kurze frage....dachträger von xj bj 90 auf 96?

Diskutiere kurze frage....dachträger von xj bj 90 auf 96? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Jo, ab BJ. 91 ist also alles untereinander verwendbar! Wer bekommt jetzt was von wem?

Kalle wo wohnst Du denn?

Gruß Nobby
 

retro911

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
also ich bin dann erstmal raus, da ja wohl die alten traversen von meinem 94er passen

werden.

gruss ulf
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
@ andy ( CH Cherokee CH )
also ich glaube, das mit majacol ist in dem Sinn geregelt, dass ich ihm erklärt habe( per PM), dass die Reling nicht für Lasten oberhalb von 15kg geeignet sind.
@all,
also ich dachte, dass sich die 15kg nur auf die Querträger beziehen und nicht auf die Dachreling. Schließlich gibt es von Mopar Träger für Fahrräder, Kanus und "Särgen", die im Endeffekt mehr als 15kg auf's Dach bringen.
Mir geht es nur um die lange Dachreling da der XJ nach dem Facelift nur noch eine halblange Reling auf dem Dach hat. Dafür habe ich dann Original Vierkantquerträger, ähnlich denen von Thule, eben aber nur mit einer Befestigung (Nase und Verschraubung) für die Dachreling.
Somit bin ich nach wie vor nur an der langen Dachreling interessiert und nicht an den Querträgern.
Alles klar??? :wave:
 
Bergnase

Bergnase

Member
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Hallo,

paar Fragen hätte ich auch noch zum Träger ab BJ97.

Kann das echt sein, dass die nur bis 15 kg belastbar sind ? Nach meiner Anleitung soll man da 60 kg draufpacken können, wobei wirklich stabil sehen die Teile zugegebenermasen nicht aus.

Die zweite Frage wäre, wie man die Quertraversen entfernen kann. Muss man hierzu diese Endkappen runterziehen ? Die gehen bei mir nicht von den Längsträgern ab oder gibts da noch einen Trick ?

:angel: :wave: ;)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Kann das echt sein, dass die nur bis 15 kg belastbar sind ? Nach meiner Anleitung soll man da 60 kg draufpacken können, wobei wirklich stabil sehen die Teile zugegebenermasen nicht aus.
Man kann die weitaus mehr belasten bis sie brechen oder durchbiegen... als ich bauholz geholt habe war mit sicherheit mehr als 60 kg auf den dachträgern und sie haben keinen schaden genommen... dachte auch erst das sie brechen oder durchbiegen werden.. war aber nicht so......

:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kurze frage....dachträger von xj bj 90 auf 96?

kurze frage....dachträger von xj bj 90 auf 96? - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

    Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
  • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

    Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
  • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

    Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

      Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
    • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

      Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
    • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

      Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
    Oben