LED Abblendlicht für Jeeps

Diskutiere LED Abblendlicht für Jeeps im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; gut, sie sind kein Schnäppchen, aber falls man damit TJ, Grand Cherokee WH und Commander ausrüsten könnte, wäre das sicher was feines, weil für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
gut, sie sind kein Schnäppchen, aber falls man damit TJ, Grand Cherokee WH und Commander ausrüsten könnte, wäre das sicher was feines, weil für viele einfach kein legaler Umbau auf Xenon möglich ist. Jedenfalls nicht so, dass man es bezahlen wollte.

Durch Zufall bin ich auf einen Offroad-Spezialisten (ja, der war auch in Bad Küsschen) gestossen, der LED Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung anbietet und offenbar braucht man eben keine LWR und WischiWaschiSpritzSpritz.

Es gibt sie in RUND mit 7". Welche Größe haben Grand Cherokee und Commander? Beim TJ habe ich den Umbau schon gesehen. Gibts auch in eckig 4"x6". Es reizt mich ja schon.

Man findet nur wenige Leuchtbilder. Die Lumenwerte überzeugen mich nicht (600-800 effektiv), da ich immer davon ausgehe, dass Halos 900-1300 lumen haben. Man sagte mir jedoch, dass bei der Messmethode die Halos nur 300 hätten.

Übrigens verbrauchen die nur 2,5A pro Stück. Lichtfarbe weiss ich leider nicht. So wie ich es auf einem Bild gesehen habe, ist es aber ein "modernes" Xenon von 4000-5000k und nicht das blau oder gar lila der Eisdielenfraktion. Würde ja auch besser zu einem ZJ passen. Muss mal messen, wie gross die eckigen vom ZJ sind.

Gibts hier schon Erfahrungswerte damit?
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hallo Sascha
Hast du da ne Adresse an der Hand wäre ein feiner Ersatz für die ollen Kerzen im XJ und was sagt der Preis?

Gruß Michael
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Hallo Michael,

ich leite alles weiter, wenn ich zufriedenstellende Antworten vom Vertrieb habe, okay? Nicht, dass ich jetzt hier heiss mache und dann war's nix. Der Preis ist deutlich über Xenon Zusatzscheinwerfern von Hella.

ich kann aber schon mal sagen, dass es die hier nicht sind... die sollen zu schlecht sein:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://farm5.static.flickr.com/4128/5189729188_3eaa75cb14.jpg&imgrefurl=http://www.flickr.com/photos/trucklite/5189729188/&usg=__UNlkwvrykQu26SPF9aWFd6mjKCc=&h=500&w=375&sz=98&hl=de&start=9&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=FfdGDGIG7xvf5M:&tbnh=130&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3Dtruck-lite%2Bled%2Bheadlight%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:eek:fficial%26channel%3Ds%26tbs%3Disch:1&ei=djJcTYWHOpKAswax4qzHAQ


und erstaunlicherweise finde ich gerade... entweder sehr ähnliche Teile oder gar die selben... nach ECE R-Dingenskirchen,... aber im Text suche ich verzweifelt "Germany".

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mobilecentre.co.uk/images/products/LED_beam_pattern_low.jpg&imgrefurl=http://www.mobilecentre.co.uk/led-land-rover-defender-puma-series-headlamp-upgrade-12-24-volt-par-56-x-2-rhd-right-hand-drive-headlight-h6024-p-450.html&usg=__1EB1Yxi1dg9zlf3NN6zv7EWkiAQ=&h=263&w=470&sz=10&hl=de&start=14&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=oRK6_a3MBRmyOM:&tbnh=72&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3Dtruck-lite%2Bled%2Bheadlight%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:eek:fficial%26channel%3Ds%26tbs%3Disch:1&ei=djJcTYWHOpKAswax4qzHAQ

Hmmmmm.... doch nicht so legal bei uns?
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
vielleicht kann jemand erläutern, ob ECE R112 ausreicht... also Konformität. Man muss auch aufpassen: es gibt einen Hersteller, dessen Quali nicht so sonderlich ist, der diese ECE R112 nicht bekommt bzw. irgendeine andere E-Zulassung. Der aus dem ersten Link hat aber auch ECE R112, jedoch wird GERMANY nicht aufgelistet.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ach, das sind doch diese Teile, die auch für den Defender angeboten werden:



kosten irrsinnige 1500 Öcken pro Paar, sind aber ganz nett anzuschauen...

Thorty :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nett anzuschauen find ich die nicht, aber wenn sie Licht machen.....

Aber: Worin liegt der Unterschied zwischen high- und low-beam? Auf den Abbildungen der Lichtkegel meine ich.... Anhand derer würde ich davon ausgehen daß die in D nicht zulässig sind, unterscheiden sich ja doch "geringfügig" von dem hier zulässigen. Erinnert mich irgendwie auch an den typischen US-Lichtkegel, der ja, was die Sicht im Dunkeln angeht, fürn A**** sein soll.

Aber 2: Da ist doch ein E11 drauf....?!? Rein theo sollte das also von einer HU zur nächsten gehen; bei der HU wirds wegen besagtem Lichtkegel Probleme geben.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Low-Beam = Abblendlicht
High-Beam = Fernlicht
:newlaugh: Nicht schlecht. Ich hebe dann den Hintergrund der Frage, der eigentlich mitgeliefert wurde, nochmal heraus:

Worin liegt der Unterschied zwischen high- und low-beam? Auf den Abbildungen der Lichtkegel meine ich....
Die Frage zielt darauf ab daß (für mich) kein nennenswerter Unterschied zwischen high und low beam erkennbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Abblendlicht für Jeeps

LED Abblendlicht für Jeeps - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Relais für Tagfahrlicht/Abblendlicht

    Relais für Tagfahrlicht/Abblendlicht: Hei Leute, erst einmal guten Tag/Abend. Ich habe hier im Forum seit Tagen gesucht und leider nichts passendes finden können. Problem: Ich wohne in...
  • Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?

    Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?: Hallo, mein Kumpel ruft mich gerade an und fragte warum bei seinem Jeep Grand Cherokee 2,7CRD immer mal wieder während der Fahrt das Abblendlicht...
  • Relaisumbau für Fern- und Abblendlicht

    Relaisumbau für Fern- und Abblendlicht: Hallo zusammen,  ich bin gerade am Relaisumbau für das Licht. Von wo greift man denn am besten die Steuerleitungen für Fern- und Abblendlicht ab...
  • Neue Birnen für das Abblendlicht,Standlicht und Fernlicht

    Neue Birnen für das Abblendlicht,Standlicht und Fernlicht: Hallo zusammen, Da ich ein 07 er Modell habe möchte ich gerne die Birnen tauschen da ich das gelbe licht weder gewohnt bin noch mag. Was für...
  • Ähnliche Themen

    Oben