Lüfter ON nach Zündung Off

Diskutiere Lüfter ON nach Zündung Off im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, bei meinem XJ kam es innerhalb einer Woche zweimal vor das der Lüfter (in Fahrtrichtung links) nach Abstellen des Motors und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Moin,

bei meinem XJ kam es innerhalb einer Woche zweimal vor das der Lüfter (in Fahrtrichtung links) nach Abstellen des Motors und Zündschlüssel abgezogen an bleibt! Das ganze geht dann ca. 2 Minuten dann geht er aus!

Kann doch nicht normal sein oder? Ich fahr den jetzt seit knapp 2 Jahren und das ist mir bisher nicht aufgefallen!
Kann auch nicht behaupten das der Motor sehr heiß geworden ist!

Was meint ihr? Relais im Jenseits oder auf dem Weg dahin?

Grüße
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.609
Danke
4.020
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
da wird vermutlich das Relais hängen, schau mal im Sicherungskasten im Motorraum nach - oder hat der Facelift etwa eine Nachlaufkühlung?
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Nein, hat er nicht!

Aber der E-Lüfter dürfte eig. auch gar nicht an sein, sofern Klima nicht eingeschalter ist bzw. die Motortemperatur bei über 105°C ? Grad liegt...
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich hatte das letztens auch mal. Das Problem wurde durch Oxidation ausgelöst.
Ich meine mich zu erinnern, dass das mit dem Lüfterstecker, dem Sicherungskasten
im Motorraum oder dem Stecker am Steuergerät zusammenhing. Reinige doch mal
alle Steckverbindungen und tausche die Relais untereinander. Um einen Temperatur
bedingten Nachlauf handelt es sich sicher nicht.

:wave:
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Alles klar danke euch für die Antworten!

Der Lüfter läuft doch auch wenn der Schalter auf Scheibe, Defrost eingestellt ist oder? Hab ich meistens an, kam natürlich nicht auf die Idee den Schalter nach dem die Zündung aus war mal auf was anderes zustellen. Vielleicht wäre er dann ausgegangen!

Heute morgen hab ich gewartet hat ca. 2min gedauert dann war er aus. Bei dem mal davor hab ich auf das Relais im Sicherungskasten geklopft und er ging aus, kann natürlich Zufall gewesen sein!

Kontakte reinigen hört sich gut an!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.299
Danke
6.015
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... dieses Gimick scheint serienmäßig zu sein!
Hat mein XJ aktuell auch - ein Druck auf das Relais und der Lüfter steht wieder!

:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lüfter ON nach Zündung Off

Lüfter ON nach Zündung Off - Ähnliche Themen

  • Getriebe 42RLE Ultradrive schaltet hart und der Overdrive geht auch nicht mehr // Dessert Storm Lüfter

    Getriebe 42RLE Ultradrive schaltet hart und der Overdrive geht auch nicht mehr // Dessert Storm Lüfter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tips zu meinem Cherokee. Es schaltet sehr hart und der Overdrive funktioniert nicht mehr. Auch die...
  • Luft Ansaugrohr Öl feucht

    Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • Lüfter an Batterie oder Zündung

    Lüfter an Batterie oder Zündung: Hallo zusammen,   mir ist aufgefallen, dass der elektrische Lüfter für das Kühlwasser nach längerer AB Fahrt anspringt, aber nach Abstellen des...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe 42RLE Ultradrive schaltet hart und der Overdrive geht auch nicht mehr // Dessert Storm Lüfter

      Getriebe 42RLE Ultradrive schaltet hart und der Overdrive geht auch nicht mehr // Dessert Storm Lüfter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tips zu meinem Cherokee. Es schaltet sehr hart und der Overdrive funktioniert nicht mehr. Auch die...
    • Luft Ansaugrohr Öl feucht

      Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • Lüfter an Batterie oder Zündung

      Lüfter an Batterie oder Zündung: Hallo zusammen,   mir ist aufgefallen, dass der elektrische Lüfter für das Kühlwasser nach längerer AB Fahrt anspringt, aber nach Abstellen des...
    Oben