Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal?

Diskutiere Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, leider klingen ja 4-Zylinder in der Regel ein bisschen wie Rasenmäher. Von diesem Phänomen wurde auch der Patriot nicht verschont. Offenbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oledole

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
leider klingen ja 4-Zylinder in der Regel ein bisschen wie Rasenmäher. Von diesem Phänomen wurde auch der Patriot nicht verschont. Offenbar kann man den dürftigen Sound aber mit einem custom Exhaust ziemlich aufwerten. Damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt, hier ein paar Videos:
 
http://www.youtube.com/watch?v=pZUE1cvqzlw
http://www.youtube.com/watch?v=fdUsY5pz1HU
http://www.youtube.com/watch?v=uA60p3QZM1E
 
Dazu ergeben sich bei mir ein paar Fragen, und zwar:
 
- Ist sowas in der Schweiz legal, also werde ich damit durch die MFK kommen? Wie verträgt es sich mit der Garantie, die von Jeep selbst (resp. der Garage) bereitgestellt wird?
- Wenn man die 1. Frage bejaht, wo liesse sich sowas in der Schweiz durchführen? Bin leider kein Mechaniker und habe auch nicht vor, mit meinem Laienwissen (resp. gar keinem Wissen) an dem Auto herumzubasteln.
- Haben diese Auspüffe eine (negative) Wirkung auf die Haltbarkeit des Autos?
 
Danke schonmal im voraus für nützliche Antworten :)
oledole
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
1. kaum - ausser Du bekommst dazu ein DTC-Gutachten oder hast Typenschein X. Es dürfte schwer werden bei der MFK, die sind grundsätzlich gegen alles was gut klingt
2. jede einigermassen begabte Autowerkstatt sollte das können
3. das wär mir neu
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
1.) ich sage mal nein... wid keine Anlage mit freigabe für den Karren geben
Aber scheiss drauf... Auspuff ist nicht Gehirn-Chirurgie. Dann wirds halt vor der MFK wieder gewechselt. Geht bei nem anständigen Jeep ja auch ohne Bühne. Wenn nich ises kein anständiger Jeep oder der Ranzen zu fett :D
 
2.) Dein örtlicher Schrauber kann das
 
3.) Nein
 
bzw... mein allgemeiner Rat... lass es! Aus nem Vierzylinder wird nix was gut klingt. Von Trainer-Hosen und Sportschuhen bekommt man auch kein Six-Pack!
 

oledole

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2013
Beiträge
5
Danke
0
Ok vielen Dank für die Auskunft
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wie wäre es mit einer Signatur ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal?

Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal? - Ähnliche Themen

  • Custom Settings

    Custom Settings: Hallo SRT'ler, welche "custom settings" benutzt ihr? Mir ist er im "Automodus" irgendwie zu "wabbelig". meine sehen so aus. Leider geht da...
  • SRT Drive Mode „Custom“ hat sich resettet

    SRT Drive Mode „Custom“ hat sich resettet: Heute hab ich nach ca. 3 Wochen Standzeit den SRT mal wieder bewegt. Mein erster Griff nach dem Start geht immer zum „Custom“ Drive Mode Taster...
  • get involved with JEEP customer relation

    get involved with JEEP customer relation: Servus zusammen, wer einen ähnlichen Drang verspürt, die eingeschränkten Konfigurations- und Bestellmöglichkeiten beim Wrangler in Europa einmal...
  • Poison Spyder Customs, demnächst aus China

    Poison Spyder Customs, demnächst aus China: Ich habe immer versucht US Teile für meinen ZJ und nun auch JK zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Qualität besser ist. Leider kriegt man hier ja...
  • "Custom" Armaturenbrett ?!

    "Custom" Armaturenbrett ?!: moin, :wave: Als frisch gebackener Jeep besitzer versuch ichs mir geraed gemütlich zu machen. Versuche derzeit Boxen/ Radio einzubauen, dabei ist...
  • Ähnliche Themen

    • Custom Settings

      Custom Settings: Hallo SRT'ler, welche "custom settings" benutzt ihr? Mir ist er im "Automodus" irgendwie zu "wabbelig". meine sehen so aus. Leider geht da...
    • SRT Drive Mode „Custom“ hat sich resettet

      SRT Drive Mode „Custom“ hat sich resettet: Heute hab ich nach ca. 3 Wochen Standzeit den SRT mal wieder bewegt. Mein erster Griff nach dem Start geht immer zum „Custom“ Drive Mode Taster...
    • get involved with JEEP customer relation

      get involved with JEEP customer relation: Servus zusammen, wer einen ähnlichen Drang verspürt, die eingeschränkten Konfigurations- und Bestellmöglichkeiten beim Wrangler in Europa einmal...
    • Poison Spyder Customs, demnächst aus China

      Poison Spyder Customs, demnächst aus China: Ich habe immer versucht US Teile für meinen ZJ und nun auch JK zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Qualität besser ist. Leider kriegt man hier ja...
    • "Custom" Armaturenbrett ?!

      "Custom" Armaturenbrett ?!: moin, :wave: Als frisch gebackener Jeep besitzer versuch ichs mir geraed gemütlich zu machen. Versuche derzeit Boxen/ Radio einzubauen, dabei ist...
    Oben