Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung

Diskutiere Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Fans! Ich habe mir einen 2005er WH 3.0 CRD zugelegt....Leider bin ich im Fettnapf gestiegen:biggrin: Der TÜV hat bemängelt, das auf...

JeepMaik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
5
Danke
3
Hallo Jeep Fans!


Ich habe mir einen 2005er WH 3.0 CRD zugelegt....Leider bin ich im Fettnapf gestiegen:biggrin:
Der TÜV hat bemängelt, das auf der linken Seite das Lenkgetriebe ein Spiel hat wenn man die Spurstange hoch und runter bewwegt...Nun soll ich das Lenkgetriebe tauschen.

Hat einer von euch das schonmal gemacht bei einen WH? Muss die Achse raus oder kann man das zwischendrin irgendwie durchfummeln? Man findet nirgens Lesestoff bei Google

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir nützliche Infos zukommen lasst;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Einen wunderschönen guten Morgen gewünscht.
 

JeepMaik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
5
Danke
3
Ja dann guten Morgen HeisseLuft? :biggrin:
 

JeepMaik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
5
Danke
3
Also heisseLuft., bis jetzt hier...Anscheinend nur Batteriewechsler an Bord:D
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Jungs wo ist eure Hilfsbereitschaft geblieben?? 😳 Die Vorstellung wird doch überbewertet. Einige von euch haben sich auch nicht vorstellt und trotzdem gut eingelebt. 🍺
 

JeepMaik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
5
Danke
3
Tom du bist super :biggrin: Aber leute...ich habs raus!!!! Sau Arbeit!!!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Du scheinst nicht leicht schreckbar zu sein. Dann sag ich mal herzlichen Willkommen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Jungs wo ist eure Hilfsbereitschaft geblieben?? 😳 Die Vorstellung wird doch überbewertet. Einige von euch haben sich auch nicht vorstellt und trotzdem gut eingelebt. 🍺
Tom, wenn ich sonst deine Beiträgen meist als zutreffend empfinde — hier bin ich klar anderer Meinung. Eine kurze Vorstellung ist von einen Neuling nicht zu viel verlangt. Mein Bereitschaft zu helfen orientiert sich jedenfalls an dem alten Sprichwort „Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!“
 

JeepMaik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
5
Danke
3
Alter Ningelprinz :biggrin:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Tom, wenn ich sonst deine Beiträgen meist als zutreffend empfinde — hier bin ich klar anderer Meinung. Eine kurze Vorstellung ist von einen Neuling nicht zu viel verlangt. Mein Bereitschaft zu helfen orientiert sich jedenfalls an dem alten Sprichwort „Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!“
Grundsätzlich stimme ich Dir natürlich zu. Zumal es offensichtlich eine neuzeitliche Erscheinung ist zuerst mal zu fordern ohne guten Tag zu sagen. Deshalb antworte ich höchst selten auf Fragen von newbies. Aber manchmal behindert das akute Problem auch die Wahrnehmung.
Trotzdem bringt es für mich nichts jedem Neuen Manieren beibringen zu wollen. Da halte ich dann lieber die Finger still.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.740
Standort
Selb in Oberfranken
@maik,
hast du das mit dem Spiel mal selbst getestet,?
hoch runter macht mich etwas stutzig, sollte doch ehr links rechts sein?
und warum nur auf einer Seite? evtl. nur das Spurstangengelenk aussen.........

Merkt man was beim Fahren? z.B. Lenkung hat viel Leerweg oder Ähnliches

Gruß Ramon
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der WH hat Zahnstangenlenkung.
Ich hätte ja auf das Axialgelenk getippt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Es gab da doch ne Möglichkeit eine Schraube weiter festzudrehen. Sozusagen ein nachstellen. Ist zwar nicht dafür gedacht, soll aber funktionieren. Wurde hier schon Mal diskutiert und gibt auch auf YouTube Filme darüber.
 
Thema:

Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung

Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ

    Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ: Moin Leute :) Bei meinem YJ Baujahr 95 ist das Lenkgetriebe ziemlich undicht :plain: .... Ich wollte euch deshalb fragen, ob es schlau ist ein...
  • Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe

    Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe: Hallo liebe Jeep-Fans 🤗 Habe mich mittlerweile einige Stunden in diesen umfangreichen Forum eingelesen, jedoch ist leider meine Frage...
  • Lenkgetriebe Jeep J20...

    Lenkgetriebe Jeep J20...: ​Moin aus Schleswig Holstein,     ​erstmal vorweg,ich habe gar keinen Jeep,sondern einen alten Toyota Landcruiser FJ45 Pick-Up,den ich...
  • Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD

    Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD: Hallo Leute,   ich habe Riesen- Pech in letzter Zeit mit dem Jeep. Erst läuft Hydrauliköl aus und versaut die ganze Strasse. Daraufhin wurde in...
  • Lenkgetriebe Jeep WJ

    Lenkgetriebe Jeep WJ: Hallo liebes Forum !   Ich hab nen 99er WJ 4,7l.   Schauen die 4 Befestigungsschrauben des Lenkgetriebes gleich lang auf der Rückseite raus ?  ...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ

      Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ: Moin Leute :) Bei meinem YJ Baujahr 95 ist das Lenkgetriebe ziemlich undicht :plain: .... Ich wollte euch deshalb fragen, ob es schlau ist ein...
    • Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe

      Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe: Hallo liebe Jeep-Fans 🤗 Habe mich mittlerweile einige Stunden in diesen umfangreichen Forum eingelesen, jedoch ist leider meine Frage...
    • Lenkgetriebe Jeep J20...

      Lenkgetriebe Jeep J20...: ​Moin aus Schleswig Holstein,     ​erstmal vorweg,ich habe gar keinen Jeep,sondern einen alten Toyota Landcruiser FJ45 Pick-Up,den ich...
    • Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD

      Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD: Hallo Leute,   ich habe Riesen- Pech in letzter Zeit mit dem Jeep. Erst läuft Hydrauliköl aus und versaut die ganze Strasse. Daraufhin wurde in...
    • Lenkgetriebe Jeep WJ

      Lenkgetriebe Jeep WJ: Hallo liebes Forum !   Ich hab nen 99er WJ 4,7l.   Schauen die 4 Befestigungsschrauben des Lenkgetriebes gleich lang auf der Rückseite raus ?  ...
    Oben