im wagen jetzt behalte ich ihn eh, und da soll er auf jeden fall wieder funktionieren. außer den beiden Teilen die du mir geschrieben hast was soll noch getauscht werden? Filter Öl und die Wannendichting ist eh kein thema. Weißt was mich wirklich ärgert das unsere freundlichen wirklich nur tauschen wollen, also so etwas bringt mich echt auf die palme. wäre perfekt wennst mir einen tipp geben könntest leider kann ich mich auf meine Werkstatt des Vertrauens nicht mehr so verlassen. lg und danke. ps bin auch telefonisch erreichbar geht vielleicht ein wenig einfacher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein grand cherokee wj 3,1 macht mucken

mein grand cherokee wj 3,1 macht mucken - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben