LIMA - seltsames Phänomen?!

Diskutiere LIMA - seltsames Phänomen?! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   vielleicht hat das einer von euch schon mal gehabt?!   Seit ein paar Tagen, wenn ich morgens los fahre habe ich für ca. 1 bis 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
vielleicht hat das einer von euch schon mal gehabt?!
 
Seit ein paar Tagen, wenn ich morgens los fahre habe ich für ca. 1 bis 2 Minuten keine Spannung von der LIMA. Riemenspannung habe ich geprüft. Ist i.O. 
 
Nach der genannten Zeit ist dann alles wieder im grünen Bereich mit der Ladespannung.
 
Könnte es eine kalte Lötstelle im Regler der LIMA oder direkt ein Anschluss in der LIMA sein?
 
Ist mir erst aufgefallen, seit es so kalt ist...Kann natürlich Zufall sein.
 
Muss da eine neue LIMA rein, oder was meint ihr dazu. 
 
Wenn der Wagen dann wieder ein paar Stunden steht. Wieder das selbe Problem..
 
Bitte um Hilfe.
 
Danke und viele Grüße
 
Enrico
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Wie kann ich mir das vorstellen, dass das an den Kohlen liegt? Wieso dann mit Zeitverzögerung und dann ist alles gut..bis zum nächsten Kaltstart...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Naja, wenn die Kohlen am Ende sind, dann kann die Feder kaum noch genug Druck aufbringen, um die Kohlen an den Kollektor zu drücken. Ein Verklemmen der zu kurzen Kohlen kommt möglicherweise hinzu. Wir reden also von der Situation, wo gerade eben kein Kontakt da ist. Durch die Rotation des Kollektors und die Motorvibrationen kriegt er dann irgendwann wieder kurzzeitig Kontakt. Ist der Kontakt dann einmal hergestellt, fliesst ein Strom und dieser Strom erhält dann den Kontakt. Klappt aber nur solange, wie so gerade eben Kontaktprobleme bestehen. Wird der Abstand zu groß oder der Druck noch geringer, wird der Strom dann doch irgendwann abreißen.
Also rechne damit, dass die Lima alsbald länger ausfällt und dann gar nicht mehr geht.
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Amphiranger schrieb:
Würde behaupten wollen, dass die Kohlen am Ende sind. Wird vermutlich schlimmer werden, bis die Lima gar keine Spannung oder zumindest nur noch sporadisch mal Spannung liefert.
 
So schaut die Kohlen Einheit aus.....
 
https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1390385139__09042011745.jpg
 
 
Bemerken möchte ich wenn diese im Sack sind folgt als nächstes fast immer ein Defekt an der Diodenplatte.
 
Die Kohlen mit Träger -15 Taler- und Dioden Platte 40 - 60 Taler .... da würde ich lieber jetzt die Lima 
ausbauen und nachschauen bevor ich noch lange an anderer Stelle nach einem Vermeintlichen Fehler 
suche.
 
 
Gruß Michael 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LIMA - seltsames Phänomen?!

LIMA - seltsames Phänomen?! - Ähnliche Themen

  • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

    Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
  • Batterie / Lima Problem

    Batterie / Lima Problem: Hallo liebe Commander Freunde, ich habe mal eine Sache und zwar.... hatte ich von der Heckklappe die Verkleidung hab und hatte meinen Hund im...
  • High mount Lima XJ / Adapter in D.?

    High mount Lima XJ / Adapter in D.?: Hallo, da von meinen beiden Jeeps die Klima nicht geht kommt die jetzt raus und die Dreiecksfenster werden mich im Sommer erfrischen. Anstatt des...
  • Keine Komuniktion. LIMA neu Startet nicht

    Keine Komuniktion. LIMA neu Startet nicht: Hallo an Alle. Erst ging die Batterielampe an, dann alle Lampen. Dann war Schluß. Der eingebaute Voltmeter war auf 11 Volt, sprang beim...
  • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

    Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
  • Ähnliche Themen

    • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

      Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
    • Batterie / Lima Problem

      Batterie / Lima Problem: Hallo liebe Commander Freunde, ich habe mal eine Sache und zwar.... hatte ich von der Heckklappe die Verkleidung hab und hatte meinen Hund im...
    • High mount Lima XJ / Adapter in D.?

      High mount Lima XJ / Adapter in D.?: Hallo, da von meinen beiden Jeeps die Klima nicht geht kommt die jetzt raus und die Dreiecksfenster werden mich im Sommer erfrischen. Anstatt des...
    • Keine Komuniktion. LIMA neu Startet nicht

      Keine Komuniktion. LIMA neu Startet nicht: Hallo an Alle. Erst ging die Batterielampe an, dann alle Lampen. Dann war Schluß. Der eingebaute Voltmeter war auf 11 Volt, sprang beim...
    • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

      Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
    Oben