Batterie / Lima Problem

Diskutiere Batterie / Lima Problem im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Commander Freunde, ich habe mal eine Sache und zwar.... hatte ich von der Heckklappe die Verkleidung hab und hatte meinen Hund im...
ibzmarian

ibzmarian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2019
Beiträge
40
Danke
9
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD
Hallo liebe Commander Freunde,

ich habe mal eine Sache und zwar.... hatte ich von der Heckklappe die Verkleidung hab und hatte meinen Hund im Kofferraum .. der hat sich dann gedacht ok die Kabel die da so rumhängen die kann man auch mal kappen....

Dann ist wärend der Fahrt irgendwann meine Leute im Cockpit der Batterie angegangen ich bin dann noch ein wenig gefahren bis das Auto dann gott sei dank zuhause aufm hof einfach ausgegangen ist und die Batterie war platt..

jetzt ist meine Frage kann es damit zusammenhängen? das da evtl ne Sicherung durch ist die mit der LIMA zusammen hängt?


Liebe Grüße
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Der erste April war aber schon vor ein paar Tagen 🙄🙄
 
ibzmarian

ibzmarian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2019
Beiträge
40
Danke
9
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD
?? hä
 
ibzmarian

ibzmarian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2019
Beiträge
40
Danke
9
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD
Ich habe gerade mal die spannung gemessen.. der motor läuft nun und diese steigt nicht auf 14,?? sondern bleibt bei 12,5 oder so... hatte sie heute mal ans ladegerät gepackt.. das heisst die lichtmaschine lädt nicht sehe ich das richtig?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Wenn deine Lichtmaschine in Ordnung wäre müsste bei laufendem Motor ein Spannung von 13.8 - 14.4 Volt messbar sein. 🙋🏼‍♂️
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe gerade mal die spannung gemessen.. der motor läuft nun und diese steigt nicht auf 14,?? sondern bleibt bei 12,5 oder so... hatte sie heute mal ans ladegerät gepackt.. das heisst die lichtmaschine lädt nicht sehe ich das richtig?
Ja, das siehst du richtig. Die Batterie wird nicht geladen. Ob die Lichtmaschine defekt ist, oder ob ein Kontaktproblem vorliegt, bleibt es rauszufinden.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
was hat sich denn nach 2 Wochen getan ? Evtl .Selbstheilung !?
 
ibzmarian

ibzmarian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2019
Beiträge
40
Danke
9
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD
ich habe noch nichts gemacht.. ich werde nun erstmal den regler tauschen.. bevor ich die ganze Lima wechsel... werde jetzt mit dem ausbau beginnen...
 
ibzmarian

ibzmarian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2019
Beiträge
40
Danke
9
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD
Gibt es nicht vielleicht eine Sicherung zwischen lima / regler und batterie oder so? die evtl einfach nur hinüber ist?
 
Thema:

Batterie / Lima Problem

Batterie / Lima Problem - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Seilwinde ohne größere Batterie/Lima

    Seilwinde ohne größere Batterie/Lima: Hallo Freunde des gepflegten Offroadens, es soll in naher Zukunft eine Seilwinde (4,4 kW) eingebaut werden. Ich habe schon hier im Forum und...
  • Lima, Regler oder Batterie?

    Lima, Regler oder Batterie?: Moin. Heute auf dem Weg zur Arbeit kurz bevor ich da war piepte es und das Lämpchen Check Gauge ging an und aus. Auf der Arbeit nachgesehen und...
  • Lima oder Batterie oder was???

    Lima oder Batterie oder was???: Morje liebe Gemeinde... Mein Dicker is mal wieder Krank.... :top: Meine Batterie war Leer, also hab ich se ans Ladegerät gehängt... Jetzt hab...
  • Batterie Batterieladegerät C20 K20 Lima

    Batterie Batterieladegerät C20 K20 Lima: Freunde des mobilen Stroms, mit Interesse habe ich den leider gesperrten Thread über Batterien und Ladegeräte gelesen. Ich hätte da noch die ein...
  • Ähnliche Themen

    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Seilwinde ohne größere Batterie/Lima

      Seilwinde ohne größere Batterie/Lima: Hallo Freunde des gepflegten Offroadens, es soll in naher Zukunft eine Seilwinde (4,4 kW) eingebaut werden. Ich habe schon hier im Forum und...
    • Lima, Regler oder Batterie?

      Lima, Regler oder Batterie?: Moin. Heute auf dem Weg zur Arbeit kurz bevor ich da war piepte es und das Lämpchen Check Gauge ging an und aus. Auf der Arbeit nachgesehen und...
    • Lima oder Batterie oder was???

      Lima oder Batterie oder was???: Morje liebe Gemeinde... Mein Dicker is mal wieder Krank.... :top: Meine Batterie war Leer, also hab ich se ans Ladegerät gehängt... Jetzt hab...
    • Batterie Batterieladegerät C20 K20 Lima

      Batterie Batterieladegerät C20 K20 Lima: Freunde des mobilen Stroms, mit Interesse habe ich den leider gesperrten Thread über Batterien und Ladegeräte gelesen. Ich hätte da noch die ein...
    Oben