Relais für Tagfahrlicht/Abblendlicht

Diskutiere Relais für Tagfahrlicht/Abblendlicht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hei Leute, erst einmal guten Tag/Abend. Ich habe hier im Forum seit Tagen gesucht und leider nichts passendes finden können. Problem: Ich wohne in...

Trollie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hei Leute,
erst einmal guten Tag/Abend.
Ich habe hier im Forum seit Tagen gesucht und leider nichts passendes finden können.
Problem: Ich wohne in Norwegen und war/bin es gewohnt, wenn ich die Zündung einschalte, dass sich auch automatisch das Licht einschaltet.
Nun habe ich mir ein Cherokee 2.4l-16V AWD (4x4) SUV 147 PS, Bj 2006 zugelegt. Leider hat der von Hause aus kein Tagfahrlicht (vermutlich seinerzeit USA-Import). Im Sicherungskasten (Fahrerseite innen) ist allerdings ein Steckplatz für ein "Day-Ligth" Relais frei.
Kann mir jemand sagen, welches Model (ArtikelNr.) da rein kommt?
Ich hatte es schon mit einem einfachen 4poligem Relais versucht, doch das war keine so gute Idee.....es quäkte gleich los und das Licht brannte zwar sofort, aber ununterbrochen (auch ohne Schlüssel im Zündschloss) und es entstand auch eine kl. Rauchentwicklung unter der Lenkradabdeckung. Habe das Relais natürlich sofort wieder rausgezogen und alles ist (so hoffe ich) noch mal gut gegangen - jedenfalls funktioniert noch alles.
Ich habe bei Mopar gesucht aber für mein Model nichts passendes gefunden.
Wie gesagt, wäre ich über jedweden Tip sehr dankbar!!!!
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
273
Danke
126
Standort
Hessen
Es wird wohl am besten sein, wenn du mal den freundlichen Fachhändler fragst. Vielleicht lässt es sich in der Software umstellen.

Ich hatte das Problem bei meinem VW Caddy, allerdings genau umgekehrt. Da brannte immer voll die Beleuchtung, auch beim Starten. Das nennt sich dann Skandinavienschaltung (Bei VW). Sicher problemlos wenn das Fahrzeug nächtens an einer Steckdose geladen oder gewärmt wird.

Habe es rausprogrammieren lassen, da ich Laternenparker bin und ich letzten Winter bei -20 Grad Bedenken hatte, dass mir der Diesel morgens nicht anläuft.
 
Thema:

Relais für Tagfahrlicht/Abblendlicht

Relais für Tagfahrlicht/Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • Wo genau befindet sich das Relais für Fernlichtumschaltung?

    Wo genau befindet sich das Relais für Fernlichtumschaltung?: Wo genau befindet sich das Relais für Fernlichtumschaltung und wie kann man es am besten Überbrücken so das Fahrlicht und Fernlicht gleichzeitig...
  • Batterietrennschalter, Relais für Seilwinde

    Batterietrennschalter, Relais für Seilwinde: Hallo, suche einen fernbedienbarer Trennschalter bzw. Relais mit 500A um über einen Schalter an der Mittelkonsole den Strom zur Winde abschalten...
  • Schaltstrom für´s Fernscheinwerfer Relais? Woher?

    Schaltstrom für´s Fernscheinwerfer Relais? Woher?: Hallo Leute, bin grad dabei Zusatzfernscheinwerfer zu installieren. Montage und Anschluß sind soweit klar, ich weiß nur nicht wo ich den...
  • Sicherung für Alarmanlage oder Relais beim WJ 4.0 ?

    Sicherung für Alarmanlage oder Relais beim WJ 4.0 ?: Hallo, hat die gerade nicht funktionierende Alarmanlage eine Sicherung? Wenn ja -- wo???? Oder ein Relais? ? Früher hat das Radio mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben