Ist das Legal?

Diskutiere Ist das Legal? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeepers, mir ist heute was komisches Aufgefallen,da hab ich jemanden mit nem Tipp oder besser gesagt mit nem Link  was gezeigt wo er was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hallo Jeepers,
mir ist heute was komisches Aufgefallen,da hab ich jemanden mit nem Tipp oder besser gesagt
mit nem Link  was gezeigt wo er was kaufen kann.
Doch schon nach ner Stunde war dieser Link als Werbung im Forum.
 
Ich hätt gern ne Antwort am besten vom Betreiber selbst.Und sollte die nicht kommen werd ich wohl das Forum
verlassen.
 
Der Obligatorische Gruß erübrigt sich wohl
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sowas kann durchaus ungepant und automatisiert passieren, ohne aktives Zutun jeglicher Beteiligten - es reicht u.U. schon, dass der genannte Shop z.B. Werbekunde bei einem Unternehmen ist, welches Werbung verteilt und u.A. vielleicht vom hiesigen Betreiber wiederum im Vertrag ist...
 
Was Ihr immer überall gleich für Gespenster seht... :jester:
 
Kann natürlich auch aktiv beobachtet worden sein weil man eh nix anderes zu tun hat, dadurch natürlich frisch und live ertappt und als Schnelldenker gleich unter Vertrag genommen worden sein, so nach CIA oder NSA-Methoden... :biglaugh:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Lösche deine Cookies und gut ist.
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
ist zu zimelich bei jeder Seite so die Werbung hat.
 
Passiert dir überall. Hat nix mit dem Forum zu tun.
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Tja dann muß Ich mich wohl Entschuldigen es kehre Sünde über mein Haupt.
 
:giveup:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wobei Cookies löschen u.U. nicht ausreicht...
 
Da werden IP's geloggt, Surfverhalten analysiert, mit System/Browserkombinationen und -konfigurationen verglichen... etc. pp. ff.
 
Du kannst machen was Du willst, irgendwas bleibt immer. Wenn Du im Internet keine Spuren hinterlassen möchtest, dann zieh den Stecker vom DSL, nimm den Akku von Handy raus, lass die Vorhänge runter und mach ein Bier auf.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Selbst wenns so wäre......es gab mal zeiten da wurde ohne Zustimmung des betreibes garnix verlinkt....zumindest selektiv....
 
also......schön die Füsse still halten.     Hier werden links zu anderen Shops oder Firmen völlig wertungslos durchgelassen.
nen Link reinsetzen ist ja auch schon ne art von werbung.....wenn DEIN LINK also gleich ne werbung lostrampelt was hast du damit für Schwierigkeiten???
 
wie mans macht isses verkehrt....m.a. W irgendeiner mosert immer.
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hab mich doch Entschuldigt,lasst es gut sein
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
sorry...wollte dich jetzt nicht so anpfeifen......aber immer gleich mit nem "Austritt " zu drohen wenn mal was rumpelt ist schon krass....
Wir drehen hier alle den gleichen Schlüssel rum......da ist JEEP eingestanzt.....also....... abhauen iss nich.... :drive: auch nicht wegen der Grütze mit der Werbung
 
:beerchug:
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hab's verstanden ,bin manchmal etwas aufbraussend,sorry werd versuchen demnächst etwas jeeporientierter  zu denken
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Helmut,
im Prinzip hast Du Recht, aber es sollte wirklich forumsunabhängig sein.
Vor 14 Tagen war ich zum ersten Mal auf 2 Ami-Seiten.
Am nächsten Tag hatte ich deren Werbung bei einer eBay-Abfrage über andere Artikel.
Daher ist das von Dir geschilderte 'normal'.
Meinen Rechner habe ich inzwischen besser 'zugestopft', aber ich bin mir sicher, dass
trotzdem mehr rausgeht, als ich eigentlich will.
Nur ganz zustopfen, macht ihn sakrisch langsam ... .
 
Gruß,
Bodo
 
 
P.S.
Übrigens - meinen  Dank für Deinen Besuch!
 
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Ich persönlich finde das nicht mal so ganz unpraktisch. Wenn man mal was anderes sucht, ausser was für seinen Jeep, braucht man nicht lange bei google nach anderen günstigen anbietern dieser Artikel suchen. Dieses "Ich komme mir so ausspioniert vor" is doch im Grunde lächerlich, Da werden ehem. NSA Leute von den USA gejagd weil die ausgeplaudert haben was die Geheimdienste mit den Bürgern machen, darüber wird im Radio ständig berichtet und keine 3 Sätze weiter setzt sich die Moderatorin vor Ihrem  Bildschirm von 1Live und beobachtet ob die Arbeiter auf der gesperrten A52 nicht faul rumsitzen. Wir schreien nach "transparenz" unserer Politiker wollen aber selber nicht der "gläserene Bürger" sein.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.015
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn man vermeiden möchte, daß die eigene IP und / oder die Browserkennung mit übertragen wird, bleibt nur der Umweg über Proxy-Server.
 
Oder Produkte wie z.B. Tor Browser:
 
http://www.chip.de/downloads/Tor-Browser-Paket_22479695.html
 
Die Kehrseite der Medaille: die Performance leidet mitunter gewaltig.
 
Für den restlichen Müll wie Cookies und temporäre Dateien im Cache des Browsers ist der User verantwortlich.
 
Der DAU / DAB / EIFOK / PEBKAC / PICNIC / ZBuS  sitzt jedenfalls immer vor dem Screen :devil:
 

Eisbaer1975

Neu hier
Mitglied seit
30.04.2013
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Estland
Hallo, wenns stört gibt es wohl Programme um so etwas zu vermeiden! Meine Mutter hat mir auch gerade wegen so was die Ohren vollgeheult! 
Hab ihr auch gesagt wenn sie nicht gerade im Zeugenschutzprogramm ist soll sie es halt ignorieren!? Hergott was für Daten soll denn da einer lesen und verwenden!??!
:sleepgo:
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Eisbaer1975 schrieb:
Hallo, wenns stört gibt es wohl Programme um so etwas zu vermeiden! Meine Mutter hat mir auch gerade wegen so was die Ohren vollgeheult! 
Hab ihr auch gesagt wenn sie nicht gerade im Zeugenschutzprogramm ist soll sie es halt ignorieren!? Hergott was für Daten soll denn da einer lesen und verwenden!??!
:sleepgo:
 
Natürlich viel Hollywood, aber in diesen Zeiten auch nicht mehr ganz abwegig:
 
Staatsfeind Nr. 1
 
Das Netz
 
Das Problem ist, daß der Staat könnte wenn er wollte; und früher oder später erliegt er der Versuchung. Also lieber vorbeugen und den Anfängen wehren (obgleich wir darüber schon hinaus sind).
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
XJBubi schrieb:
Hab's verstanden ,bin manchmal etwas aufbraussend,sorry werd versuchen demnächst etwas jeeporientierter  zu denken
 
Sali Helmut

Das hab i so, live aber nicht mit bekommen

Hat spass gemacht dich kennen zu lernen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das Legal?

Ist das Legal? - Ähnliche Themen

  • Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?

    Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?: Hallo zusammen, ich weiss gar nicht richtig wo ich bei dem Gedankensalat anfangen soll, damit es für euch verständlich und nachvollziehbar wird...
  • Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound

    Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound: Hallo zusammen, nachdem ich im vergangenen Jahr den Kat erneuern lassen musste ist nun der Endtopf fällig. Ich hätte gerne einen, der über einen...
  • Kroatien noch legal interessant?

    Kroatien noch legal interessant?: Hi, bald gehts nach Krk. Mit den Kindern halt Camping und natürlich Klettern. Ich bin tatsächlich absoluter Kroatien-Neuling! Daher meine dumme...
  • *Legaler* Bezug eines Werkstatthandbuchs für den GC MY2014

    *Legaler* Bezug eines Werkstatthandbuchs für den GC MY2014: Damit diese Anfrage gleich die richtige Richtung bekommt: mir geht es um einen legalen, käuflichen Bezug eines...
  • Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal?

    Custom Exhaust für Patriot in der Schweiz legal?: Hallo, leider klingen ja 4-Zylinder in der Regel ein bisschen wie Rasenmäher. Von diesem Phänomen wurde auch der Patriot nicht verschont. Offenbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben