Kurze Frage bei Kauf eines Cherokee Schalthebel

Diskutiere Kurze Frage bei Kauf eines Cherokee Schalthebel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus Leute, ich habe mich Edlich entschlossen einen Indianer zu Kaufen. Morgen werde ich mir ein Fahrzeug anschaun und auch Probefahren. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Servus Leute,

ich habe mich Edlich entschlossen einen Indianer zu Kaufen. Morgen werde ich mir ein Fahrzeug anschaun und auch Probefahren.
Jetzt weiss ich das es zwei Schalthebel es gibt .Ich habe mir schon Tipps oben Ausgedruckt und worauf ich achten soll aber eine Frage habe ich trotzdem.
Da es mein erster Jeep sein wird, wann muss ich ewlchen Hebel Einsetzen (2W, 4WL usw.)Also 2W sagt mir das nur Zweiräder genutzt werden und 4W halt alles vier aber da steht noch was von Low und high meine ich gelesen zu haben. Kann ich die während der Fahrt einfach Testen?

Sorry für die wahrscheinlich simple Frage.

Grüße
Kalle
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Schau mal hier!!

Mein Link

PS Part Time und 4LO nur auf losem Untergrund verwenden, also Wiese Schotter oder ähnliches
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Ja und nein! So vorhanden kannst du "Part Time" zwar einlegen, aber auf festem Untergrund keine Kurven fahren. Das selbe gilt für die "Low" Einstellung. Die Stellung "Full Time" ist unproblematisch.

Edit sagt mir dass Peter wieder schneller war :smilewinkgrin:
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Ja und nein! So vorhanden kannst du "Part Time" zwar einlegen, aber auf festem Untergrund keine Kurven fahren. Das selbe gilt für die "Low" Einstellung. Die Stellung "Full Time" ist unproblematisch.

Edit sagt mir dass Peter wieder schneller war :smilewinkgrin:
Super jungs danke,

jetzt bin ich einwenig schlauer.

Nur zum verständis wenn ich mal im Schnee stecken bleiben sollte, was sollte ich dann einlegen?
Und 4W Fulltime da kann ich ohne probleme im Straßenverkehr und z.B auf Acker oder nicht befestigten Straße Fahren.

Und PartTime und Low nur bei losem Untergrund ,da darf ich auch nicht Lenken.

Gruß
Kalle
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Also den Fulltime z.B. bei Regen zu fahren ist eine Glaubensfrage :smilewinkgrin: Manche machen es, ich z.B. nicht. Bei Schnee kannst du den natürlich fahren, in schlimmen Situationen auch mal den PartTime. Nur nicht vergessen wieder um zu schalten!!

Ein Tip, das Verteilergetriebe öfters mal schalten z.B. auf einem Schotterweg. Es wird es dir durch Leichtgängigkeit danken!
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Also den Fulltime z.B. bei Regen zu fahren ist eine Glaubensfrage :smilewinkgrin: Manche machen es, ich z.B. nicht. Bei Schnee kannst du den natürlich fahren, in schlimmen Situationen auch mal den PartTime. Nur nicht vergessen wieder um zu schalten!!

Ein Tip, das Verteilergetriebe öfters mal schalten z.B. auf einem Schotterweg. Es wird es dir durch Leichtgängigkeit danken!

Verteilergetriebe :unsure:

Also der wo ich 2W 4W usw Einstellen kann?Oh man ich wollte eigentlich nur einen Jeep der Allrad hat.Schön das man doch mehr machen kann mit dem Wagen.Und irgendwie steigere ich mich gerade da rein in das Thema Jeep.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

ich würd nur den 4wd Full-time ausprobieren. Den kannst auf trockener Strße fahren mit Kurven ;) und allem, pi pa po.

Alle anderen 4wd Stellungen würd ich mir sparen, wenn du nicht wirklich gerade eine Schlammgrube neben Dir hast und der momentane Besitzer Dir erlaubt die Karre einzusauen :)

Des weiteren schau Dir vorher mal die Kaufberatung von Micha hier im Forum für XJ´s an, da findest Du alles dass worauf Du achten solltest.

Ansonsten viel Spaß, nach der Probefahrt wirst Du eh infiziert sein

Grüße Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurze Frage bei Kauf eines Cherokee Schalthebel

Kurze Frage bei Kauf eines Cherokee Schalthebel - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

    Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
  • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

    Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
  • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

    Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

      Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
    • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

      Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
    • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

      Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
    Oben