*Legaler* Bezug eines Werkstatthandbuchs für den GC MY2014

Diskutiere *Legaler* Bezug eines Werkstatthandbuchs für den GC MY2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Damit diese Anfrage gleich die richtige Richtung bekommt: mir geht es um einen legalen, käuflichen Bezug eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Damit diese Anfrage gleich die richtige Richtung bekommt: mir geht es um einen legalen, käuflichen Bezug eines Werkstatthandbuchs/Reparaturanleitung für den Jeep Grand Cherokee MY2014/Ecodiesel.

Ich habe hier im Forum Hinweise auf die Bezugsquellen Doromey, Haynes und Bucheli gesehen und die entsprechenden Webseiten durchsucht:
  • Bei Bucheli finde ich nur eine Anleitung für den Wrangler.
  • Bei Haynes habe ich nur ein generelles Handbuch gefunden (Jahrgänge 2005-2014), dass auch nicht den Diesel berücksichtigt (ok, für $30 ist vermutlich nicht mehr zu erwarten).
  • Bei Doromey finde ich zwar zahlreiche umfangreiche Bücher, leider finde ich kein Buch zum MY2014
Gibt es für das MY2014 eine offizielle Quelle? Mich erschrickt weder die englische Sprache, noch Preise von $150..$300. Ich fahre meine Fahrzeuge i.d.R. deutlich über 10 Jahre lang, da lohnt sich die Investition.

Gruß
M.

PS: bitte keine Hinweise auf illegale Quellen! Ich suche eine Antwort für den legalen Bezug und möchte nicht, dass die Anfrage aufgrund eines Download-Links o.ä. gelöscht wird.
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Auf folgender offizieller MOPAR-Seite kann man über die Eingabe seiner VIN zu einer  Service DVD gelangen, die ca. USD 135 kostet.
 
https://www.techauthority.com/en-US/Pages/Home.aspx
 
 
Zum Inhalt der DVD wird folgendes erklärt:
This comprehensive service information provides the resource that the professional technician needs to diagnose/troubleshoot, maintain, service, and repair a Chrysler Group vehicle in a web-like format. A complete working knowledge of the vehicle, system and/or components is written in straightforward language with illustrations, diagrams and charts.
The information is specific to a vehicle(s) and includes:
  • Repair procedures that highlight step-by-step removal and installation instructions for vehicle components and include line art drawings to aid in component service
  • Diagnostic procedures to aid in the diagnosis of electrical and mechanical systems, DTCs, and symptom-based concerns
 
Melde dich mal, wenn du dich zum Kauf entscheiden solltest.
 
Gruß Omegamann
 
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Danke! Da es die erste Quelle ist, ist es auch die bislang beste :)
 
Versand nach Germany scheint auch zu klappen (zumindest wird dies im Warenkorb angeboten). Lesezeichen gesetzt!
 
Gruß
M.
 
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Just ordered...
 
$135 zzgl. $85 Versand (Lieferung per UPS).
 
Ich werde berichten, wenn ich es habe.
 
M.
 
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Das ging flott, heute kam die CD aus den Staaten. Die CD enthält ca. 450 MB an Daten. Das Service-Handbuch wird über HTML Dateien dargestellt, die Grafiken sind per SVG eingebunden. Aus dem Stehgreif klappt die Anzeige nur mit dem Internet Explorer (Windows 8.1, Internet Explorer 11).
 
Nach dem Start ist der Motor auszuwählen,
 
EngineSelect.jpg
 
Anschließend wird die Menüstruktur angezeigt:
 
MenuSample.jpg
 
(aus Copyright-Gründen gibt es keine Snapshots der eigentlichen Inhalte)
 
Im Gegensatz zu anderen Werkstatthandbüchern ist die Verlinkung stärker ausgeprägt, für Vorarbeiten wird häufig auf andere Stellen im Handbuch verlinkt. Dies erfordert etwas Gewöhnung. Nach einer ersten groben Sichtung scheint mir aber alles enthalten zu sein: egal ob man sich für das Spiel der Ventilsteuerung interessiert oder den Ausbau der Mittelkonsole.
 
Ich habe bekommen, was ich gesucht habe.
 
Gruß
M.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*Legaler* Bezug eines Werkstatthandbuchs für den GC MY2014

*Legaler* Bezug eines Werkstatthandbuchs für den GC MY2014 - Ähnliche Themen

  • Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?

    Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?: Hallo zusammen, ich weiss gar nicht richtig wo ich bei dem Gedankensalat anfangen soll, damit es für euch verständlich und nachvollziehbar wird...
  • Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound

    Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound: Hallo zusammen, nachdem ich im vergangenen Jahr den Kat erneuern lassen musste ist nun der Endtopf fällig. Ich hätte gerne einen, der über einen...
  • Kroatien noch legal interessant?

    Kroatien noch legal interessant?: Hi, bald gehts nach Krk. Mit den Kindern halt Camping und natürlich Klettern. Ich bin tatsächlich absoluter Kroatien-Neuling! Daher meine dumme...
  • Ist das Legal?

    Ist das Legal?: Hallo Jeepers, mir ist heute was komisches Aufgefallen,da hab ich jemanden mit nem Tipp oder besser gesagt mit nem Link  was gezeigt wo er was...
  • Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal?

    Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal?: Hallo, leider klingen ja 4-Zylinder in der Regel ein bisschen wie Rasenmäher. Von diesem Phänomen wurde auch der Patriot nicht verschont. Offenbar...
  • Ähnliche Themen

    • Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?

      Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?: Hallo zusammen, ich weiss gar nicht richtig wo ich bei dem Gedankensalat anfangen soll, damit es für euch verständlich und nachvollziehbar wird...
    • Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound

      Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound: Hallo zusammen, nachdem ich im vergangenen Jahr den Kat erneuern lassen musste ist nun der Endtopf fällig. Ich hätte gerne einen, der über einen...
    • Kroatien noch legal interessant?

      Kroatien noch legal interessant?: Hi, bald gehts nach Krk. Mit den Kindern halt Camping und natürlich Klettern. Ich bin tatsächlich absoluter Kroatien-Neuling! Daher meine dumme...
    • Ist das Legal?

      Ist das Legal?: Hallo Jeepers, mir ist heute was komisches Aufgefallen,da hab ich jemanden mit nem Tipp oder besser gesagt mit nem Link  was gezeigt wo er was...
    • Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal?

      Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal?: Hallo, leider klingen ja 4-Zylinder in der Regel ein bisschen wie Rasenmäher. Von diesem Phänomen wurde auch der Patriot nicht verschont. Offenbar...
    Oben