Lenkstockschalter defekt

Diskutiere Lenkstockschalter defekt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Beim rechts blinken schaltet es nicht zurück auf Ausgangsposition kann man den lenkstockschalter selber austauschen ist es aufwendig oder gibts da...
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Beim rechts blinken schaltet es nicht zurück auf Ausgangsposition kann man den lenkstockschalter selber austauschen ist es aufwendig oder gibts da trick Lösung?
Bitte um Hilfe
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Weiß nicht wies bei dem aufgebaut ist, aber normal muss das lenkrad runter , airbag abklemmen usw.
Man könnte das natürlich selber machen bzw schauen was los ist aber wegen dem airbag sollte das ein Fachbetrieb übernehmen.
Passieren kann da normal nichts aber man weiß ya nie. Ich will nicht von dir in der Bild lesen 😂
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Weiß nicht wies bei dem aufgebaut ist, aber normal muss das lenkrad runter , airbag abklemmen usw.
Man könnte das natürlich selber machen bzw schauen was los ist aber wegen dem airbag sollte das ein Fachbetrieb übernehmen.
Passieren kann da normal nichts aber man weiß ya nie. Ich will nicht von dir in der Bild lesen 😂
Puhh volles Programm 😑 dann lieber weiter von hand zurückstellen 😄
Danke dir 🙏🏼
 
WJMattes

WJMattes

Member
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Hallo
Hatte ebenso das Problem am WK2
Habe mir einen schleifring aus den USA bestellt auf ebay , 400 euro mit allem :
-Blinkerschalter
-Schleifring

-Batterie abgeklemmt, 20 min gewertet .
-Die 2 Schrauben am lenkrad abgemacht
-Airbag zärtlich entnohmen (kabel Natürlich los machen)
- dan das lenkrad runter geholt
-und dan ist man schon am ganzen Lenkstockschalter oder wie es genau heißt.

Eine Sache von 30-45 min.

Mit freundlichen Grüßen
WJMattes
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Etwas teuer so ein Kombischalter. Sah man wenigstens was defekt oder gebrochen war ?
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Hallo
Hatte ebenso das Problem am WK2
Habe mir einen schleifring aus den USA bestellt auf ebay , 400 euro mit allem :
-Blinkerschalter
-Schleifring

-Batterie abgeklemmt, 20 min gewertet .
-Die 2 Schrauben am lenkrad abgemacht
-Airbag zärtlich entnohmen (kabel Natürlich los machen)
- dan das lenkrad runter geholt
-und dan ist man schon am ganzen Lenkstockschalter oder wie es genau heißt.

Eine Sache von 30-45 min.

Mit freundlichen Grüßen
WJMattes
Hallo, 400€ auch nicht grad günstig.
Hier bei uns kostet aber so komplettes mit schalter 1200€ 🙄.
Vorübergehend habe ich ein o-ring gummi um den schalter gelegt und unten am lenkradverstellung eingehängt durch etwas zug gehts auch wieder zurück auf Ausgangsposition und fällt auch nicht so extrem auf wenn man ein schwarzes gummi auswählt. 😊
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ist das nicht das gleiche Teil wie in jedem Mercedes, genau wie die Fensterheberschalter. Das Luftfahrwerk hat ja auch enorme Ähnlichkeit mit dem des ML und des GLE. Die Grundkonstruktion ist doch noch aus Daimler-Chrysler-Zeiten und gemeinsam mit dem ML geschehen. Vielleicht ist das Teil bei Mercedes tatsächlich billiger!?
 
WJMattes

WJMattes

Member
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Nabend nochmals
Nein bein mercedes leider nicht billiger, habe dort auch nachgefragt😇😬.
Jeep wollte mir auch das Teil andrehen für 1200.....
Hab nach langen suche einen auf ebay gefunden .

Man sah bei mir deutlich das der schleifring kaputt war. Der Lenkstockschalter ging bei mir noch. Aber den schleifring gibt es nicht einzelnd... und wenn schwer zu besorgen.....


Was noch gingen könnte du schaust mal hier
RockAuto

Vil gibt es ihn dort günstiger , würde dir ja meinen verkaufen. Aber bezweifel das er bei dir passt , da du den facelift hast...

Mit freundlichen Grüßen
MattesWJ
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Nabend nochmals
Nein bein mercedes leider nicht billiger, habe dort auch nachgefragt😇😬.
Jeep wollte mir auch das Teil andrehen für 1200.....
Hab nach langen suche einen auf ebay gefunden .

Man sah bei mir deutlich das der schleifring kaputt war. Der Lenkstockschalter ging bei mir noch. Aber den schleifring gibt es nicht einzelnd... und wenn schwer zu besorgen.....


Was noch gingen könnte du schaust mal hier
RockAuto

Vil gibt es ihn dort günstiger , würde dir ja meinen verkaufen. Aber bezweifel das er bei dir passt , da du den facelift hast...

Mit freundlichen Grüßen
MattesWJ
Hey vielen Dank hab da eins gefunden für 281€ das geht vollkommen in Ordnung im Gegensatz zu 1200€ 😄 wegen einbau überlasse ich es aber glaub dem Fachmann wegen airbag.
Aber dir nochmal vielen Dank
War große Hilfe
Lg
 
Thema:

Lenkstockschalter defekt

Lenkstockschalter defekt - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Lenkstockschalter Schleifring defekt

    Lenkstockschalter Schleifring defekt: hallo, habe endlich den Fehler gefunden der die Hupe lautstark tönen lässt, der Lenkstockschalter Schleifring ist der Übeltäter, im Fehlerspeicher...
  • Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo zusammen   Fahrzeug: YJ 1995 4.0   Bin gerade dran die Verkleidung der Lenksäule zu demontieren zwecks neuer Lackierung. Mittlerweile bin...
  • Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen

    Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen: hallo,wieder mal elektrik! licht spinnt,nichts geht wie es soll. licht:stellung 1 standlicht geht. stellung abblendlicht,relais schnattert,und...
  • Knacken beim lenken (Lenkstockschalter)

    Knacken beim lenken (Lenkstockschalter): Hallo zusammen.   Seit kurzem knackt es laut bei jeder vollen Lenkradumdrehung nach links, verbunden mit einem leichten Widerstand bei jedem...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Lenkstockschalter Schleifring defekt

      Lenkstockschalter Schleifring defekt: hallo, habe endlich den Fehler gefunden der die Hupe lautstark tönen lässt, der Lenkstockschalter Schleifring ist der Übeltäter, im Fehlerspeicher...
    • Lenkstockschalter ausbauen

      Lenkstockschalter ausbauen: Hallo zusammen   Fahrzeug: YJ 1995 4.0   Bin gerade dran die Verkleidung der Lenksäule zu demontieren zwecks neuer Lackierung. Mittlerweile bin...
    • Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen

      Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen: hallo,wieder mal elektrik! licht spinnt,nichts geht wie es soll. licht:stellung 1 standlicht geht. stellung abblendlicht,relais schnattert,und...
    • Knacken beim lenken (Lenkstockschalter)

      Knacken beim lenken (Lenkstockschalter): Hallo zusammen.   Seit kurzem knackt es laut bei jeder vollen Lenkradumdrehung nach links, verbunden mit einem leichten Widerstand bei jedem...
    Oben