momi
Member
Threadstarter
Hallo,
meine Kupplung hat sich heute nach längerer Autbahnfahrt verabschiedet, will heissen sie trennt nicht mehr.
Bei laufendem Motor lassen sich die Gänge nicht mehr einlegen, bei Stillstand schon. Wenn ich mit erstem Gang eingelegt starte, hoppelt der Dicke munter nach vorne, obwohl ich voll auf der Kupplung stehe.
Scheisse, und das ausgerechnet jetzt wo ich vor drei Tagen den Wagen serviciert habe...
Druck ist im System wohl vorhanden, zumindest auf dem Pedal spürbar. Der Hydraulikölstand passt auch.
Egal, brauche jetzt jedenfalls ein paar Tipps - bin für jede Hilfe dankbar. Bin zwar ausgerüstet und hab schon etwas Schrauberfahrung, aber Getriebe/Kupplung ist für mich Neuland...
Hab mal folgende Bilder studiert:
Werd daraus aber nicht ganz schlau. Hab auch mal bei Autozone die Arbeitsschritte zum Zerlegen gelesen, klingt aber auch nicht ganz einfach. Dabei muss wohl das ganze Getriebe ausgebaut werden...
Meine Fragen:
- Falls nur der Ausrückmechansimus (?) was hat, kann man das von aussen reparieren?
- Kennt den (möglichen) Fehler vielleicht jemand?
- Wenn ich das ganze Ding zerlegen muss, wo fange ich dabei an?
- Wenn ich schon das ganze Gesocks ausbauen muss, soll ich dabei gleich andere Sachen mitmachen??
Danke schon mal!
meine Kupplung hat sich heute nach längerer Autbahnfahrt verabschiedet, will heissen sie trennt nicht mehr.
Bei laufendem Motor lassen sich die Gänge nicht mehr einlegen, bei Stillstand schon. Wenn ich mit erstem Gang eingelegt starte, hoppelt der Dicke munter nach vorne, obwohl ich voll auf der Kupplung stehe.
Scheisse, und das ausgerechnet jetzt wo ich vor drei Tagen den Wagen serviciert habe...
Druck ist im System wohl vorhanden, zumindest auf dem Pedal spürbar. Der Hydraulikölstand passt auch.
Egal, brauche jetzt jedenfalls ein paar Tipps - bin für jede Hilfe dankbar. Bin zwar ausgerüstet und hab schon etwas Schrauberfahrung, aber Getriebe/Kupplung ist für mich Neuland...
Hab mal folgende Bilder studiert:
Werd daraus aber nicht ganz schlau. Hab auch mal bei Autozone die Arbeitsschritte zum Zerlegen gelesen, klingt aber auch nicht ganz einfach. Dabei muss wohl das ganze Getriebe ausgebaut werden...
Meine Fragen:
- Falls nur der Ausrückmechansimus (?) was hat, kann man das von aussen reparieren?
- Kennt den (möglichen) Fehler vielleicht jemand?
- Wenn ich das ganze Ding zerlegen muss, wo fange ich dabei an?
- Wenn ich schon das ganze Gesocks ausbauen muss, soll ich dabei gleich andere Sachen mitmachen??
Danke schon mal!