Lautes Tuten im Innenraum - Grand Cherokee 2013

Diskutiere Lautes Tuten im Innenraum - Grand Cherokee 2013 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe im Sommer von einem Händler einen Grand Cherokee S-Limited 2013 gekauft.   Es taucht ab und zu, aber immer öfter ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisontour

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich habe im Sommer von einem Händler einen Grand Cherokee S-Limited 2013 gekauft.
 
Es taucht ab und zu, aber immer öfter ein lautes Tuten im Innenraum auf. Es ist sicher auch von aussen zu hören so laut ist es. 
Das Geräusch ist nicht bewusst reproduzierbar, tritt aber fast ausschliesslich im Stadtverkehr / Stop&Go auf und nicht auf der Autobahn.
 
Anfangs dachte ich, dass es eine laute Rückkopplung in den Lautsprechern ist. Das Geräusch taucht auch bei ausgeschaltetem Radio/Navi auf und hört sich doch eher nach etwas anderem an.
 
Ich habe zwei Situationen auf Video aufnehmen können und hier hochgeladen:
 
https://vimeo.com/149651569
https://vimeo.com/149651570
 
In dem Video hört man nicht wie laut es ist, aber man bekommt einen guten Eindruck von dem Klang und wie es am Ende leiser wird.
Die Lautstärke, Länge und Tonhöhe variiert immer etwas. Die hochgelandene Version tritt in ähnlicher Art am meisten auf.
 
Hat jemand so etwas schon gehabt oder eine Idee was das sein könnte?
 
Danke und Gruß!
 
 
 
 
 
 
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Klingt nach einem Geräusch aus der Lüftung...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo ???,
ja was kann das sein, es kann bestimmt ganz viel sein was diese vuvuzela verursachen könnte.
 
Mein verdacht wäre jetzt das es vom unterducksystem des bremskraftverstärkers kommt,
einfach mal die motorhaube los machen, einer hört und der andere steigt mehrfach auf die bremse.
viellicht kann man es dann ja ausschleissen, oder man ist der sache auf der spur, musst du schauen und
man besten auch hier berichten.
 
grüsse jens
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Poste das doch im richtigen Unterforum, ist die Chance sicher größer, dass das jemand kennt...! :coolman:
 
 
:wave: , ggie2
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Da Kurt Felix wohl noch mit der versteckten Kamera um die Ecke kommt...
... und du keinen von diesen neumodischen Auspuffsoundgeneratoren hast.
Ist das Geräusch evtl abhängig von Lüfterstufe oder Motordrehzahl etc?
Ich würde auch mal im WKII Forum in die Runde fragen.

Gruss
Mik
 
othoffi

othoffi

Member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
41
Danke
12
Standort
Geldern
Hi,
ich hatte im Sommer ein ähnliches Geräusch von meinem 2011 gehabt. Ich habe mal die Klimaanlage neu befüllen lassen, dachte das kann nach 120tsd nicht Schaden.. War dann wegen dem Geräusch bei Jeep in Krefeld und die haben festgestellt, das die Spezialisten (beim Reifendienst)  mal eben 20% zu viel Gas in die Klimaanlage gefüllt. Dadurch war ein Überdruck im System. Das Geräusch hörte sich auch so an. Meistens im Stand oder bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 30kmh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautes Tuten im Innenraum - Grand Cherokee 2013

Lautes Tuten im Innenraum - Grand Cherokee 2013 - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

    Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
  • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

    Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
  • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

    Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

      Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
    • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

      Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
    • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

      Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    Oben