LPG Umrüstung in YJ 2,5l

Diskutiere LPG Umrüstung in YJ 2,5l im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo weiß jemand, welche Anlage ich gegebenfalls in nen 4l bzw 4,7l Stroker übernehmen kann?? Bei meinen 10000km is das ja ne Weile bis es sichj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo weiß jemand, welche Anlage ich gegebenfalls in nen 4l bzw 4,7l Stroker übernehmen kann??

Bei meinen 10000km is das ja ne Weile bis es sichj amortiesiert hat und der 4l Umbau kommt evtl früher als gedacht :blink:
 
sunshine

sunshine

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
H-Town
Hi Renè,

hey, du hast noch gar nix davon verlauten lassen, dass du planst, sowohl auf nen 4.0 L als auch auf LPG umzurüsten... :blink:
Die Prins-Anlagen sollen angeblich gut sein...

PS: Bin schon jetzt wieder auf Photos gespannt... :blink:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Der Umbau auf den 4l is nich fest geplant. Aber bei all meinen Mod´s beachte ich die Möglichkeit des Upgrades (soweit möglich).

Prins hab ich schon gehört, sind relativ einfach und günstig. Aber welcher Typ is auch erweiterbar?
Grüße
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.251
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
Prins geht, Standart-Verdampfer und 73er Rails (grösste) .... allerdings ... (ich weiß nicht, ob ich wieder Prins nehmen würde, weil...) Prins arbeitet nach dem Master-Slave-Prinzip...nimmt also Benzineinspritzzeiten als Grundlage, und so musst Du auch auf der Benzinseite auf max.-Leistung optimieren, damit auf der Gasseite auch alles stimmt.
Wenn die Gasanlage jedoch ein programmierbares Kennfeld hat, kannst Du auf der Benzinseite noch ein paar Einspaarungen machen, und trotzdem auf Gas mit voller Leistung fahren...und das ist vor allem interessant, wenn du eine andere Nockenwelle verwendest, weil andere Steuerzeiten normalerweise auch ein anderes Kennfeld benötigen...


Grüsse :blink:


Sven



Rene: wenn Fragen, schreib ruhig (PM)..... :blink:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hi Rene
Wenn du was erweiterbares suchst hast du zwei möglichkeiten.
Entweder eine einfache Venturi-Anlage, da brauchst du wenn du den Verdampfer groß genug wählst evtl nur einen anderen Mischer (nur wenn der DK Durchmesser größer wird) für ca 30 Euronen.
Oder du baust dir eine vollsequenzieller für einen 6 Zylinder ein und schließt nur vier Zylinder an.

Grüße Kögi
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.251
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hi Rene
Wenn du was erweiterbares suchst hast du zwei möglichkeiten.
Entweder eine einfache Venturi-Anlage, da brauchst du wenn du den Verdampfer groß genug wählst evtl nur einen anderen Mischer (nur wenn der DK Durchmesser größer wird) für ca 30 Euronen.
Oder du baust dir eine vollsequenzieller für einen 6 Zylinder ein und schließt nur vier Zylinder an.

Grüße Kögi

Na Kögi, so einfach ist das nun ja auch nicht... :banghead:

Ist theoretisch ja richtig mit der Venturi und dem größeren Mischer, aber wenn jemand schon plant echte Leistung zu gewinnen (durch Motorumbau/Sttroker), wird er sich doch nicht einen Querschnittverengenden Mischer in den Ansaugtrack einbauen wollen...oder?
Zum sparen und cruisen --- OK, aber um Leistung umzusetzen NEIN, da kommst Du um eine sequentielle Anlage nicht herum, und selbst dort ist es nicht so einfach mit: 6Zylinder einbauen und 2 einfach nicht anschließen oder so...
Zum Teil unterscheiden sich die Anlagen bei Kabelbaum, Simulationsmodul f. ESD, Düsengröße, Aufteilung der Rails (3x;4x) .....da sollte man schon wissen, was man macht!


Nur so zum Nachdenken... :shocked:


:wave:


Sven
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Wenn du einen guten umrüster hast kann der dir eine Sequenzielle Prins einbauen in deinen 2,5er wenn du dann umgebaut hast auf 4 l kann er die nichtmehrbenötigten komponenten in zahlung nehmen und deinen 4l anschließen.. die dinger sind nämlich nicht fahrzeugtyp abhängig. Mein Umrüster hat mir das mal erklärt und dann mal sein Lager gezeigt.. seeehr klein.. 2 verschiedene Tanks, 4verschiedene einspritzrails und n paar kisten mit kabel und 3 verschiedene steuergeräte. Das wars. Das is alles was er auf lager haben muß um ein x beliebiges fahrzeug umzurüsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG Umrüstung in YJ 2,5l

LPG Umrüstung in YJ 2,5l - Ähnliche Themen

  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

    US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
  • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

    Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
  • Ähnliche Themen

    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

      US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
    • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

      Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
    Oben