Leistungsverlust Tj Motor

Diskutiere Leistungsverlust Tj Motor im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; YJ und TJ sind motortechnisch sehr ähnlich und auch ein Diagnosegerät kennt der YJ schon :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
YJ und TJ sind motortechnisch sehr ähnlich und auch ein Diagnosegerät kennt der YJ schon
:D
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Die sind nicht nur ähnlich, das sind die selben motoren mit ner etwas anderen steuerung :blush:

Aber in der tat sollte der Fehler gespeichert werden wenn die Lambda nen hau hat. Es sollte dann auch die MIL (Check Engine Lampe) angehen.
Laut Handbuch sollte die auch bei 130tkm angehen um zu zeigen das die Lambda getauscht werden soll, ich lass mich mal überraschen...
Tja, was DC fürs auslesen nimmt ist unterschiedlich. Viele haben für nen 5er in die Kaffeekasse ihr Kiste auslesen lassen, bei anderen hats 40€ gekostet.
Neue Lamdas kosten ca. 70€ das stück.
Aber wenn chef sagt es sind die Lambdas dann sind sie es meistens auch :wave:
 

Higgins

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hallo Jeeper,

hatte heute Termin bei DC um das Diagnosegerät DRB II mal an den Tj anzuschliessen.
Der Verdacht mit der Lambdasonde konnte leider nicht bestätigt werden, wäre aber auch zu einfach gewesen :newlaugh:
Gerät konnte keinen Fehler ermitteln.
Nun hab ich die Suche mal ein bisserl gequält und gelesen, dass die auch kaputt sein kann ohne das das Gerät dies erfasst.
Soll ich nochmal hin und die Regelspannung bei laufendem Motor messen lassen?
Oder soll ich mich 1.mal woanders auf die Suche nach dem Problem begeben.

Danke für Tips im Vorraus
Gruss tim

P.S Drosselklappengehäuse muss ich noch reinigen-hab ich leider noch nicht geschafft :newlaugh:
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Hätte eigentlich gedacht das der DC-Heini direkt die werte ausliest. Im Fehlerspeicher konnte ja ncihts liegen. Lambdasonde ist ein abgasrelevantes teil und als solches muss bei einem Fehler direkt die MIL, also die checkengine Lampe angehen.
entweder nochmal die regelspannung messen lassen oder aber direkt ne neue sonde rein
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Hallo Tim

du hast die gleichen probleme wie ich. Ich war auch schon bei DC den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, Hat aber nichts gefunden. Jetzt mache ich mich selbst auf die Pannensuche.
Jetzt wollte ich dich fragen ob du den Fehler gefunden hast oder weißt was ist oder loß sein kann??

Danke

Gruß Matthias
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Ich schliesse mich dem Fred auch mal an, hatte zwar einen eigenen eröffnet mit dem Titel "TJ stottert"...

Also, ich bin auch noch nicht weiter! Mein TJ stottert die letzten Tage nicht mehr, obwohl ich nichts daran gemacht habe.
Habe ihm zwar Einspritzdüsenreiniger zu trinken gegeben, aber noch bevor er das geschluckt hat, war das Stottern weg. Es liegt also woanders!

Könnte es am Drosselklappensensor liegen? Mein TJ schaltet nämlich etwas gerne rauf und runter, so dass ich vermute, dass die Gaspedalposition schlecht übertragen wird! Oder irre ich mich da wie so oft?

Ich bin mir sicher, dass das Stottern wiederkommt....

Gruss Alfie
 

Higgins

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hallo,

ne bin noch nicht weiter, hatte aber auch keine Zeit.
Ich halt euch auf dem Laufenden!

Wo gibts den Drosselklappenreiniger? Kommt der zum Sprit?

Gruss tim
 

Higgins

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
21
Danke
0
So, kleines Update.

Habe gestern die Kerzen gewechselt, Drosselklappengehäuse gereinigt und Einspritzduesenreiniger in den Tank gekippt.

Alles ohne Erfolg!!Er ruckelt weiter munter vor sich hin! ;)

Habe nä. mittwoch termin zum lambdasonden messen lassen.
Halt euch weiter auf dem Laufenden.

Gruss tim
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Also bei mir ist es die erste Lambdasonde! Getauscht -> alles wieder ok.

Danke Joachim!

Gruß Matthias
 

Higgins

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
21
Danke
0
Aufklärung!!!

DAS STOTTERN HAT EIN ENDE!!! :beerchug:
Hätte ich doch sofort auf Joachim gehört.(DANKE Joachim!!)
Die Wurzel allen Übels war tatsächlich die vordere Lambdasonde.

Hatte Sie getauscht obwohl beim durchmessen angeblich alles i.O.

Danke für die Unterstützung.

Happy Jeepin' (again)!!
Gruss Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsverlust Tj Motor

Leistungsverlust Tj Motor - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI)

    Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI): Hi, ein guter Freund kam vor geraumer Zeit auf mich zu und brauchte Hilfe beim Turbolader tauschen - seine Werkstatt sagte, dieser sei defekt...
  • 3.0 CRD Motor Leistungsverlust beim Beschleunigen

    3.0 CRD Motor Leistungsverlust beim Beschleunigen: Hallo, mein JEEP GRAND CHEROKEE III (WH, WK) 3.0 CRD 4x4 (218 PS/160 kW, 2987 ccm, bauj. 2007 geht beim schnellen Beschleunigen in die Knie. Die...
  • Leistungsverlust und zu heisser Motor.....

    Leistungsverlust und zu heisser Motor.....: Durfte heute mal wieder, eine neue Erfahrung mit meinem Jeep machen..... Bin heute morgen mit dem Jeep zur arbeit gehfahren,sind ca. 20km,dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben