jakyj
Member
@joachim
schreib doch ein Buch
schreib doch ein Buch
Musst du dir mal meine Vorderachse ansehen3-Link mit Panhard-noch nie gesehen
Das RE-System ist ein sogenannter Radius-Arm.
Vielleicht sollten wir einfach mal ein paar begrifflichkeiten klären
4-Link mit Panhard-siehe TJ, 4 längslenker und ne trackbar
3-Link mit Panhard-noch nie gesehen
triangulated 4-Link-siehe WJ hinten, die oberen längslenker sind auf der Achse mittig angebracht, daher kein Panhardstab nötig
double triangulated 4-Link-ein paar längslenker sitzt an der achse mittig, das andere am rahmen/chassis
Radius arms mit Panhard-eigentlich nur 2 längslenker, die an der achse an jeweils 2 punkten befestigt sind damit die achse nicht verdreht, mit den "hilfslängslenkern" kann die Achse gedreht werden um zB die Kardanwinkel zu justieren, gibt aber auch systeme wo dies so nicht möglich ist
Aber nicht wenn er dann Dieter heißt......@joachim
schreib doch ein Buch
Das Problem des 4-Link Systems ist, dass beim Verschraenken die Achse in sich verdreht wird. Das kannWas bringt der 3-Link?
da hab ich wasbei meinem black donkey
das ist doch schon lange her hatt sich doch wieder verändertpeter , du alte petze... mußt mich doch nicht so zur schau stellen ! hi hi
Upps, jetzt erst gesehen, sorry.Die Befestigung achse mitte, soll genau übers diff und die aussen mitte Achsrohr.
Mitte Rahmen und Mitte Achse sollen zwei Heim Joints und an die anderen "normale" Gummilager, wegen der Fahstabilität.
Ich habe jetzt einen Abstand zum Federwegsbegrenzer von 20cm.
Ich will die Fahr Höhe so einstellen das es 10cm sind (die dann auch gleichzeitig der UpTravel ist (4")
Kann man vor dem bau schon berechnen wie groß die mögliche Verschränkung sein kann?
Ab einer gewissen Verschränkung begegnen sich doch die oberen und die unteren LL, oder?
Abstand der Länker zueinander ist 15cm.