Langer Dachträger in Kombi mit Schnorchel

Diskutiere Langer Dachträger in Kombi mit Schnorchel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hatte ja mal einen Unimog U435 1300L Bundeswehr In der Betriebsanleitung stand sinngemäss :Ansaugrohr nicht für Wasserdurchfahrten gedacht...
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
394
Danke
433
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Hatte ja mal einen Unimog U435 1300L Bundeswehr
In der Betriebsanleitung stand sinngemäss :Ansaugrohr nicht für Wasserdurchfahrten gedacht, sondern für Konvoifahrten mit staubigen Untergrund.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.861
Danke
3.627
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Aber eine militärische Konvoifahrt ist ja auch was ganz anderes. Schnell, dicht und in den gleichen Spuren. Das muss man ja nicht unbedingt als Zivilist
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
394
Danke
433
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Gebe ich Euch gerne zum Teil Recht.
Aber wenn der Kollege in sandigem Gefilde am
Start ist,dass da oft in der Gruppe gefahren wird.Windig auf Sicht fahren, könnt ich mir schon vorstellen.
Vielleicht meldet sich ein Profi?

Guten Rutsch:beerchug:
 
DemHeinrichseinRubicon

DemHeinrichseinRubicon

Member
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
30
Danke
17
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,0 T 2019
Hallo nochmal
Danke für die vielen Beiträge.
Die Losung ist der Safari -Schnorchel in Kombination mit meinem (schon angebauten) Langem Frontrunner Gepäckträger .
sobald montiert schicke ich gern Fotos !
 
StingGray

StingGray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Safari. Schnorchel...
Gute Lösung, einer der wenigen Schnorchel mit einem berechneter Strömung, Luftmenge und Geschwindigkeit (auf der Safari Seite).
Interessant das der Schnorchel einen viel größeren Durchmesser hat als viele andere! :hmmm:

Und auch mein genutzter (und super funktionierender) Zyklon Filter hat eine Berechnung... und brauch einen gewissen Durchmesser für seine Funktion.

Hat übrigens in der Wüste perfekt geklappt. :biggrin: Nach anfänglich täglich in den Luftfilter schauen, hab ich das dann nur noch sporadisch gemacht. Andere haben täglich Staub und Sand ausgekippt.

Es gibt einige Vorteile (je Einsatzgebiet) für richtig dimensionierte Schnorchel.
Manchmal habe ich das Gefühl das einige Hersteller das Produkt nur für Show herstellen. Kann mich aber auch täuschen. :dozingoff:
 
Thema:

Langer Dachträger in Kombi mit Schnorchel

Langer Dachträger in Kombi mit Schnorchel - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Längeren JkU als der JkU ?

    Längeren JkU als der JkU ?: Hallo an alle . Gab‘s diesen model von werk so lang oder wurde es nachträglich verlängert?
  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Dachträger Thule 416 (Thule416) - welche Länge für die Querbarren?

    Dachträger Thule 416 (Thule416) - welche Länge für die Querbarren?: Hallo habe in den USA günstig die Thule 416 geschossen, die auf die Reeling meines GC98er passen. Bin jetzt auf der Suche nach den richtigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben