Lufteinlass beim SRT vergrößern?

Diskutiere Lufteinlass beim SRT vergrößern? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; effendi: die sind von schmidt revolution... wiegen nur 12 kg pro stück xj988: o-ton des serviceleiters vom autohaus, "durch den defekten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
effendi: die sind von schmidt revolution... wiegen nur 12 kg pro stück

xj988: o-ton des serviceleiters vom autohaus, "durch den defekten kabelbaum ist es dann zu fehlsteuerungen gekommen"...also z.b. in bezug auf das zurückdrücken von öl in den luftfilter

es sind drei kabelbäume ausgetauscht worden, auf anweisung von fca deutschland... die wissen ja genau was sie anweisen müssen...

...die super kundenfreundliche lösung ist übrigends, dass meine frau nächsten dienstag den srt zurück bekommt...

sie freut sich auch schon ganz doll auf dieses top auto, denn nach über 500 kilometern probefahrt und einmal quasi komplettzerlegung durch den händler und nutzung des nun wieder originalen luftfilterkasten... da kann ja nun nix mehr passieren...
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
wo wachsen diese Kabelbäume? Tschernobyl?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Wenn Kabelbaumsamen in Motor und Getriebe gelangt, wachsen da feine Äste und entwickeln sich zum Ölbaum. Das gab's schon vor 2015 Jahren und das ist irgendwie überliefert. Daher sind der Eigner mit Frau auch so dankbar.

Ob das so gewonnene Öl bei den Temperaturen noch als native Kaltpressung durchgeht?
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hab mir gerade die MÜHE gemacht, den thread nochmal komplett durchzulesen.
 
Fakt ist: CarrstenC beginnt mit der - sorry - scheinheiligen Frage, ob Lufteinlassvergrößerung was bringt,
obwohl er diese Maßnahme schon längst eigenmächtig durchgeführt hat
.
Dann sickert peu à peu durch, dass ziemlich viel Kacke mit dem SRT passiert ist
und er wohl ein schlechtes Gewissen hat wegen event. Mitschuld.
 
Sämtliche logischen Argumente GEGEN Lufteinlassvergrößerung stoßen bei ihm im übrigen auf taube Ohren
oder werden weder diskutiert noch widerlegt.
 
Fazit: Viel Zeitvergeudung für alle Beteiligten, wenig Erkenntnisgewinn.
Außer: never feed a troll . . . ;-)
 
Nix für ungut, künftig mehr Glück (und Felgenfarbengeschmack)
und damit könnte man diesen thread eigentlich abkabelbaumeln lassen ... ?
 

Det65

Guest
Endlich....


Gesendet vom IPhone 6
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
CarstenC schrieb:
moin srt begeisterte :)
ich würde gerne mal etwas technisches in die runde fragen...
wenn ich den luftfilterkasten auf mache um zu schauen wo die luft angesaugt wird, dann sehe ich die winzige öffnung, aus der sich der mächtige 6,4 liter motor seine luft ansaugen soll...
ok, ich finde die öffnung im verhältnis zum hubraum zu mini...
wenn ich nun diese öffnung um ca. 25% vergrößere, kann dadurch der motor einen schaden nehmen???
oder sogar dadurch öl zurück in den luftfilter drücken???
wäre für ein paar qualifizierte antworten sehr dankbar!!!
gruß aus dem norden :))
stimmt, hatte erst bedenken, ob ich einen fehler gemacht habe, weil ich versuchte ca. 25% mehr luft zuzuführen und dadurch vielleicht ein technischer defekt hätte entstanden sein können... konnte aber nicht... unsinn.

aber wie missiö :) sich oben erlesen kann, ist die frage des öls schon am anfang gestellt... die damals schon vorhandenen technischen probleme sind halt im verlauf mitgeteilt worden... finde ich nicht gerade schlimm...

dafür, dass du dich schon bei deinem srt post zum ende aus diesem forum wieder abmelden wolltest, beteiligst du dich aber ganz rege...
also wie war das, glashaus... steine...

und behauptungen, wo sich jeder erstsemestler an der tu aachen für luft und raumfahrttechnik kaputt lacht, brauche ich nicht annehmen oder wegdiskutieren, sorry

ach, eins muss ich noch loswerden !!!

natürlich hat die vergrößerung um ca. 25% etwas gebracht...
der srt fuhr "leichtfüßiger" und hatte eine spürbar bessere beschleunigung im oberen drehzahlbereich...
sorry, kann nichts dafür wenn manche das nicht glauben oder nicht nachvollziehen können... oder eben dafür kein feeling haben... ist nicht abwertend gemeint, aber manche glauben ja auch ihr wagen wird schneller, nur weil ein lauter auspuff montiert ist...
man kann ja als gegenbeweis mal den lufteinlass fast ganz zumachen und dann mal schauen, wie der srt beschleunigt

wäre vom administrator wirklich klasse, wenn dieser thread beendet werden könnte!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lufteinlass beim SRT vergrößern?

Lufteinlass beim SRT vergrößern? - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd

    Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd: Hallo,   weiß jemand ,wo ich in Deutschland/ Europa einen Schnorchel / Raised Air Intake für meinen GC WH CRD bekomme. Habe ein Angebot von...
  • Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX

    Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX: Ich wieder ;-)   Bei meinem 5.9er tritt das bekannte Problem des abblätternden Lacks der Lufteinlässe auf. Die möchte ich jetzt neu lackieren...
  • Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums

    Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums: Hallo! weiss jemand wo genau der Lufteinlass für das Gebläse ist? Es sitzt ja hinter dem Handschuhkasten. bei offener Haube kann man direkt an...
  • Airintake - Lufteinlass beim 5,9er

    Airintake - Lufteinlass beim 5,9er: Hallo, mir kommt der Lufteinlass bei meinem Wagen komisch vor. Das ganze sieht irgendwie verbastelt aus. Sieht der Einlass bei euch auch so aus ...
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd

      Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd: Hallo,   weiß jemand ,wo ich in Deutschland/ Europa einen Schnorchel / Raised Air Intake für meinen GC WH CRD bekomme. Habe ein Angebot von...
    • Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX

      Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX: Ich wieder ;-)   Bei meinem 5.9er tritt das bekannte Problem des abblätternden Lacks der Lufteinlässe auf. Die möchte ich jetzt neu lackieren...
    • Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums

      Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums: Hallo! weiss jemand wo genau der Lufteinlass für das Gebläse ist? Es sitzt ja hinter dem Handschuhkasten. bei offener Haube kann man direkt an...
    • Airintake - Lufteinlass beim 5,9er

      Airintake - Lufteinlass beim 5,9er: Hallo, mir kommt der Lufteinlass bei meinem Wagen komisch vor. Das ganze sieht irgendwie verbastelt aus. Sieht der Einlass bei euch auch so aus ...
    Oben