Lenkstockschalter Schleifring defekt

Diskutiere Lenkstockschalter Schleifring defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, habe endlich den Fehler gefunden der die Hupe lautstark tönen lässt, der Lenkstockschalter Schleifring ist der Übeltäter, im Fehlerspeicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

etron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
hallo,
habe endlich den Fehler gefunden der die Hupe lautstark tönen lässt,
der Lenkstockschalter Schleifring ist der Übeltäter,
im Fehlerspeicher war der Fehler Hupenschalter klemmt abgespeichert.
bei demontierten Lenkrad braucht man nur leicht auf den Schleifring tippen und schon geht die Hupe los
irgend etwas im Inneren bekommt dann Kontakt.
Kann man das Teil reparieren oder muß ich einen neuen kaufen? ist ja nicht gerade billig
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.129
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.723
Standort
Kiel
Den Beutel aufmachen? Wie meinst du das?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na; den Geld-BEUTEL aufmachen...
Geld in die Hand nehmen..

Das -leider teuere - Ersatzteil kaufen, da gibt es keinen günstigen nachbau.
:wave:
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Bei mir muss ich ihn auch neu machen wegen Airbag Kontakten.

Es gibt ja die China Dinger für ca 40 Euro.
Aber mir ist aufgefallen das die nur 2 Anschlüsse haben.
Dann soll es einen geben der 3 Abschlüsse hat ESP Version?
Aber alle haben die gleiche Oem Nummer angeblich.
Haben die vor 08er Facelift Wh/Wk kein ESP?
Hab sonst noch einen aus der USA gefunden bei eBay für ca 80$ angeblich original.
Oder einen aus Griechenland für 150 auch Original.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkstockschalter Schleifring defekt

Lenkstockschalter Schleifring defekt - Ähnliche Themen

  • Lenkstockschalter defekt

    Lenkstockschalter defekt: Beim rechts blinken schaltet es nicht zurück auf Ausgangsposition kann man den lenkstockschalter selber austauschen ist es aufwendig oder gibts da...
  • Schleifring tauschen

    Schleifring tauschen: Hallo Ich müsste bei meinem 97 XJ den Schleifring im Lenkrad tauschen. Habe hier alles durchsucht und keine Anleitung gefunden. Kann mir jemand...
  • Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo zusammen   Fahrzeug: YJ 1995 4.0   Bin gerade dran die Verkleidung der Lenksäule zu demontieren zwecks neuer Lackierung. Mittlerweile bin...
  • Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen

    Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen: hallo,wieder mal elektrik! licht spinnt,nichts geht wie es soll. licht:stellung 1 standlicht geht. stellung abblendlicht,relais schnattert,und...
  • Knacken beim lenken (Lenkstockschalter)

    Knacken beim lenken (Lenkstockschalter): Hallo zusammen.   Seit kurzem knackt es laut bei jeder vollen Lenkradumdrehung nach links, verbunden mit einem leichten Widerstand bei jedem...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstockschalter defekt

      Lenkstockschalter defekt: Beim rechts blinken schaltet es nicht zurück auf Ausgangsposition kann man den lenkstockschalter selber austauschen ist es aufwendig oder gibts da...
    • Schleifring tauschen

      Schleifring tauschen: Hallo Ich müsste bei meinem 97 XJ den Schleifring im Lenkrad tauschen. Habe hier alles durchsucht und keine Anleitung gefunden. Kann mir jemand...
    • Lenkstockschalter ausbauen

      Lenkstockschalter ausbauen: Hallo zusammen   Fahrzeug: YJ 1995 4.0   Bin gerade dran die Verkleidung der Lenksäule zu demontieren zwecks neuer Lackierung. Mittlerweile bin...
    • Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen

      Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen: hallo,wieder mal elektrik! licht spinnt,nichts geht wie es soll. licht:stellung 1 standlicht geht. stellung abblendlicht,relais schnattert,und...
    • Knacken beim lenken (Lenkstockschalter)

      Knacken beim lenken (Lenkstockschalter): Hallo zusammen.   Seit kurzem knackt es laut bei jeder vollen Lenkradumdrehung nach links, verbunden mit einem leichten Widerstand bei jedem...
    Oben