Ledersitze / Armlehne

Diskutiere Ledersitze / Armlehne im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freeboFFM

Guest
Hallo zusammen,
ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben.
Generell sind wir ganz zufrieden, jedoch kann man das nach bisher nur 6000 gefahrenen Kilometern zumindest technisch noch nicht bewerten. Es gibt jedoch zwei Dinge, welche mir extrem negativ auffallen:

1. Ledersitze
Bereits jetzt zeigt das Leder erste Anzeichen von Rissen bzw. bleibt es sehr faltig, als wäre es nicht voll gespannt.
Gerade an den Wangen sowie an der vorderen Sitzkante sind die Abnutzungen meines Erachtens nach extrem.
Sind diese Probleme denn bekannt, wenn ja, was kann man dagegen unternehmen?

1. Armlehne
Die Qualität der Armlehne lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Insgesamt sehr instabil. Wackelt man daran hat man das Gefühl, dass gleich die ganze Mittelkonsole abfällt. Ist das denn normal oder bei uns einfach nicht wie angedacht verbaut?

Mir war durchaus bewusst, dass man in Sachen Qualität im Vergleich zu Premiumherstellern Abstriche machen muss, dass manche Dinge aber so schlecht sind, lässt mich schon an der Sache zweifeln.

Bitte versteht mich nicht falsch, wir mögen das Auto total und ich finde Ihn auch optisch immer noch super, jedoch würde es mich freuen, wenn ich durch den ein oder anderen Kommentar ausschließen könnte, dass bei uns einfach kein Fehler vorliegt und ich somit mit bestem Gewissen akzeptieren könnte, das es eben ist wie es ist!

Besten Dank!
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moinsen,
wir haben jetzt ~20000km mit dem Wagen gefahren. Am Sitz-Leder sieht man nichts und auch die Armlehne ist "unbenutzt".
Gruß, Werner
 
 

meisterigi

Member
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Bayern
Knappe 30 tkm runter und kann nur 1. und 2. bestätigen
Die Sitze sind ja nur einfach überzogen und die Armlehne kommt vor wie nur "draufgesteckt"


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ledersitze / Armlehne

Ledersitze / Armlehne - Ähnliche Themen

  • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

    Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
  • Innenaustattung Ledersitze Farbton

    Innenaustattung Ledersitze Farbton: Hallo zusammen, ich habe mir einen ältern Jeep Cherokee KJ Baujahr 2002 zugelegt. Nun möchte ich gerne die Ledersitze aufbereiten. Wie oder wo...
  • Katzkin Ledersitze

    Katzkin Ledersitze: Moin, hat hier irgendjemand Katzkin Lederbezüge bei einem SRT verbaut ? Auf dem Konfigurator können die nur Laredo, Limited und Overland / Summit.
  • Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006

    Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006: Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006    Mein alter Thread dazu ist (warum auch immer) geschlossen...also so hier weiter..   Hier link zum...
  • Ledersitz Fahrer Wange Commander Risse

    Ledersitz Fahrer Wange Commander Risse: Hallo, mein Fahrer-Ledersitz beim Commander Bj 2006 mit 86000 Km hat an der Einstiegs-Wange des Fahrersitzes leichte beginnende Risse. Sonst ist...
  • Ähnliche Themen

    • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

      Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
    • Innenaustattung Ledersitze Farbton

      Innenaustattung Ledersitze Farbton: Hallo zusammen, ich habe mir einen ältern Jeep Cherokee KJ Baujahr 2002 zugelegt. Nun möchte ich gerne die Ledersitze aufbereiten. Wie oder wo...
    • Katzkin Ledersitze

      Katzkin Ledersitze: Moin, hat hier irgendjemand Katzkin Lederbezüge bei einem SRT verbaut ? Auf dem Konfigurator können die nur Laredo, Limited und Overland / Summit.
    • Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006

      Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006: Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006    Mein alter Thread dazu ist (warum auch immer) geschlossen...also so hier weiter..   Hier link zum...
    • Ledersitz Fahrer Wange Commander Risse

      Ledersitz Fahrer Wange Commander Risse: Hallo, mein Fahrer-Ledersitz beim Commander Bj 2006 mit 86000 Km hat an der Einstiegs-Wange des Fahrersitzes leichte beginnende Risse. Sonst ist...
    Oben