Nachdem ich die Kurbelgehäuseentlüftung als Ursache ausschliessen kann habe ich mal eine Motorwäsche gemacht und nochmals genau geschaut.
Leider sammelt sich immer wieder Öl um die rechte Schraube dieses Deckels, der das Schwungrad bedeckt.
Habe dann diesen Deckel mal abgenommen, Motor laufen lassen und Gas gegeben und man sieht dann Öl runterlaufen, und zwar eher rechtsseitig.
Es ist nicht so, dass es eine grosse Menge ist. Wenn ich gefahren bin, hat's einfach jeweils so einen Tropfen Öl am Boden (aber keine Lache).
Da ich immer noch vom Simmering ausgehe, werde ich einen 3. Versuch starten. Diesmal mit den Dichtungen von Mopar. Vorher waren es von KTS und Eberle. Vielleicht hilft hier das Original.
Ich habe aber eine andere Frage:
Da wir in Kürze in Urlaub fahren und ich nicht weiss, ob ich den 3. Anlauf noch schaffe:
ist das Auto so fahrtüchtig bzw. betriebssicher? Oder ist es zu riskant, so zu fahren? Häufig Öl kontrollieren sollte doch reichen?