blackasra
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 24.04.2007
- Beiträge
- 36
- Danke
- 0
Hallo zusammen!!
Hab nen kleines Problem mit meiner Lichtmaschine, vielleicht hat einer ne Idee.
Also, mein CJ wurde irgendwann mal von 4,2L 6Zylinder auf 5,9L 8Zylinder umgeswitcht
Offensichtlich braucht er ne dicke Batterie um das Teil zu starten. Hatte mir zuerst ne 74Ah besorgt, das Teil hat gerade noch auf den Batteriehalter gepasst. Dummerweise war die nach ca. 2 Jahren hinüber, weil se nie richtig voll geladen wurde von der anscheinend zu kleinen Serien-Lima.
Hab mir jetzt ne 62Ah Batterie zugelegt, die aber merkbar Mühe hat im warmen Zustand (warum auch immer) den Motor zu starten. Bin die Sache jetzt leid und würde mir gerne ne stärkere Lima verbauen, am liebsten eine mit richtig Dampf. Original dürfte das schwer werden, konnte bisher nur ne 80Ah Lima finden...
Hat irgendjemand schon mal ein anderes Lichtmaschinen Fabrikat in nen CJ, Bj. 77 eingebaut und weiß wie sowas korrekt verdrahtet wird??? Was muss man beachten???
Schon mal danke für eure Tipps!
Hab nen kleines Problem mit meiner Lichtmaschine, vielleicht hat einer ne Idee.
Also, mein CJ wurde irgendwann mal von 4,2L 6Zylinder auf 5,9L 8Zylinder umgeswitcht
Offensichtlich braucht er ne dicke Batterie um das Teil zu starten. Hatte mir zuerst ne 74Ah besorgt, das Teil hat gerade noch auf den Batteriehalter gepasst. Dummerweise war die nach ca. 2 Jahren hinüber, weil se nie richtig voll geladen wurde von der anscheinend zu kleinen Serien-Lima.
Hab mir jetzt ne 62Ah Batterie zugelegt, die aber merkbar Mühe hat im warmen Zustand (warum auch immer) den Motor zu starten. Bin die Sache jetzt leid und würde mir gerne ne stärkere Lima verbauen, am liebsten eine mit richtig Dampf. Original dürfte das schwer werden, konnte bisher nur ne 80Ah Lima finden...
Hat irgendjemand schon mal ein anderes Lichtmaschinen Fabrikat in nen CJ, Bj. 77 eingebaut und weiß wie sowas korrekt verdrahtet wird??? Was muss man beachten???
Schon mal danke für eure Tipps!