Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ

Diskutiere Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Leute :) Bei meinem YJ Baujahr 95 ist das Lenkgetriebe ziemlich undicht :plain: .... Ich wollte euch deshalb fragen, ob es schlau ist ein...
Raptor1000

Raptor1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
22
Danke
3
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4.0 L
Moin Leute :)
Bei meinem YJ Baujahr 95 ist das Lenkgetriebe ziemlich undicht :plain: ....
Ich wollte euch deshalb fragen, ob es schlau ist ein neues Lenkgetriebe zu kaufen oder es mit den Dichtsatz zu probieren.

Hoffe auf eine Antwort Danke :cool:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn du kein Spiel oder Probleme mit der Lenkung hast, dann lieber einmal revidieren. Neue oder "Remanufactured" sind zu 99% out of the box defekt, wie die Erfahrungen hier und in anderen Foren zeigen.
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Wenn es nur undicht ist einfach neu abdichten. Dann weißt was du hast. Klar kannst ein überholtes von einem anständigen Anbieter in den Staaten kaufen - da rechnet sich der Preis, Versand und Rücksendung deines alten aber nicht wirklich.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Wenn du kein Spiel oder Probleme mit der Lenkung hast, dann lieber einmal revidieren. Neue oder "Remanufactured" sind zu 99% out of the box defekt, wie die Erfahrungen hier und in anderen Foren zeigen.
War bei mir genau so, hat 500 Euro gekostet und hat genau so viel "Spiel"
wie das Alte, aber dicht ist es wenigstens.

Ich würde "drüben" keins mehr kaufen, besser hier irgendwo
überholen lassen.
 
Raptor1000

Raptor1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
22
Danke
3
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4.0 L
Super dann werde ich mir bei Renegade Station gleich mal den Komplett Dichtsatz hohlen.

Danke für die schnelle Antwort :cool:
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
Lenkradspiel, das Thema hatte ich gerade durch, und dabei verschiedene Lenkstangen mit dem neuen Lenkgetriebe ausprobiert.
Wenn die U-Joints an der Lenkstange verschlissen sind, dann hat man trotz neuem Lenkgetriebe Spiel.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Lenkradspiel, das Thema hatte ich gerade durch, und dabei verschiedene Lenkstangen mit dem neuen Lenkgetriebe ausprobiert.
Wenn die U-Joints an der Lenkstange verschlissen sind, dann hat man trotz neuem Lenkgetriebe Spiel.
Na das ist doch logisch, da kann man das teure PSG sich einpflanzen was nichts verbessert.
Gehe davon aus, dass die Wege zum Lenkgetriebe und ab Lenkgetriebe passen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Welche Marke?
Vergleich mal hier (kompl Edelmann oder Gates)

Gruß Ramon

@Martin1508 müsste der sein oder?
Hallo Ramon, habe mich nicht mit einem YJ Lenkgetriebe bisher befasst, sehr sind viele Komponenten identisch was Dichtungen und Lager betrifft.
In der Regel habe ich bisher das Edelmann 7857 mitbestellt, schon alleine bei dem Set sind viele Dichtungen verwendbar und entscheidend: das Koyo-Lager für den Pitmanshaft.

More Information for EDELMANN 7857

Ob alles für das YJ Lenkgetriebe mit verwendnar ist weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor1000

Raptor1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
22
Danke
3
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4.0 L
Hat wer zufällig einen Link für ein Dicht Set Kit ?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Rockauto, da wird man fündig (auch was Teilenummern betrifft)
Ohne Gewähr, da Dein Fahrzeug mir unbekannt was verbaut ist.1.jpg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hier ging es doch um YJ?! Die gab es erst mit 4 Löchern und dann mit 3 Löchern... Soll aber alles passen. Und Lenkgetriebe werden immer für XJ/ZJ/TJ und YJ ab einem gewissen Baujahr Angeboten... Oder bin ich auf den Holzweg?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ursprünglich ja. Raptor1000 hat aber aber einen CJ in der Signatur...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Vielleicht bald beides?
 
Thema:

Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ

Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung

    Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung: Hallo Jeep Fans! Ich habe mir einen 2005er WH 3.0 CRD zugelegt....Leider bin ich im Fettnapf gestiegen:biggrin: Der TÜV hat bemängelt, das auf...
  • Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe

    Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe: Hallo liebe Jeep-Fans 🤗 Habe mich mittlerweile einige Stunden in diesen umfangreichen Forum eingelesen, jedoch ist leider meine Frage...
  • Lenkgetriebe Jeep J20...

    Lenkgetriebe Jeep J20...: ​Moin aus Schleswig Holstein,     ​erstmal vorweg,ich habe gar keinen Jeep,sondern einen alten Toyota Landcruiser FJ45 Pick-Up,den ich...
  • Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD

    Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD: Hallo Leute,   ich habe Riesen- Pech in letzter Zeit mit dem Jeep. Erst läuft Hydrauliköl aus und versaut die ganze Strasse. Daraufhin wurde in...
  • Lenkgetriebe Jeep WJ

    Lenkgetriebe Jeep WJ: Hallo liebes Forum !   Ich hab nen 99er WJ 4,7l.   Schauen die 4 Befestigungsschrauben des Lenkgetriebes gleich lang auf der Rückseite raus ?  ...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung

      Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung: Hallo Jeep Fans! Ich habe mir einen 2005er WH 3.0 CRD zugelegt....Leider bin ich im Fettnapf gestiegen:biggrin: Der TÜV hat bemängelt, das auf...
    • Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe

      Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe: Hallo liebe Jeep-Fans 🤗 Habe mich mittlerweile einige Stunden in diesen umfangreichen Forum eingelesen, jedoch ist leider meine Frage...
    • Lenkgetriebe Jeep J20...

      Lenkgetriebe Jeep J20...: ​Moin aus Schleswig Holstein,     ​erstmal vorweg,ich habe gar keinen Jeep,sondern einen alten Toyota Landcruiser FJ45 Pick-Up,den ich...
    • Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD

      Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD: Hallo Leute,   ich habe Riesen- Pech in letzter Zeit mit dem Jeep. Erst läuft Hydrauliköl aus und versaut die ganze Strasse. Daraufhin wurde in...
    • Lenkgetriebe Jeep WJ

      Lenkgetriebe Jeep WJ: Hallo liebes Forum !   Ich hab nen 99er WJ 4,7l.   Schauen die 4 Befestigungsschrauben des Lenkgetriebes gleich lang auf der Rückseite raus ?  ...
    Oben