Knacken beim lenken (Lenkstockschalter)

Diskutiere Knacken beim lenken (Lenkstockschalter) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen.   Seit kurzem knackt es laut bei jeder vollen Lenkradumdrehung nach links, verbunden mit einem leichten Widerstand bei jedem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.
 
Seit kurzem knackt es laut bei jeder vollen Lenkradumdrehung nach links, verbunden mit einem leichten Widerstand bei jedem Knack.
 
Ich vermute das hier der Rücksteller für den Lenkstockschalter hängt.
 
Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Und wenn ja, kann man es reparieren oder muß da was neu?
 
Danke und Gruß,
 
Andreas
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Da hast Du sicher recht. Die Frage ist aber, ist es der Rücksteller im Schalter oder ist das Gegenstück in der Airbagschleife abgeschliffen oder gar weggebrochen.
Also Lenksäulenverkleidung ab Schalter abschrauben und vorsichtig rausziehen. Dann mal Lenken und mit einer Taschenlampe prüfen. Wenn alles i.O. Schalter bestellen. 
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Besten Dank für den Tipp.
 
Werde mich jetzt am Wochenende gleich mal dranmachen und breichten.
 
Gruß,
 
Andreas
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
So, habe das jetzt mal zerlegt, überprüft (alles soweit i.O.) und wieder zusammengebaut.
 
Und was soll ich sagen, das lauten Knacken sowie der kurze Widerstand sind jetzt weg. Es gibt nur noch einen kurzen schleifenden Ton an den Stellen an denen sonst das Knacken kam.
 
Ich werde das jetzt erst mal weiter beobachten.
 
Gruß,
 
Andreas 
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Hatte mein WH auch schon mal.
Da war ein kleiner Grat am Rücksteller. Den konnte man mit einem Teppichmesser wegmachen, danach war alles gut. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken beim lenken (Lenkstockschalter)

Knacken beim lenken (Lenkstockschalter) - Ähnliche Themen

  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
  • Knacken beim Lenken WH CRD (Lenkgetriebe?)

    Knacken beim Lenken WH CRD (Lenkgetriebe?): Hallo Zusammen   Folgendes Problem: Beim Einlenken nach rechts (bei laufendem wie auch nicht laufendem Motor) im Stehen oder mit nur ganz ganz...
  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Hallo. Bei unserem XJ 99er kommt es beim Lenken zu so metallischen knackenden Geräuschen. So wie ich das bis jetzt lokalisiert habe scheint das...
  • Knacken beim losfahren, lenken etc.

    Knacken beim losfahren, lenken etc.: Nabend an meine Jeep Fahrer. Habe mal folgende Frage. Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das mein Grand Cherokee wenn ich an der Ampel...
  • Knacken beim rechts Lenken im Stand

    Knacken beim rechts Lenken im Stand: Hallo zusammen, wenn ich bei meinen Jeep im Stand oder beim Rangieren nach rechts Einschlage, hör ich bei der letzten Umdrehung ein Knacken, eine...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim Lenken

      Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
    • Knacken beim Lenken WH CRD (Lenkgetriebe?)

      Knacken beim Lenken WH CRD (Lenkgetriebe?): Hallo Zusammen   Folgendes Problem: Beim Einlenken nach rechts (bei laufendem wie auch nicht laufendem Motor) im Stehen oder mit nur ganz ganz...
    • Knacken beim Lenken

      Knacken beim Lenken: Hallo. Bei unserem XJ 99er kommt es beim Lenken zu so metallischen knackenden Geräuschen. So wie ich das bis jetzt lokalisiert habe scheint das...
    • Knacken beim losfahren, lenken etc.

      Knacken beim losfahren, lenken etc.: Nabend an meine Jeep Fahrer. Habe mal folgende Frage. Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das mein Grand Cherokee wenn ich an der Ampel...
    • Knacken beim rechts Lenken im Stand

      Knacken beim rechts Lenken im Stand: Hallo zusammen, wenn ich bei meinen Jeep im Stand oder beim Rangieren nach rechts Einschlage, hör ich bei der letzten Umdrehung ein Knacken, eine...
    Oben