Carsten, lasse bitte den Lenkungsdämpfer erst einmal ausser acht.
Wenn der uralt ist, kann man den sicher erneuern, behebt aber
in keinster Weise das eigentliche
Problem.
Man kann es nur immer wieder wiederholen :
Der ist
NICHT verantwortlich für die Fahrstabilität, sondern eben ein reines Komfortteil.
Selbst mit defektem ( oder gar nicht vorhandenem Lenkungsdämpfer ) läuft die Kiste wunderbar
gerade aus und vor allem ohne Death Wobble oder etwaigen Ansätzen von diesem !
Aber eben auch
NUR dann, wenn nichts der folgenden Teile abgeritten / verbraucht ist :
Da wird wohl ein Rundumschlag notwendig werden, also ASB ( Oben und Unten ), Buchsen Längslenker ( Oben und Unten ), Panhardbuchsen, Stabibuchsen, Koppelstangen und ggf. auch noch die Stossdämpfer.
Ohne an dieser Stelle zu wissen, wie alt
und in welchem Zustand die o.g. Teile an deinem ZJ sind und
was schlussendlich da mal vor einiger Zeit verbaut wurde und / oder getauscht wurde.
Und ob in diesem Zuge auf Qualität geachtet wurde oder ggf. (neuer ) Kernschrott verbaut wurde...
Do it once - do it right !
Reine Fleissarbeit und in Summe ein kleiner Griff ins Sparschwein...
Und du hast wieder für viele Jahre Ruhe...kostet in Summe auch nicht die Welt.
Auch dann nicht, wenn man eben keinen Crown-Schrott etc. verbaut.
Gruß Micha