"Custom" Armaturenbrett ?!

Diskutiere "Custom" Armaturenbrett ?! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moin, :wave: Als frisch gebackener Jeep besitzer versuch ichs mir geraed gemütlich zu machen. Versuche derzeit Boxen/ Radio einzubauen, dabei ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
moin, :wave:
Als frisch gebackener Jeep besitzer versuch ichs mir geraed gemütlich zu machen. Versuche derzeit Boxen/ Radio einzubauen, dabei ist mir aufgefallen das ich die instrumenten anordnung im Armaturenbrett nicht optimal finde. Würde sie gerne ändern. Also position der instrumente. Dafür müsst ich mir allerding eine Komplett neue basis bauen... (TüV -.- )
Hat jemand von euch damit erfahrung und/oder kann bilder davon posten?
Würde mich sehr freuen :)
lg
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Dem TÜV sollte das egal sein!

Nur gibt es da ein Problem! Die Instrumente hängen alle zusammen....(Beim YJ)

Einzige Lösung wären Instrumente von VDO zum beispiel einzubauen;Das müsste gehen....
 
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Ah okay..
Hat das jemand schonmal gemacht? Ich bin mir noch nicht sicher aus welchem material ich das baue :/
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
EDELSTAHL!!!!!!!!!!!!!
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Fürs machen ist kein problem!!!

VDO zum Beispiel haben Tabellen welche Geber auf Dein Auto passen...

Dabei geht es drum ob die Geber mit + oder minus angesteuert werden und wie gross der Wiederstand ist...
 
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Design steht. Ich seh mich mal nach Instrumenten um.
"Fürs machen ist kein problem!!!" .. tschuldige , was meinst du? :D
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
jeder Geber hat nur 3 oder 4 Kabel...
meistens 2 für den Geber und 2 für die Beleuchtung
Was brauchst Du?
Öldruck;Voltmeter;Uhr;Tankgeber;....... Eine Öltemperaturanzeige würde noch Sinn machen!!!

Wenn Du in der mitte die paar Schrauben Löst und die Instrumente ausbaust sind hintendran 2 Stecker
Da findest Du alle Kabel!!!(ausser bei Bedarf die Öltemperaturgeber Kabel)

Ich würde mit Quetschverbindern arbeiten und in die originalen Stecker einstecken!!! So kannst Du auch wieder zurückrüsten!!!
 

erwin73at

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
8
Danke
0
Hallo :wave:

Ich habe meinen YJ 4,0L auf CJ Optik umgebaut.
Dazu habe ich auch das Amaturenbrett neu gestaltet, alle Amaturen ausgebaut "zerteilt" denn original Kabelbaum zerschnitten und verlängert.
Heizungsreglerzüge aus dem CJ verwendet und mit Teflonzüge aus dem Flugmodellbau ergänzt.
Amaturenbrett hab ich mir einfach in einer Schlosserei abkanten lassen und die Öffnungen für die Amaturen ausgeschnitten.
Die Rückseite vom Blech hab ich mit einer Sperrholzplatte verstärkt. Ist auch einfacher zu bearbeiten wenn Halterungen für die Amaturen benötigt werden.
Das Dashboard und Handschuhfach stammt wieder von einen CJ, sieht einfach besser aus, ist aber Geschmacksache.
Kosten für das ganze waren gering aber die Arbeit :dozingoff:
Gruß Erwin
 
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Hallo :wave:

Ich habe meinen YJ 4,0L auf CJ Optik umgebaut.
Dazu habe ich auch das Amaturenbrett neu gestaltet, alle Amaturen ausgebaut "zerteilt" denn original Kabelbaum zerschnitten und verlängert.
Heizungsreglerzüge aus dem CJ verwendet und mit Teflonzüge aus dem Flugmodellbau ergänzt.
Amaturenbrett hab ich mir einfach in einer Schlosserei abkanten lassen und die Öffnungen für die Amaturen ausgeschnitten.
Die Rückseite vom Blech hab ich mit einer Sperrholzplatte verstärkt. Ist auch einfacher zu bearbeiten wenn Halterungen für die Amaturen benötigt werden.
Das Dashboard und Handschuhfach stammt wieder von einen CJ, sieht einfach besser aus, ist aber Geschmacksache.
Kosten für das ganze waren gering aber die Arbeit :dozingoff:
Gruß Erwin
Wow, hört dich super an!
Kannst du fotos davon reinstellen? wäre klasse :) geringe Kosten wären für mich ebenfalls wichtig (schüler ;D )
 

erwin73at

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
8
Danke
0
Hallo

Hat etas gedauert aber hier sind ein paar Fotos von meinen YJ (CJ :angel: )
Es sind noch ein paar Schönheitskorekturen nötig, Radio einbauen, Kabel verlegen...... aber es funktioniert alles.



 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Uiiii
Wenn Du Dein Auto nicht irgendwann abfackeln willst würde ich mal die Lüsterklemmen da rausschmeissen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Custom" Armaturenbrett ?!

"Custom" Armaturenbrett ?! - Ähnliche Themen

  • Custom Settings

    Custom Settings: Hallo SRT'ler, welche "custom settings" benutzt ihr? Mir ist er im "Automodus" irgendwie zu "wabbelig". meine sehen so aus. Leider geht da...
  • SRT Drive Mode „Custom“ hat sich resettet

    SRT Drive Mode „Custom“ hat sich resettet: Heute hab ich nach ca. 3 Wochen Standzeit den SRT mal wieder bewegt. Mein erster Griff nach dem Start geht immer zum „Custom“ Drive Mode Taster...
  • get involved with JEEP customer relation

    get involved with JEEP customer relation: Servus zusammen, wer einen ähnlichen Drang verspürt, die eingeschränkten Konfigurations- und Bestellmöglichkeiten beim Wrangler in Europa einmal...
  • Poison Spyder Customs, demnächst aus China

    Poison Spyder Customs, demnächst aus China: Ich habe immer versucht US Teile für meinen ZJ und nun auch JK zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Qualität besser ist. Leider kriegt man hier ja...
  • Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal?

    Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal?: Hallo, leider klingen ja 4-Zylinder in der Regel ein bisschen wie Rasenmäher. Von diesem Phänomen wurde auch der Patriot nicht verschont. Offenbar...
  • Ähnliche Themen

    • Custom Settings

      Custom Settings: Hallo SRT'ler, welche "custom settings" benutzt ihr? Mir ist er im "Automodus" irgendwie zu "wabbelig". meine sehen so aus. Leider geht da...
    • SRT Drive Mode „Custom“ hat sich resettet

      SRT Drive Mode „Custom“ hat sich resettet: Heute hab ich nach ca. 3 Wochen Standzeit den SRT mal wieder bewegt. Mein erster Griff nach dem Start geht immer zum „Custom“ Drive Mode Taster...
    • get involved with JEEP customer relation

      get involved with JEEP customer relation: Servus zusammen, wer einen ähnlichen Drang verspürt, die eingeschränkten Konfigurations- und Bestellmöglichkeiten beim Wrangler in Europa einmal...
    • Poison Spyder Customs, demnächst aus China

      Poison Spyder Customs, demnächst aus China: Ich habe immer versucht US Teile für meinen ZJ und nun auch JK zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Qualität besser ist. Leider kriegt man hier ja...
    • Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal?

      Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal?: Hallo, leider klingen ja 4-Zylinder in der Regel ein bisschen wie Rasenmäher. Von diesem Phänomen wurde auch der Patriot nicht verschont. Offenbar...
    Oben