Lufteinlass beim SRT vergrößern?

Diskutiere Lufteinlass beim SRT vergrößern? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; "ich glaube der SRT ist ja kein Diesel?"   DAS kann man so formulieren ...   :jester:
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MonsieurCB

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"ich glaube der SRT ist ja kein Diesel?"
 
DAS kann man so formulieren ...
 
:jester:
 

VL666

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Sorry, aber LOL!
Du bist doch der, der seine Bremsscheiben schon direkt zu Beginn systematisch geschrottet hat, oder?
Nochmals sorry, aber bei Deinen Posts muss ich immer ganz furchtbar lachen.
Lange genug böse gewesen: Sorry :rofl:
 

CarstenC

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VL666 schrieb:
Sorry, aber LOL!
Du bist doch der, der seine Bremsscheiben schon direkt zu Beginn systematisch geschrottet hat, oder?
Nochmals sorry, aber bei Deinen Posts muss ich immer ganz furchtbar lachen.
Lange genug böse gewesen: Sorry :rofl:
???

da musst du das auto verwechseln !!!

der mit den goldfelgen hatte noch nie bremsenprobleme

aber im www kann so etwas natürlich schnell passieren
 

CarstenC

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VL666 schrieb:
das ist allgemein bekannt mit dem www... und zum glück gibt es das, sonst wären wohl sehr viele lediglich hilfskräfte auf diesem planeten

aber wer von "oben links nach unten rechts" lesen kann, ist klar im vorteil

es war der leihwagen mit den blauen bremsen und nicht der srt meiner frau

also spar dir weitere abwegigkeiten...
hier ging es lediglich um die ca. 25% tige vergrößerung des lufteinlasses und diese ist definitiv nicht dafür verantwortlich, dass am srt meiner frau derartige technische mängel aufgetaucht sind!

jeder durchdachte "sportwagen" saugt nach möglichkeit die luft aus der fahrtrichtung an, sogar der overland "kann" das...
nur der srt soll sich die luft "wer weiss wo herholen"... schaut doch mal in den luftkasten hinein !!! und dann schaut doch mal, wie andere ps starke reine saugmotoren ihre luft ansaugen können... also wem da nichts auffällt
 

susiq

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Die Luftansaugung an Deinem Auto hat mit den Schäden nichts zu tun. Sonst wäre mein Hemi mit dem CAI schon längst kaputt.
 

gc1978

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@CarstenC

Eigentlich bin ich fast nur stiller Mitleser, aber hierzu muss ich auch etwas schreiben. Deine Posts sind schon sehr anders. Manchmal habe ich mich schon gefragt, warum du überhaupt einen GC gekauft hast oder ob du überhaupt einen gekauft hast. Und dieses Urteil musst du schon den Lesern zugestehen. Also vielleicht versuchen wir uns einfach besser auszudrücken.
 

JeeperMani

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CarstenC schrieb:
jeder durchdachte "sportwagen" saugt nach möglichkeit die luft aus der fahrtrichtung an, sogar der overland "kann" das...
nur der srt soll sich die luft "wer weiss wo herholen"... schaut doch mal in den luftkasten hinein !!! und dann schaut doch mal, wie andere ps starke reine saugmotoren ihre luft ansaugen können... also wem da nichts auffällt
 
Dass Du der Ansaugexperte bist, hast Du schon mit der Verwirbelungstheorie bewiesen. Und um die Bremsen eines sog. Leihwagens hast Du Dich auch rührend gekümmert. Was erwartest Du von einer anderen Ansaugung? Einen Turbo-Effekt durch den Fahrtwind? Da empfehle ich Dir einen riesigen Lufttrichter auf dem Dach, vielleicht läuft er dann um genau das schneller, was der Luftwiderstand des Trichters wegfrist. Aber dazu muss er ja erst wieder laufen . . .
 
Gut, dass Du keinen 911er hast, die "Idioten" in Stuttgart haben die Ansaugung dort nach hinten verlegt - womöglich für schnelle Rückwärtsfahrt? :rofl:
 
Nichtraucher

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Bei der Heijadingsdabusa von Suzuki sollen ab 250km/h einige wenige Pferdchen durch den anstürmenden Fahrtwind gewonnen werden, die hat meines Wissens aber eine Zusatzdüse für diesen Zweck.

Gruß
Willy
 

CarstenC

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JeeperMani schrieb:
Dass Du der Ansaugexperte bist, hast Du schon mit der Verwirbelungstheorie bewiesen. Und um die Bremsen eines sog. Leihwagens hast Du Dich auch rührend gekümmert. Was erwartest Du von einer anderen Ansaugung? Einen Turbo-Effekt durch den Fahrtwind? Da empfehle ich Dir einen riesigen Lufttrichter auf dem Dach, vielleicht läuft er dann um genau das schneller, was der Luftwiderstand des Trichters wegfrist. Aber dazu muss er ja erst wieder laufen . . .
 
Gut, dass Du keinen 911er hast, die "Idioten" in Stuttgart haben die Ansaugung dort nach hinten verlegt - womöglich für schnelle Rückwärtsfahrt? :rofl:
bin doch kein ansaugexperte !

solltest genauer lesen was ich schreibe

aber das du keine ahnung vom 911er hast, das ist fakt

ruf doch mal in zuffenhausen an und frage, wie die luft da hinten rein kommt...

bestimmt nicht, weil sie daran vorbei strömt...
 

JeeperMani

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Ahhh. Und da bist Du ganz sicher? Da muss es Fehlfertigungen geben. Wie lange kann man in so einem Fall vom Kauf zurücktreten? Will man das?
 
 
gc1978 schrieb:
@CarstenC

Eigentlich bin ich fast nur stiller Mitleser, aber hierzu muss ich auch etwas schreiben. Deine Posts sind schon sehr anders. Manchmal habe ich mich schon gefragt, warum du überhaupt einen GC gekauft hast oder ob du überhaupt einen gekauft hast.
 
Diese Frage von gc1978 erscheint mehr als berechtigt, denn CarstenC's Fehlerstory
 
  • nichts ging mehr... nicht mal ausschalten (Zündung u. ges. Elektronik)
  • Der Motor hatte Öl über den Luftkasten herausgedrückt, das Getriebeöl war auf 141 Grad, Getriebeöl und Motoröl auf der Strasse... Ölmeßstab zeigte zu viel Öl an!
  • 25 Steuergeräte zeigten fehlermeldungen
  • nach mehreren Probefahrten durch die Werkstatt, war jedesmal mehr öl am meßstab zu sehen...
erscheint extremst unwahrscheinlich - zudem aus dem nomalen Fahrbetrieb seiner Frau bei Regen. Das erinnert eher an uffroader, uffroadine, ahnungsloserKFZler, schmeissmiraus3 & Co.
 
 

VL666

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CarstenC: In Deinem Bremsenpost ist nirgends die Rede von deiner Frau. Du erzählst darin nur die Story von angeblich durch 4 mal bremsen auf der AB geschrotteten Bremsscheiben. Im allgemeinen fällst Du durch ziemlich lächerliche Posts auf. Von daher habe ich mit meinem ersten Posting innerhalb dieses Themas durchaus Recht und nehme vielleicht das "sorry" zurück.
 
In Deinem Bremsenposting warst Du ja auch noch beim Rennspezi und hast davon fabuliert, wie viele "sauteure Sportwagen" Du bereits gefahren bist.
Aufgrund Deiner gesammelten Werke gehe ich mal davon aus, dass Du bisher keinen einzigen sauteuren Sportwagen hattest. Also optimiere mal schön weiter Deine Lufteinlässe, Bremsscheiben und Co., aber geh doch nciht allen Anderen damit auf die Nüsse. Deine Ergüsse sind meines Erachtens nach besser im Forum der Märchenerzähler aufgehoben.
 

CarstenC

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köstlich

auf welch kindlichem niveau hier unqualifizierte kommentare abgegeben werden

aber einer der admins. hat mich schon "beruhigt", das ist wohl in vielen foren, dass sich mücken zu elefanten aufblähen

ich danke jedenfalls für die wertvollen beiträge, die sich auf die eigentliche frage bezogen !!! das thema ist für mich damit befriedigend beantwortet

allen anderen spreche ich mein mitgefühl aus
 
Overlander

Overlander

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JeeperMani schrieb:
Ahhh. Und da bist Du ganz sicher? Da muss es Fehlfertigungen geben. Wie lange kann man in so einem Fall vom Kauf zurücktreten? Will man das?
 
 
 
Diese Frage von gc1978 erscheint mehr als berechtigt, denn CarstenC's Fehlerstory
 
  • nichts ging mehr... nicht mal ausschalten (Zündung u. ges. Elektronik)
  • Der Motor hatte Öl über den Luftkasten herausgedrückt, das Getriebeöl war auf 141 Grad, Getriebeöl und Motoröl auf der Strasse... Ölmeßstab zeigte zu viel Öl an!
  • 25 Steuergeräte zeigten fehlermeldungen
  • nach mehreren Probefahrten durch die Werkstatt, war jedesmal mehr öl am meßstab zu sehen...
erscheint extremst unwahrscheinlich - zudem aus dem nomalen Fahrbetrieb seiner Frau bei Regen. Das erinnert eher an uffroader, uffroadine, ahnungsloserKFZler, schmeissmiraus3 & Co.
 
 
Ich halte mich aus all dem raus, kann aber bestätigen das es dieses Auto TATSÄCHLICH gibt sowie auch den zweiten GC als Overland.
Ich bin im Rahmen meines Aussendienstes mal kurz vorbeigefahren - und seine Frau ist auch echt ;)
Beide auch wirklich ganz liebe Leut`!
 
Und leider sind die von ihm geschilderten Probleme auch echt :((
 
Wir haben den gleichen Händler der sich mit größter Anstrengung dieses Themas annimmt!
 

JeeperMani

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Servus Basti, da darf ich Dir in unserer bayerischen Landessprache antworten: Wenn einer in verschiedenen Threads einen Schmarrn schreibt, wird das keiner mehr für voll nehmen. Eigentlich geht's hier um technische Dinge und nicht um ausgedachte Geschichten.
 

CarstenC

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danke für die "schützenhilfe" basti!

ist alles so passiert, auch wenn manche das nicht nachvollziehen können...
die bayern sind mit ihrem "schmarrn" halt schnell dabei... ist aber trotzdem mein lieblingsbundesland :))

ich glaube aber, dass der händler für meine frau eine super kundenfreundliche lösung bereit stellen wird... !!!
 

CarstenC

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CarstenC schrieb:
danke für die "schützenhilfe" basti!

ist alles so passiert, auch wenn manche das nicht nachvollziehen können...
die bayern sind mit ihrem "schmarrn" halt schnell dabei... ist aber trotzdem mein lieblingsbundesland :))

ich glaube aber, dass der händler für meine frau eine super kundenfreundliche lösung bereit stellen wird... !!!
 

Kölle ALAF :jester:
 
Düren ALAF :jester:
 
ob ihr es glaubt oder nicht, nach nun 4 Wochen hat der Händler auf Anweisung von FCA Deutschland den Fehler gefunden, der für die technischen Defekte verantwortlich war...so ist es uns jedenfalls schriftlich mitgeteilt worden.
 
Es war also natürlich und ganz sicher nicht durch meine unnötige :) ca. 25%ige Vergrößerung des Lufteinlasses....
An der Stelle echten!  Dank an diejenigen, die fachlich dazu beigetragen haben, im Vorfeld auszuschließen, dass die von mir mitgeteilten schweren technischen Defekte dadurch entstanden sein könnten.
 
Also, dass der Motor Öl über den Luftfilter zurückgedrückt hatte und aus dem Ölmeßstabstutzen Benzingeruch kam, dass das Getriebe sich auf 141 Grad erhitzt hatte, dass der SRT während der Fahrt auf der Landstraße plötzlich keine Leistung mehr hatte und dann ausging, sowie die vielen Fehlermeldungen danach, incl. Blockieren der Räder...
 
für das alles ist nun der komplette Kabelbaum verantwortlich und ausgetauscht worden....
 
 
Na das ist doch mal ein super Service oder ???
 
 
Bin ja soo froh, dass die Vergrößerung Lufteinlass an diesem ganzen nicht Schuld ist... :jester:
 
In diesem Sinne liebe SRT Fahrer,
 
alles Gute!!! 
 

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Effendi

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OT: Was sind denn das für goldene Felgen bitte?
 
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Lufteinlass beim SRT vergrößern?

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