Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

Diskutiere Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens. Weiß nicht ob...
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens.

Weiß nicht ob es gut beschrieben ist das Geräusch aber es ist so wie

- würde er sich verspannen
- ein ruckeln oder eher springen der vorderen Räder
- oder als würde die servopumpe überlastet sein


Lenken lässt er sich aber leicht und an den reifen sehe ich nun auch keine Beschädigungen das diese irgendwo reiben /schleifen.

Was ich nun mal gelesen habe und ja auch vorhabe ist das die differenziale eventuell zu wenig / viel von dem Zusatz drin haben oder gar keins.

Hab mir gedacht Ölwechsel der diffs richtig wechseln und dann geht es wieder.


Jemand eine Ahnung ?
 
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Ich kenne dieses ruckeln oder springen der reifen nur bei Porsche Panamera und macan da ich diese täglich fahre auf Arbeit.

Die springen beim starken lenken bei niedriger Geschwindigkeit in er Halle auch.
 

Det65

Guest
Nach deiner Problemschilderung würde ich dir empfehlen das Öl im VTG (Transfer Case Fluid für NV 245-247-249) und in der Vorderachse zu wechseln, wobei man drauf achten sollte das man den Zusatz der ins Diff gehört nicht vergißt, eine Flasche Friction Modifier, 118ml gehört da rein.... 
 
Du kannst jetzt mal versuchen auf einem großen Gelände wo Platz ist achten zu fahren, dabei könnte es sein das die verklebten Kupplungsscheiben im vorderen Diff dann besser arbeiten und er nicht mehr so verspannt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das hörst du... :xmas:
 
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Machs so, wie Det es geschrieben hat, dann passts.
Kaputt jault :wave:
 
Gruss Emil
 
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Jault = hört sich dann beim Gas geben oder beim Bremsen an wie Turbolader oder kompressor ?


Sollten die doch länger nicht überholt worden sein oder verklebt kann ich die da säubern oder nur neues Öl mit Zusatz rein und das säubert sich dann selber ?
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
wenn die VL sperrt dann hoppelt dein Bock, übertrieben gesagt mit den Rädern um die Kurven.
Kurvenfahrten möchten dann gefühlt weiter geradeaus.
 
 
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Ja so ist es ich hab das heut mal ausprobiert bei meinem Kreisverkehr.

Langsam = hoppeln

Etwas schneller aber noch normal = nix
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann wechsel das Öl und schau, was das Resultat ist.
 
Vorher sagen kann es dir keiner.
 
Achte beim ablassen auf metallischen Feinstabrieb im Öl.
 
Thema:

Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken - Ähnliche Themen

  • Lenkung

    Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme

    cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme: hallo habe mir einen jeep cherokee bj88 4.0 liter automatik gekauft wahr sehr günstig mit einpaar macken :Smilie048: die lenkung hat spiel aber...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung

      Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme

      cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme: hallo habe mir einen jeep cherokee bj88 4.0 liter automatik gekauft wahr sehr günstig mit einpaar macken :Smilie048: die lenkung hat spiel aber...
    Oben