Lenkung knackt

Diskutiere Lenkung knackt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Hab seit ein paar Tagen so ein seltsames Knacken in der Lenkung. :huh: Egal ob rechts oder linksrum-es knackt, immer schön regelmäßig...
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Maxl

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Hallo

Hab seit ein paar Tagen so ein seltsames Knacken in der Lenkung. :huh:

Egal ob rechts oder linksrum-es knackt, immer schön regelmäßig.

Man spührt es auch am Lenkrad.

Untenrum sieht alles ganz gut aus, ist auch alles fest. Da mein Dicker

erst 40 tkm weg hat,sollte das wohl auch so sein.

Mit der Beschreibung ne Diagnose stellen ist sicher schwer,

aber vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem.

Grüsse

Michael
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

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Also wenn du einen WJ/WG hast ist es ein bekanntes problem . Du kannst einen haufen Geld ausgeben und es bei deinem Jeep Händler rep. lassen , einen haufen Geld zahlen , und dann nach 10tkm hast des selbe wieder . Du kannst es aber auch so lassen , sparst dir einen haufen Geld und ärger und es macht auch nichts.

Ciao
Marc
 
Jumping Jack Flash

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Das hört sich ganz nach dem allseits bekannten Defekt des oberen Lenksäulenlagers an. Da hilft nichts, die Lenksäule muß erneuern werden. Ein kleiner Trost: nahezu alle 2.7CRD haben/hatten früher oder später diesen Defekt, meiner verschliss auf 65.000km 4 (vier) Lenksäulen.
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

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Ich hab des bei meinem auch , was soll ich es reparieren lassen , kommt eh nach 10 tkm wieder . Und so lange es nicht kaputt geht sondern nur knackt , soll es doch . Es kann ja dadurch nicht zu lenkausfällen etc . kommen. Es geht ja nur um das Lager. Wenn es nämlich sicherheitsrelevant wäre , dann hätte es einen offiziellen Racall ( Rückruf ) gegeben . Somit lass ich es halt knacken , warum soll ich Geld ausgeben damit ich mich danach gleich wieder über des selbe ärgere ?
Ciao
Marc
 

Boogie

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Marc , weil es dazu führen kann das die Fuhre ganz plötzlich unlenkbar wird.
Laut Vorbesitzer , der diesen Defekt auch hatte an meinem GC aus 02 , konnte der die Karre nach einer Weile des Knackens schlagartig nicht mehr lenken und war froh noch ohne Katastrophe zum Stillstand zu kommen.

Ob das nun immer so sein muss weiss ich nicht , bin auch kein Mechaniker . Möchte es Dir nur sagen , damit Du es in Deine Überlegungen mit einbeziehen kannst.

Frohe Ostern
Stefan
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

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Wenn die karre auf einmal unlenkbar werden würde , dann würde zu 100 % ein Rückruf stattfinden . Devinitiv , das risiko würde Chrysler / Jeep nie eingehen . Von daher sag ich mal hat dein Vorgänger ganz übel übertrieben .
Hab ja die Service Bulletin hier , wenn man mir bitte sagen könnte was da an einem Teil dazu führen kann das der GC unlenkbar wird , der bekommt nen Pokal von mir .Da sind alle Teile abgebildert und es gibt echt nichts was dazu führen kann . Übrigens das knacken hab ich schon seit fastr 60tkm´.
Ich glaube eher das du etwas ganz anderes meinst , es gab mal das Problem das die Hydraulikleitungen der Lenkung falsch angebracht wurden , dies führte zu einem ausfall der Servounterstützung .Aber selbst das wäre nich sooooo gefährlich , es gibt immer noch autos ohne servo . Und genau so fährt sich der Granny halt dann . Da kann man schon mal erschrecken wenn das unerwartet kommt . Hat aber nis mit dem knacken zu tun und ist wie gesagt auch n icht wirklich lebensgefährlich .
Ciao
Marc
 
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