Lima lädt nicht

Diskutiere Lima lädt nicht im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, hab den Dicken jetzt mal ausgelesen. Das Problem ist schlimmer geworden. Fehlercode P1682, Spannung zu niedrig. Wenn die Batterie voll geladen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
So, hab den Dicken jetzt mal ausgelesen. Das Problem ist schlimmer geworden. Fehlercode P1682, Spannung zu niedrig. Wenn die Batterie voll geladen ist läuft er soweit, Spannung ist aber niedrig und nimmt ab (Batterie wird wohl entladen, LiMa bringt nichts raus). Irgendwann ist dem PCM die Spannung zu niedrig und er geht auf Störung. Im Display wird "Batterie prüfen" angezeigt, "Check Gauges" leuchtet auf und die Voltanzeige geht auf 0 runter. Denke mal als Warnung...

Wenn die Spannung nicht bei 14 Volt voll da ist aber auch noch keine Warnung kommt fließt kein Ladestrom aus der LiMa, nachgemessen. Wenn der Keilriemen durchrutschen würde müsste doch wenigstens ein bißchen was kommen...

Werd die mal durchchecken lassen, und dann gehts weiter mit auseinanderbauen. Neu kaufen und einbauen kann man ja immer noch :jump:
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
überprüfe mal die Sicherungen im Sicherungskasten Motorraum vor der Batterie, kann sein, dass die Hauptsicherung durch ist
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Die Hauptsicherung hat mit der Ladebereitschaft der Lima nix zu tun. Die iss direkt mit der Batterie verbunden. :newlaugh:
Möglicherweise ein Masseproblem vom Rahmen-Batterie-Motor.
Oder die Kohlen sind verschlissen an der Lima. ;)


:jump:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich weiß ned wie´s am Wrangler ist, aber am XJ gibts ne 60A Sicherung im Motorraum die zwischen LiMa und Batterie hängt... und wenn die durch ist, dann lädt auch nix...

Leuchtet dein CEL (Check Engine Light)? Falls ja, dann ist die LiMa schuld...
Warst du mit deinem Jeep im Gelände? (speziell Schlamm)


Gruß Robert
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Ich weiß ned wie´s am Wrangler ist, aber am XJ gibts ne 60A Sicherung im Motorraum die zwischen LiMa und Batterie hängt... und wenn die durch ist, dann lädt auch nix...

ist beim Wrangler auch so ... genau diese Sicherung habe ich gemeint; ist im Wrangler in dem schmalen Sicherungskasten vor der Batterie
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hallo

Am einfachsten ist halt die Spannung messen, müsste ca 14V betragen bei laufendem Motor und
funktionierenden Lima.
Ev könnte auch der interne Regler defekt sein.
Hatte aber auch schon einen schön gehärtenden Keilriemen, aber Du siehst ja die Drehbewegung bei laufendem Motor.
Vielleicht fehlt ja das Zündungsplus, wie schon oben erwähnt.

Ansonst ist ja wirklich die Lima selber futsch :))

mbg
Toni
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Fahr halt mal zum Boschdienst und lass die LIMA testen. Kostet keinen Teufel und Du weißt dann Bescheid.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lima lädt nicht

Lima lädt nicht - Ähnliche Themen

  • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

    Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
  • Batterie / Lima Problem

    Batterie / Lima Problem: Hallo liebe Commander Freunde, ich habe mal eine Sache und zwar.... hatte ich von der Heckklappe die Verkleidung hab und hatte meinen Hund im...
  • High mount Lima XJ / Adapter in D.?

    High mount Lima XJ / Adapter in D.?: Hallo, da von meinen beiden Jeeps die Klima nicht geht kommt die jetzt raus und die Dreiecksfenster werden mich im Sommer erfrischen. Anstatt des...
  • Keine Komuniktion. LIMA neu Startet nicht

    Keine Komuniktion. LIMA neu Startet nicht: Hallo an Alle. Erst ging die Batterielampe an, dann alle Lampen. Dann war Schluß. Der eingebaute Voltmeter war auf 11 Volt, sprang beim...
  • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

    Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
  • Ähnliche Themen

    • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

      Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
    • Batterie / Lima Problem

      Batterie / Lima Problem: Hallo liebe Commander Freunde, ich habe mal eine Sache und zwar.... hatte ich von der Heckklappe die Verkleidung hab und hatte meinen Hund im...
    • High mount Lima XJ / Adapter in D.?

      High mount Lima XJ / Adapter in D.?: Hallo, da von meinen beiden Jeeps die Klima nicht geht kommt die jetzt raus und die Dreiecksfenster werden mich im Sommer erfrischen. Anstatt des...
    • Keine Komuniktion. LIMA neu Startet nicht

      Keine Komuniktion. LIMA neu Startet nicht: Hallo an Alle. Erst ging die Batterielampe an, dann alle Lampen. Dann war Schluß. Der eingebaute Voltmeter war auf 11 Volt, sprang beim...
    • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

      Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
    Oben