Luftstrom WJ Heizung ?

Diskutiere Luftstrom WJ Heizung ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Ja so ist es, habe es auch schon mal kurzeitig mit anderen autos versucht, macht kein spass, nur der WJ GC macht mir richtig spass und weil er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Morphine74 schrieb:
Na dann wissen wir von was wir schreiben :rofl: löst aber jetzt nicht dein problem ....bin auch nicht ganz unerfahren mit WJ,s aber da weiss ich auch nich weiter ..
 
 

Ja so ist es, habe es auch schon mal kurzeitig mit anderen autos versucht, macht kein spass, nur der WJ GC macht mir richtig spass und weil er ja nicht jünger wird und ich auch kein bock drauf habe en trottel 1000 euro in die hand zu drücken dafür das er noch mehr an meinen auto kaputt gemacht hat. Darum habe ich mir diesen wagen weitesgehend angeeigenet und was ich noch nicht weiss, weiss bestimmt jemand anderes hier, so das ich es mit der anleitung selber machen kann. Könnte dir seiten voll posten, von geschichten die ich schon in wekstätten erlebt habe, man hab ich geflucht.
 
Bin mir jetzt leider sicher das der wärmetauscher so zusitzt das er nicht genung leistung hat, sage mal wenn er 2000W haben muss hat er jetzt nur 1000W und damit kommt er nicht gegen den kalten verdampfer an, werde es noch ein paar mal mit spühlen versuchen und mit 1-2 bar luft durchblassen, viielleicht habe ich gluck und kann ihn so auf 1700W pushen, damit kann man bestimmt leben, sonst muss er getaucht werden, denke ich brauche 10-12 stunden dafür wenn alles glatt geht, bock habe ich da aber nicht wirklich drauf ;-)
 
Grüsse Jens
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
So, möchte euch berichten, also heute beide schläuche abgemacht und mit dem gartenschlauch in beiden richtungen gespühlt, dann ordenlich endkalker rein und nur etwas gespühlet so das das zeug sich auch gut im wärmetauscher verteilt. Nach ner guten halben stunde noch mal mit gut druck gespühlt, kammen auch ordenlich graue flocken mit raus. Alles zusammengebaut und getestet.
 
Siehe da, klima an auf sau kalt, klima aus und auf voll heiss nach ca. 1 bis 2 min ist die luft so heiss das man sich fast die finger verbrennt, test mit klima, luft ist immer noch sehr gut warm, denke so komme ich gut durch die kalte jahreszeit.
 
Danke euch beiden für die mithilfe, wenn was ist melde ich mich *lach*
 
Grüsse Jens
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Na siehste geht doch. Jetzt haste dir 'n Haufen Arbeit gespart. Jetzt musst nur noch das mit Stepper für die Umluftklappe in den Griff bekommen. Und das wenns geht ohne das ganze HVAC auszubauen. Am besten ist, du ziehst an der AZC den grösseren Stecker (16 Pol) ab und misst  den Widerstand am Stecker zwischen den Pins 3 + 4. Es müssen so 28 bis 40 Ohm sein. Bei 0 Ohm hast du einen Kurzschluss. Ist der Widerstand höher als 80 Ohm oder noch höher oder gar unendlich, dann hat entweder der Motor was oder bei 0 oder unendlich, ein Kabelproblem.
Die Pins findest du, wenn du von vorne auf den Stecker schaust, sich die Rast-Nase oben befindet, ist links Pin 1 und ganz rechts Pin 8. 
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Hi Guste,
Danke für die info, bin erstmal froh das ichs jetzt warm und kalt bekomme, als ich das auto bekommen habe tat nämlich nix von beiden.
Das mit der Umluftklappe ist erst mal nicht so wild, wir werden aber mal prüfen ob der stellmotor ordungsgemäss strom bekommt.
Wenn er wirklich kaputt ist, werde ich das dashboard aber auf keinen fall ausbauen nur um den Motor zu tauschen, wenns im winter warm wird ist doch alles gut.
 
Grüsse Jens
 
 
 
 
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Ich glaube, wenn ich mich recht entsinne, braucht man, um an den Umluftstepper zu kommen, nur die Dashboard-Abdeckung abschrauben (ist nicht so aufwändig wie das ganze Dashboard ausbauen) und dann den Beifahrerairbag ab nehmen. Dann kommt man oben an den Stepper. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftstrom WJ Heizung ?

Luftstrom WJ Heizung ? - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

    WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Automatische Temperaturregelung ... eigenartiger Luftstrom

    Automatische Temperaturregelung ... eigenartiger Luftstrom: Hallo nochmals,   noch eine Frage am die alteingesessenen Cherokee-Fahrer hier und der Versuch das KL Forum hier ein bisschen aufzuwecken.   Wie...
  • Unterschiedlicher Luftstrom

    Unterschiedlicher Luftstrom: Hallo Habe mal eine Frage über die Belüftung bzw. Klimaautomatik im WJ Bj. 01 ? Habe die Suchfunktion auch schon benutzt konnte aber nichts zu...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

      WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Automatische Temperaturregelung ... eigenartiger Luftstrom

      Automatische Temperaturregelung ... eigenartiger Luftstrom: Hallo nochmals,   noch eine Frage am die alteingesessenen Cherokee-Fahrer hier und der Versuch das KL Forum hier ein bisschen aufzuwecken.   Wie...
    • Unterschiedlicher Luftstrom

      Unterschiedlicher Luftstrom: Hallo Habe mal eine Frage über die Belüftung bzw. Klimaautomatik im WJ Bj. 01 ? Habe die Suchfunktion auch schon benutzt konnte aber nichts zu...
    Oben