Laute Innenraum geräusche???

Diskutiere Laute Innenraum geräusche??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, weis jetzt nicht genau ob das normal ist bei der fahrt oder ob was kaputt ist. Finde der Jeep hat recht laute Fahrgeräusche, jetzt nicht der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kamil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
75
Danke
1
Hi,


weis jetzt nicht genau ob das normal ist bei der fahrt oder ob was
kaputt ist. Finde der Jeep hat recht laute Fahrgeräusche, jetzt nicht
der Motor. Es ist immer so ein Wuchten bei der fahrt, ist die Kardanwelle
so laut oder woher kommt das???

Gruß Kamil
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Keine Ahnung, woher das "Wuchten" kommt, aber lauter ist die Kiste im Innenraum auf alle Fälle mehr als andere Autos, das stimmt. :yes:

Wenn´s heftig rauscht, sind´s die Lager vom hinteren Diff, soviel weiß ich jetzt :blush:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Es gibt ja viele Geräuschquellen am Jeep.
Die Informationen sind etwas dürftig.
Sind auch Vibrationen da? Welche Frequenz ungefähr(Raddrehzahl, 3-4fache Raddrehzahl oder Motordrehzahl)? Ändert sich die Frequenz mit der Fahrgeschwindigkeit oder mit der Motordrehzahl?
Grobe Reifen hört man auch innen. PU - Buchsen in den Lenkern übertragen das natürlich noch stärker. Ausgeleierte Motorlager können Dröhnfrequenzen übertragen. Der Auspuff kann u. U. irgendwo anliegen.
So eine Schrankwand macht auch etwas mehr Windgeräusche, das ist zu bedenken.
 

kamil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
75
Danke
1
jaa die Radlager hab ich gemacht
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Und wie steht es mit den Achslagern des hinteren Differentials?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.351
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
vibrieren tut nichts, hört sich an als ob es von hinten kommt!!
wird auch lauter wenn man schneller fährt...
Wenn es so ab 80Km/h anfängt und mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter wird, kannst du dich in der Regel schon mal auf eine Revision
der Hinterachse / Diff. einstellen ( Hals und -Schulterlager )

Das sollte aber jemand machen, der sich wirklich damit auskennt, sonst geht das meist in Hose.

Wo bist du @ home ? - dann kann man dir vielleicht auch weiterhelfen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laute Innenraum geräusche???

Laute Innenraum geräusche??? - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

    Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
  • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

    Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
  • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

    Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
  • Lautes Tuten im Innenraum - Grand Cherokee 2013

    Lautes Tuten im Innenraum - Grand Cherokee 2013: Hallo zusammen,   ich habe im Sommer von einem Händler einen Grand Cherokee S-Limited 2013 gekauft.   Es taucht ab und zu, aber immer öfter ein...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

      Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
    • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

      Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
    • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

      Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
    • Lautes Tuten im Innenraum - Grand Cherokee 2013

      Lautes Tuten im Innenraum - Grand Cherokee 2013: Hallo zusammen,   ich habe im Sommer von einem Händler einen Grand Cherokee S-Limited 2013 gekauft.   Es taucht ab und zu, aber immer öfter ein...
    Oben