Woliket
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Hallo.
Wieso verdreht sich eine Lagerschale trotz Haltenase.
Aber fangen wir doch von Anfang an. Mein dicker fing an zu klakern im Lehrlauf kaum Hörbar u beim Kick down so bei 3,5 bis 4Tausen U/min, also dachte ich mir Ölwanne runter und mal schauen wie die Lager aussehen.
Erste Schale rausgenomen die sah gut aus, na ja bevor ich alle löse mal schauen ob einer von denn anderen spiel hat.
Tatsächlich Nr6 deutliches Spiel, Schrauben raus Bügel ab Lagerschelle ist verdreht . Anscheinen hat sich die Schelle nicht auf der Welle gedreht sondern im Pleuel. Pleuel Lauffläche sieht erstaunlich gut aus.
Jetzt mein Frage die Neuen Lagerschellen von Mopar haben keine Haltenasen. sind die falsch?
Ich will jetzt Platigage holen um das lagerspiel zu vermessen. Bin am überlegen ob ich denn Motor nicht gleich rausrupfe um den beser unter die lupe zu nemen.
Ach ja der Motor ist ein Austauschmotor vom Holänder mit 230000 auf der uhr.
Wieso verdreht sich eine Lagerschale trotz Haltenase.
Aber fangen wir doch von Anfang an. Mein dicker fing an zu klakern im Lehrlauf kaum Hörbar u beim Kick down so bei 3,5 bis 4Tausen U/min, also dachte ich mir Ölwanne runter und mal schauen wie die Lager aussehen.
Erste Schale rausgenomen die sah gut aus, na ja bevor ich alle löse mal schauen ob einer von denn anderen spiel hat.
Tatsächlich Nr6 deutliches Spiel, Schrauben raus Bügel ab Lagerschelle ist verdreht . Anscheinen hat sich die Schelle nicht auf der Welle gedreht sondern im Pleuel. Pleuel Lauffläche sieht erstaunlich gut aus.
Jetzt mein Frage die Neuen Lagerschellen von Mopar haben keine Haltenasen. sind die falsch?
Ich will jetzt Platigage holen um das lagerspiel zu vermessen. Bin am überlegen ob ich denn Motor nicht gleich rausrupfe um den beser unter die lupe zu nemen.
Ach ja der Motor ist ein Austauschmotor vom Holänder mit 230000 auf der uhr.