High mount Lima XJ / Adapter in D.?

Diskutiere High mount Lima XJ / Adapter in D.? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, da von meinen beiden Jeeps die Klima nicht geht kommt die jetzt raus und die Dreiecksfenster werden mich im Sommer erfrischen. Anstatt des...
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Hallo,

da von meinen beiden Jeeps die Klima nicht geht kommt die jetzt raus und die Dreiecksfenster werden mich im Sommer erfrischen. Anstatt des Kompressors will ich dann die Lima von unten hoch holen. Die Idee hab ich von den Amis. Da haben die aber so Adapter. Also keine Marke Eigenbau sondern aus Aluminium passgenaue Stücke.

Vielleicht hat das mal jemand von Euch gemacht und kann mir sagen wo ich in Deutschland diese Adapter herbekomme? Ich habe keine Lust mir selbst was zu bruzeln. Dauert meistens ewig und ist nur halb so schön wie Plug and Play.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die bekommst Du in D meist von DHL......wenn Du sie zuvor in den Staaten bestellt hast.

Mal ernsthaft: Es lohnt sich hierzulande nicht sowas hinzulegen und darauf zu warten daß mal jemand kommt der das Teil haben will. Die Lagerkosten machen das total unrentabel, der Markt dafür ist quasi nicht existent. Bestell das Teil in den Staaten und gut.
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Die bekommst Du in D meist von DHL......wenn Du sie zuvor in den Staaten bestellt hast.

Mal ernsthaft: Es lohnt sich hierzulande nicht sowas hinzulegen und darauf zu warten daß mal jemand kommt der das Teil haben will. Die Lagerkosten machen das total unrentabel, der Markt dafür ist quasi nicht existent. Bestell das Teil in den Staaten und gut.
Gut dann gehts wohl nicht anders. Danke für die Antwort.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Alternativ könnte man schauen wer das Teil herstellt und dann schauen wer Artikel dieses Herstellers hierzulande vertreibt - und da mal nachfragt. Sowas in der Art hab ich genau 1x gemacht um mir den Eigenimport zu ersparen - und dafür ungefähr das 4fache bezahlt.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Kann da nicht auch was vom YJ oder vom TJ passen? Ich meine ich hätte mal was gesehen...
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Es gibt wohl eine Alternative. Und zwar vom Grand Cherokee die Lima verbauen. Da gibt es wohl einen passenden Halter und die Lima ist wohl auch stärker.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann da nicht auch was vom YJ oder vom TJ passen? Ich meine ich hätte mal was gesehen...
Ich wüsste jetzt nicht welcher von denen ab Werk die Lima on top hätte.....? Einzig das Klima-Kompressor-Bracket vom AMC125 ist etwas anders, damit käme die Lima etwas höher.....aber nicht so hoch.
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Genau WJ, gibt es zumindest Videos von dem Umbau aus den USA

 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Beim Z sitzt sie auch oben…

307BE07C-7F11-4068-B89A-B8728924FF64.jpeg
 
Thema:

High mount Lima XJ / Adapter in D.?

High mount Lima XJ / Adapter in D.? - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early

    Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen GC WH 2005 bei JSCAN die oben genannte FM. Auch kann ich mit dem Blinkerschalter nicht DImmen oder das...
  • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

    Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
  • Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel

    Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel: Hallo, ich interessiere mich für das RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit (Low/High Mount). Was mir an diesem System gefällt, ist das man wahrscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben