Lagerschaden

Diskutiere Lagerschaden im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es ist passiert. Bei 221000 hat mein Dicker auf der Bahn beim Beschleunigen einen Lagerschaden erlitten. Nach ner Probefahrt in einem JK habe ich...
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.105
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Es ist passiert. Bei 221000 hat mein Dicker auf der Bahn beim Beschleunigen einen Lagerschaden erlitten. Nach ner Probefahrt in einem JK habe ich dann aber festgestellt, dass es wieder ein V8 sein muss!!! Jetzt überlege ich ob ein WJ, ein ZJ oder ein gebrauchter Motor.....

:(
Gruss Jens
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was hast du falsch gemacht???
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.105
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Was hast du falsch gemacht???
Wenn ich das wüsste....Eigentlich wie immer ganz entspannt. Beim Überholen durchgetreten und auf 160 beschleunigt......Plötzlich dann Unruhe. Fühlte sich nach verlorenem Gewicht an nem Rad an. Beim Gas wegnehmen wieder alles gut. Nächste Ausfahrt raus...Im Stand dann die Gewissheit. Ich fahre seit 10 Jahren Castrol 5W30. Ölwechsel alle 10000.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.105
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Kommt leider häufig vor, beim 162kw Motor mehr als beim 164kw Motor. Einen GUTEN gebrauchten zu bekommen ist so gut wie unmöglich.
Ich habe da auch kein gutes Gefühl. Ich werde dann vielleicht nach 11 Jahren WJ jetzt vielleicht die Chance nutzen und auf ZJ umsteigen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
...eigentlich bissel spät...wobei ich kann gut reden...fahre ja den i6... :hehe:

...der i6 ist der bessere V8...:devil::beerchug:
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.105
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
...eigentlich bissel spät...wobei ich kann gut reden...fahre ja den i6... :hehe:

...der i6 ist der bessere V8...:devil::beerchug:
Das kann ich nicht beurteilen.....Für mich passt der besser in den Wrangler. Im GC sollte doch ein V8 werkeln😇😎
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Es ist passiert. Bei 221000 hat mein Dicker auf der Bahn beim Beschleunigen einen Lagerschaden erlitten. Nach ner Probefahrt in einem JK habe ich dann aber festgestellt, dass es wieder ein V8 sein muss!!! Jetzt überlege ich ob ein WJ, ein ZJ oder ein gebrauchter Motor.....

:(
Gruss Jens
Hast du mal geschaut ob es nicht der Kurbelwellendämpfer sein kann ....


Ferner das mit der Probefahrt mit einem JK :eek: ggf. hat dir deshalb dein WJ die Koffer vor die Tür gestellt!:biggrin:


Gruß Michael
 
Thema:

Lagerschaden

Lagerschaden - Ähnliche Themen

  • Lagerschaden 3.0 CRD / Videos

    Lagerschaden 3.0 CRD / Videos: Hallo zusammen, über den 3.0 CRD Motor gab es insbesondere zu den Themen Lagerschaden zahlreiche Threads. Ich wollte in diesem Zusammenhang mal...
  • Grund für Lagerschaden? 3,0 VM

    Grund für Lagerschaden? 3,0 VM: Hallo, Weiss man schon was der Grund für das Lagersterben beim 3,0VM ist? Mich hat es auch getroffen, 2013er. Alle Lager gut, nur das zweite...
  • Lagerschaden 2,5 l Benziner 1998

    Lagerschaden 2,5 l Benziner 1998: Hallo Leute, bin etwas verzweifelt: Nachdem ich beim Jeephändler (Vertragswerkstatt) Reparaturen von mehreren TEuro habe machen lassen, er aber...
  • Lagerschaden am 4,7er WJ

    Lagerschaden am 4,7er WJ: Hallo. Wieso verdreht sich eine Lagerschale trotz Haltenase. Aber fangen wir doch von Anfang an. Mein dicker fing an zu klakern im Lehrlauf kaum...
  • Lagerschaden am Kurbelwellenhauptlager 3.0 CRD OM642

    Lagerschaden am Kurbelwellenhauptlager 3.0 CRD OM642: Hallo.   Jetzt hats meinen Commander erwischt.   Nach guter Rechereche in diversen Foren (MB, Jeep) und Diagnose steht fest dass das 1.Hauptlager...
  • Ähnliche Themen

    • Lagerschaden 3.0 CRD / Videos

      Lagerschaden 3.0 CRD / Videos: Hallo zusammen, über den 3.0 CRD Motor gab es insbesondere zu den Themen Lagerschaden zahlreiche Threads. Ich wollte in diesem Zusammenhang mal...
    • Grund für Lagerschaden? 3,0 VM

      Grund für Lagerschaden? 3,0 VM: Hallo, Weiss man schon was der Grund für das Lagersterben beim 3,0VM ist? Mich hat es auch getroffen, 2013er. Alle Lager gut, nur das zweite...
    • Lagerschaden 2,5 l Benziner 1998

      Lagerschaden 2,5 l Benziner 1998: Hallo Leute, bin etwas verzweifelt: Nachdem ich beim Jeephändler (Vertragswerkstatt) Reparaturen von mehreren TEuro habe machen lassen, er aber...
    • Lagerschaden am 4,7er WJ

      Lagerschaden am 4,7er WJ: Hallo. Wieso verdreht sich eine Lagerschale trotz Haltenase. Aber fangen wir doch von Anfang an. Mein dicker fing an zu klakern im Lehrlauf kaum...
    • Lagerschaden am Kurbelwellenhauptlager 3.0 CRD OM642

      Lagerschaden am Kurbelwellenhauptlager 3.0 CRD OM642: Hallo.   Jetzt hats meinen Commander erwischt.   Nach guter Rechereche in diversen Foren (MB, Jeep) und Diagnose steht fest dass das 1.Hauptlager...
    Oben