CherokeeAndre
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Hallo zusammen,
Hoffentlich das letzte Problem diese Woche für mich.
Jeep Cherokee XJ , 12/98 zugelassen 99er Modell, 4.0 127KW, Limited
Also, folgendes habe ich letzte Woche erledigt: Neue Kerzen, Zündkabel, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Öldruckgeber, Ölwechsel inkl. Filter und neuer Luftfilter, also einmal kleine Inspektion.
7 Tage gefahren ohne Probleme bis gestern.
Jetzt gehts los. Gestern auf die Autobahn nach Mainz 120km/h. Nach 70 Kilometern geht auf einmal Check Gauges an und die Ladeanzeige ist auf null. Von der Autobahn runter, an den Kabeln und am Massekabel gewackelt, keine Veränderung. Motor aus gemacht und neu gestartet, siehe da, Ladeanzeige wieder da und Gauges aus. Nach 2-3 Kilometern sinkt die Anzeige jedoch merklich auf ca. 10 Volt.... nach 4 Kilometern schlagartig auf 0 und Check Gauges wieder an. Ich bin dann so nach Haus gekommen (70km), merkte jedoch das die Instrumentenbeleuchtung mit jedem Meter dunkler wurde.
Heut Morgen dann ersteinmal die Batterie im Stand ohne Zündung gemessen = 12V
Dann Motor an (ging auch logischerweise): 14 V bei ca 600-750 rpm
Gleiche Volt bei 1500-2000rpm
Alle Verbraucher an, Klima, Sitzheizung usw. 13,6 V
Probefahrt gemacht, läuft alles, Anzeige kurz unter 14 V
Auto abgestellt und nach 25 Minuten wieder getestet, Anzeige und Multimeter nur 12,6 V auch nach dem Start!
Zündung kurz aus und wieder an : Anzeige und Multimeter bei laufendem Motor 13,8 V
Alles zusammen echt komisch.....
Jetzt weiß ich nicht weiter. Die Lima scheint ja zu laden, die Batterie hat 12V gehabt, Laderegler in der ECU wäre ne Katastrophe.....
Habt ihr nen Tip? Hab vorsichtshalber aufgeschrieben was ich letzte Woche davor gemacht hab, auch wenn ich denke das hier nicht der Auslöser sitzt.
Gruß André
Hier noch Bilder der Lima
Hoffentlich das letzte Problem diese Woche für mich.
Jeep Cherokee XJ , 12/98 zugelassen 99er Modell, 4.0 127KW, Limited
Also, folgendes habe ich letzte Woche erledigt: Neue Kerzen, Zündkabel, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Öldruckgeber, Ölwechsel inkl. Filter und neuer Luftfilter, also einmal kleine Inspektion.
7 Tage gefahren ohne Probleme bis gestern.
Jetzt gehts los. Gestern auf die Autobahn nach Mainz 120km/h. Nach 70 Kilometern geht auf einmal Check Gauges an und die Ladeanzeige ist auf null. Von der Autobahn runter, an den Kabeln und am Massekabel gewackelt, keine Veränderung. Motor aus gemacht und neu gestartet, siehe da, Ladeanzeige wieder da und Gauges aus. Nach 2-3 Kilometern sinkt die Anzeige jedoch merklich auf ca. 10 Volt.... nach 4 Kilometern schlagartig auf 0 und Check Gauges wieder an. Ich bin dann so nach Haus gekommen (70km), merkte jedoch das die Instrumentenbeleuchtung mit jedem Meter dunkler wurde.
Heut Morgen dann ersteinmal die Batterie im Stand ohne Zündung gemessen = 12V
Dann Motor an (ging auch logischerweise): 14 V bei ca 600-750 rpm
Gleiche Volt bei 1500-2000rpm
Alle Verbraucher an, Klima, Sitzheizung usw. 13,6 V
Probefahrt gemacht, läuft alles, Anzeige kurz unter 14 V
Auto abgestellt und nach 25 Minuten wieder getestet, Anzeige und Multimeter nur 12,6 V auch nach dem Start!
Zündung kurz aus und wieder an : Anzeige und Multimeter bei laufendem Motor 13,8 V
Alles zusammen echt komisch.....
Jetzt weiß ich nicht weiter. Die Lima scheint ja zu laden, die Batterie hat 12V gehabt, Laderegler in der ECU wäre ne Katastrophe.....
Habt ihr nen Tip? Hab vorsichtshalber aufgeschrieben was ich letzte Woche davor gemacht hab, auch wenn ich denke das hier nicht der Auslöser sitzt.
Gruß André
Hier noch Bilder der Lima
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