Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006

Diskutiere Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006    Mein alter Thread dazu ist (warum auch immer) geschlossen...also so hier weiter..   Hier link zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006
 
 Mein alter Thread dazu ist (warum auch immer) geschlossen...also so hier weiter..
 
Hier link zum alten Thread
 
https://www.jeepforum.de/topic/122252-ledersitz-fahrer-wange-commander-risse/
 
 Feetback ist schließlich wichtig..
 
Habe diesen Kleber gekauft und damit die Risse verschlossen/verschweißt/verklebt...
 
Hier link zum Kleber
 
https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Sitzbank-Sitz-Bezug-Kunstleder-Universal-Reparatur-Loch-Riss-etc/302148571756?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
 
Das Geklebte scheint recht gut zu halten... Man sieht die Risse noch aber sie reißen nicht weiter...hoffe , dass es rundherum noch ne Weile hält...hat wer 'nen Tipp für einen Kunstledersitze-Weichmacher, der nach Einwirkung einfach entfernt werden kann ?
 
Hier mal Bilder von dem Klebezeugs und der Kleberei...
 

 

 

 
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Die geklebte stelle sieht schon viel besser aus als vorher. Bei meinem Sitz sieht es auch so aus. Ich wollte in den nächsten Tagen mal einen Sattler aufsuchen der mir schon ein paar Sitze wieder für kleines Geld repariert hat.
Je nach Preis werde ich auch mal den kleber bestellen.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Schön wird es mit dem Kleber nicht...aber dem Verfall wurde (hoffentl. länger) Einhalt geboten.. Das Ergebnis ist nicht wirklich gut , aber eben besser (viel) als vorher..
 

Fuessener

Guest
Wie schon im "alten" Thread geschrieben, hat das lederzentrum.de perfekte Materialien und Kits um Kunst- oder Echtleder zu reparieren und aufzuhübschen. Da sieht an auch keine Kleberspur mehr.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Fuessener schrieb:
Wie schon im "alten" Thread geschrieben, hat das lederzentrum.de perfekte Materialien und Kits um Kunst- oder Echtleder zu reparieren und aufzuhübschen. Da sieht an auch keine Kleberspur mehr.
Bei Echtleder hast Du völlig Recht..damit habe ich meine Sitze im 500 SEC vor ca 17 Jahren auf Vordermann gebracht...alle paar Jahre bekommen die nun 'ne Pflege..
 Bei Kunstleder scheinen die beim Lederzentrum auch nix wirklich anderes zu haben...mit den gleichen sichtbaren Nachteilen. Bei rissigem Material kochen die aber auch nur mit Wasser....leider....da bieten die nicht mal wirkl. was an.
 
 Guckst Du Info von Lederzentrum: Keine Reparatur möglich.    Dafür bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.
 
 
 
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006

Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006 - Ähnliche Themen

  • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

    Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
  • Innenaustattung Ledersitze Farbton

    Innenaustattung Ledersitze Farbton: Hallo zusammen, ich habe mir einen ältern Jeep Cherokee KJ Baujahr 2002 zugelegt. Nun möchte ich gerne die Ledersitze aufbereiten. Wie oder wo...
  • Katzkin Ledersitze

    Katzkin Ledersitze: Moin, hat hier irgendjemand Katzkin Lederbezüge bei einem SRT verbaut ? Auf dem Konfigurator können die nur Laredo, Limited und Overland / Summit.
  • Ledersitz Fahrer Wange Commander Risse

    Ledersitz Fahrer Wange Commander Risse: Hallo, mein Fahrer-Ledersitz beim Commander Bj 2006 mit 86000 Km hat an der Einstiegs-Wange des Fahrersitzes leichte beginnende Risse. Sonst ist...
  • Ledersitze / Armlehne

    Ledersitze / Armlehne: Hallo zusammen, ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben...
  • Ähnliche Themen

    • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

      Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
    • Innenaustattung Ledersitze Farbton

      Innenaustattung Ledersitze Farbton: Hallo zusammen, ich habe mir einen ältern Jeep Cherokee KJ Baujahr 2002 zugelegt. Nun möchte ich gerne die Ledersitze aufbereiten. Wie oder wo...
    • Katzkin Ledersitze

      Katzkin Ledersitze: Moin, hat hier irgendjemand Katzkin Lederbezüge bei einem SRT verbaut ? Auf dem Konfigurator können die nur Laredo, Limited und Overland / Summit.
    • Ledersitz Fahrer Wange Commander Risse

      Ledersitz Fahrer Wange Commander Risse: Hallo, mein Fahrer-Ledersitz beim Commander Bj 2006 mit 86000 Km hat an der Einstiegs-Wange des Fahrersitzes leichte beginnende Risse. Sonst ist...
    • Ledersitze / Armlehne

      Ledersitze / Armlehne: Hallo zusammen, ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben...
    Oben