XJ macht keinen Mucks: Problem und Lösung

Diskutiere XJ macht keinen Mucks: Problem und Lösung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe Jeeper, wollte mal kurz mein Erlebnis mit dem XJ mit euch teilen: 1. Problem: XJ springt nicht an. Anlasser dreht nicht, Auto sagt keinen...

uofm1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
68
Danke
33
Liebe Jeeper,
wollte mal kurz mein Erlebnis mit dem XJ mit euch teilen:

1. Problem: XJ springt nicht an. Anlasser dreht nicht, Auto sagt keinen Mucks. Auf Verdacht den NSS ausgebaut und siehe da, sein Innenleben war komplett zerbröselt. Neuen NSS bestellt, eingebaut und er springt sofort an. Dachte, es könne nix mehr schief gehen. Allerdings zwei Wochen später:

2. Problem: XJ springt nicht an. Anlasser dreht nicht, Auto sagt keinen Mucks. Erst den NSS wieder verdächtigt, aber der war ok. Habe dann mit etwas Wut im Bauch auf die Lenksäule gehauen und siehe da, er springt wieder an. Also war die Fehlerquelle zumindest geografisch eingegrenzt. Nachdem ich um die Lenksäule alles zerlegt hatte konnte ich den Zündschalter als den Übeltäter ausmachen. Neuen Zündschalter bestellt, eingebaut und der XJ startet wieder.
,
Bin jetzt mal gespannt, ob es noch weitere Probleme mit den gleichen Fehlersymptomen gibt :)

Gruß
Thomas
 

uofm1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
68
Danke
33
@ catmanjag: Nee, Rockwell ist nicht mehr.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... unseren großen Indianer nennen wir Diva :coolman:
 
Thema:

XJ macht keinen Mucks: Problem und Lösung

XJ macht keinen Mucks: Problem und Lösung - Ähnliche Themen

  • Macht keinen Mucks ...

    Macht keinen Mucks ...: Bei den letzten ca. 30 Startvorgängen hat mich mein 2012er CRD Summit keyless 3x im Stich gelassen. Nach Drücken des START-STOPP-Knopfes gehen...
  • Verteilergetriebe macht Mucken

    Verteilergetriebe macht Mucken: Hallo zusammen,   es geht um einen XJ 4,0 Limited Bj. 97 mit einen 242 Verteilergetriebe. Dieses macht rauschende bis mahlende Geräusche beim...
  • Mein XJ springt manchmal nicht an, macht dann keinen Mucks

    Mein XJ springt manchmal nicht an, macht dann keinen Mucks: Ich fahre einen XJ 4.0 Benziner. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich starten möchte, macht er manchmal keinen Mucks...
  • Zündverteiler macht Mucken

    Zündverteiler macht Mucken: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Wir sind letzten Samstag, mit Wohnwagen im schlepp, nach Sylt aufgebrochen und in einen fiesen Regen geraten...
  • mein grand cherokee wj 3,1 macht mucken

    mein grand cherokee wj 3,1 macht mucken: Hallo alle, nun nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen meinen Wrangler TJ gegen einen Heizölverbrennenden Granny BJ 99 zu tauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Macht keinen Mucks ...

      Macht keinen Mucks ...: Bei den letzten ca. 30 Startvorgängen hat mich mein 2012er CRD Summit keyless 3x im Stich gelassen. Nach Drücken des START-STOPP-Knopfes gehen...
    • Verteilergetriebe macht Mucken

      Verteilergetriebe macht Mucken: Hallo zusammen,   es geht um einen XJ 4,0 Limited Bj. 97 mit einen 242 Verteilergetriebe. Dieses macht rauschende bis mahlende Geräusche beim...
    • Mein XJ springt manchmal nicht an, macht dann keinen Mucks

      Mein XJ springt manchmal nicht an, macht dann keinen Mucks: Ich fahre einen XJ 4.0 Benziner. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich starten möchte, macht er manchmal keinen Mucks...
    • Zündverteiler macht Mucken

      Zündverteiler macht Mucken: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Wir sind letzten Samstag, mit Wohnwagen im schlepp, nach Sylt aufgebrochen und in einen fiesen Regen geraten...
    • mein grand cherokee wj 3,1 macht mucken

      mein grand cherokee wj 3,1 macht mucken: Hallo alle, nun nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen meinen Wrangler TJ gegen einen Heizölverbrennenden Granny BJ 99 zu tauschen...
    Oben