LED Rückleuchten am ZJ

Diskutiere LED Rückleuchten am ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leuts, hat von Euch schon mal jemand diese Rückleuchten in Original gesehen? Halte eigentlich nichts von diesen Teilen, wobei mich diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
Moin Leuts,
hat von Euch schon mal jemand diese Rückleuchten in Original gesehen?

Halte eigentlich nichts von diesen Teilen, wobei mich diese schon anzecken... :smilewinkgrin:

Ich denke die Teile werde ich mal bestellen :)

 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.002
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann mal viel Spass beim nächsten TÜV oder mit der Rennleitung... :smilewinkgrin:
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
So in schwarz ausführung gefallen mir gut. Ich hab die nicht bestellt weil die versandkosten unverschämt hoch gewesen... :smilewinkgrin:
 
Caro

Caro

Member
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
123
Danke
0
Standort
Malaga / Spanien
Bei mir in der Nähe habe ich vor 2 Wochen einen mit diesen Leuchten vor mir gehabt -aber nur kurz :smilewinkgrin:-. Leuchten tun die schon schön;
passt (für meinen Geschmack) aber überhaupt nicht zum ZJ/ZG. Ist jedoch wie fast alles reine Geschmackssache.
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
also bei nem US/CANADA Modell ohne Seitenblinker kann ich mir die Rückleuchten hier in Kombination mit den Klarglas Scheinwerfern/Blinkern schon vorstellen.

Man müsste es mal sehen, um zu beurteilen wie's dann aussieht...
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
http://cgi.ebay.de/LED-99-04-Rueckleuchte-...=item53dd085e10

Ich spekuliere zur Zeit mit diesen Teilen, aber für einen WJ mit Klarglasfrontscheinwerfern.
Die Kann man auch "rot" blinken lassen, was meine Absicht ist.
Ferner habe ich relativ viel Chrom an meinem Dicken. Ich werde sie mir schicken lassen und probieren, ansonsten gehen sie wieder "return to sender".

Bin aber auch der Meinung, dass LED-Rückleuchten nicht so sehr zum ZJ passen.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hoi

Aus eigener Erfahrung weiss ich das die LED Dinger Probleme machen könnten.
Als ich noch nen Audi hatte , hab ich auch so Dinger gekauft.
Und wegen dem verflixten Bordcomputer gabs direkt ne Dauerstörmeldung, das die Rücklichter defekt sind.

Da die Grannys ja alle nen BC haben, vermute ich mal ganz einfach das dieses Problem auch beim Jeep besteht.
Das Problem hatten damals alle mit einem Widerstand behoben der irgendwo eingelötet wurde.

Ich hab sie desshalb umgetauscht, weil ich kein Bock darauf hatte auf so eine Bastelarbeit.
Kurze Zeit später sind sehr vielen Leuten, vereinzelnd die LED Lämpchen kaputtgegangen.

Billigste Quallität sag ich nur.
Mir kommen die Dinger nimmer ins Haus.
Und bevor hier ne Sammelbestellung losgeht ,wollt ich nochmal klugscheissen und euch warnen :smilewinkgrin: :shocked:

Gruss

Pascal
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
:smilewinkgrin: :shocked: :top:

Ich will jetzt mal nicht über die Leuchten ablästern.....

Ihr seit alle alt genug!!!!


zusatz: *Man bin heute Zynisch*
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Ich glaube, die Dinger polarisieren sehr stark. Entweder man findet sie geil oder "no go". Dazwischen gibt´s nix.

Und ich weiß es nicht. Mein WJ ist schon, sagen wir mal, ein wenig feminin, schön viel Chrom und so :smilewinkgrin: . Da passen die wohl eher hin, als in so ´ne Baumfällerkiste. Die gefallen mir übrigens auch sehr gut, schönes "bad vehicle".
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Du fährst doch selber Jeep :smilewinkgrin:
Oder meintest du dir Rückleuchten im Range Rover Design????

Gruss

Pascal
Es geht nicht um das Verändern/Tunen/Pimpen oder was auch immer, das meine ich nicht.

Die LED Rückleuchten sind in Deutschland nicht zugelassen!!!! Wenn es zu einem Unfall kommt, bei dem jemand von hinten mit dem Jeep Bekanntschaft macht, und irgendein schlauer Rechtsanwalt kennt sich aus, kann sich die Schuldfrage ziemlich schnell drehen....

Ich finde LED Leuchten nicht schlecht, nur sie sollten auch in Europa erlaubt sein. Dabei ist mir der Stress mit dem TÜV relativ egal...
Die Sache mit dem Versicherungsschutz ist nicht zu vernachlässigen.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
außerdem haben die Ami-Rückleuchten keinen Steckplatz für die Nebelschlussleuchte....
 
coaradldro

coaradldro

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Hi, da geb ich auch mal meinen Mostrich dazu.

An den "Fast & Furious-Style" Autos find ich solche Lichtlein ganz gut,
aber am Jeep gefallen mir die Dinger ned wirklich, passt meines Erachtens irgendwie ned.

Obwohl.... meiner ist ja auch eher tiefer als höher :shocked: passt ja auch ned in jedermanns Augen

Aber wie heißt es doch so Weise: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Und da ist dann halt doch das Wichtigste, dass es einem selber gut gefällt. :smilewinkgrin:

Gruß und Wohlbefinden.

Franky
 
Bastler

Bastler

Member
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
22
Danke
0
Standort
nähe Düsseldorf
Ich finde dieses "Klarglasgerümpel" auch furchtbar, aber es ist halt eine Geschmacksfrage. :shocked:

Mich würde einfach mal die Passgenauigkeit interessieren? Bis jetzt kenne ich nur Zubehörleuchten die das nicht so ernst nehmen, manche verwandeln sich sogar in ein Aquarium und wechseln ihre Farbe in ein zartes grün. :smilewinkgrin:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
macht euch nix vor,das zeug ist durchweg billiggelumpe,
made in china.
da passt nix richtig,und bei meinem kollegen am wj gibts
laufend fehlermeldung.
und murray hat auch recht.
wenn einer hinten rein brettert und behauptet,er hat
das bremslicht nicht gesehn,gibts richtig stress.
deshalb für mich-never ever.
peter
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ahhhhsoooo

Ich dachte die haben nen E Zeichen wie all das andere Tuninggelumpe .
Das natürlich was anderes, da wär mir auch nicht wohl.
Ich mach mir ja schon über meine gelben Standlichter nen Kopp :smilewinkgrin:

Gruss

Pascal



Es geht nicht um das Verändern/Tunen/Pimpen oder was auch immer, das meine ich nicht.

Die LED Rückleuchten sind in Deutschland nicht zugelassen!!!! Wenn es zu einem Unfall kommt, bei dem jemand von hinten mit dem Jeep Bekanntschaft macht, und irgendein schlauer Rechtsanwalt kennt sich aus, kann sich die Schuldfrage ziemlich schnell drehen....

Ich finde LED Leuchten nicht schlecht, nur sie sollten auch in Europa erlaubt sein. Dabei ist mir der Stress mit dem TÜV relativ egal...
Die Sache mit dem Versicherungsschutz ist nicht zu vernachlässigen.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Schau mal in Beates EBÄH link rein...

Direkt unter Artikelbeschreibung - Der erste Satz "[...] ohne ABE oder E-Zeichen".

Die SAE und DOT Nummern haben in Deutschland bzw. EU-Ländern keine Bedeutung in diesem Zusammenhang - *für den Bereich CH kenne ich mich nicht aus*


Wie gesagt, die Rennleitung und der TÜV sind das Problem, zur Not schraubt mal alle 2 Jahre die Leuchten um.


ps: Das selbe gilt für die Frontscheinwerfer in "Angeleye"-Optik !!!!!
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
Die SAE und DOT Nummern haben in Deutschland bzw. EU-Ländern keine Bedeutung in diesem Zusammenhang - *für den Bereich CH kenne ich mich nicht aus*
Bei uns in der schweiz genügt SAE oder DOT zeichen auf Rückleuchte/Scheinwerfer :smilewinkgrin:
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
blinken die den gelb oder rot?
an einem schwarz matt lackierten könnte es nicht so schlecht aussehen. stealth- look halt^^

man könnte die vielleicht sogar eingetragen bekommen wenn sie gelb blinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Rückleuchten am ZJ

LED Rückleuchten am ZJ - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

    Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
  • JKU LED Rückleuchten

    JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
  • LED - Rückleuchten

    LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
  • Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?

    Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?: Dummerweise habe ich gestern im Autohaus nicht nachgesehen... Ich frage deshalb, weil ich mir für den Gladi Steinschutz-Abdeckungen bestellt habe...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

      Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
    • JKU LED Rückleuchten

      JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
    • LED - Rückleuchten

      LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
    • Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?

      Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?: Dummerweise habe ich gestern im Autohaus nicht nachgesehen... Ich frage deshalb, weil ich mir für den Gladi Steinschutz-Abdeckungen bestellt habe...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    Oben