Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

Diskutiere Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
Darius

Darius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
29
Danke
3
Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und
den Nehmerzylinder abgeschraubt und über den Kolbenhub das System entlüftet habe scheint der Nehmerzylinder undicht. Die
ganze innere Einhait kommt so raus und drückt natürlich bremsflüssigkeit raus. Ich dachte eigentlich, dass der innere Kolben mit einem
Sprengring gesichert ist. Offensichtlich ist das nicht der Fall.

Leider scheint es im Köln Bonner Raum keinen freien Teilehändler zu geben. Die Bestellerei kostet immer Zeit und ich wollte eigentlich
am Wochenende mal wieder los. Wird wohl nix. Vielleicht könnt Ihr ja helfen.

Gruß Darius
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.015
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Darius,

im Raum Köln / Bonn kenne ich keinen Teilehändler, wo du so etwas bekommen könntest.

Versuche es mal in Essen bei Mike & Franks, wäre ja noch in erreichbarer Nähe hier in NRW :

Mike & Franks US-Autoequipment GmbH

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Darius

Darius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
29
Danke
3
Hallo Micha,
oh, ich wuste gar nicht, dass es Mike and Franks noch gibt. Die hatten damals eine Filiale in Köln Ehrenfeld.
Ist aber schon einige Zeit her. Danke für den Tip. Habe mich nach mehrstündiger Suche jetzt entschlossen,
die 2-3 WErktage noch in Kauf zu nehmen und bestelle mir den Zylinder gleich. Selbst beim offiziellen Jeep Händler
war nichts zu bekommen.
Schade eigentlich, denn so selten sind die Fahrzeuge nun auch nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.015
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Darius,

der Laden in Essen ist jedenfalls recht gut sortiert...ggf. mal für die Zukunft im Hinterkopf behalten. ;)

Die Ndl. von Mike & Franks in Köln gibt es geschätzt schon seit 15 Jahren nicht mehr.

Genauso wenig wie SF-Custom-Parts in Köln auch nicht mehr, auch schon lange geschlossen.

Letztere hatten seinerzeit auch immer viele US-Car-Events auf dem Firmengelände veranstaltet, war immer sehr schön. :up:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht - Ähnliche Themen

  • Kupplung Nehmerzylinder Hubweg

    Kupplung Nehmerzylinder Hubweg: Hallo, Ich hab bereits gelesen, dass es immer wieder Probleme mit dem Nehmerzylinder der Kupplung gibt. Bei meinen sie 4,2l Bj 87 hab ich nun...
  • Geber- Nehmerzylinder Jeep Cherokee KJ 2002 2.5 CRD

    Geber- Nehmerzylinder Jeep Cherokee KJ 2002 2.5 CRD: Hallo Leute ich benötige mal Auskunft von Fachleuten hier. Meine Kupplung hat teilweise keinen Druck mehr,sodaß ich keinen Gang mehr reinbekomme...
  • Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?

    Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?: Hallo Ypsonauten ! Mich hatte es auch erwischt, der Kupplungsnehmerzylinder war undicht. Die Reparatur (inkl. neuer Kupplung versteht sich) lief...
  • YJ - Nehmerzylinder

    YJ - Nehmerzylinder: zum verzweifeln! YJ Bj 92 Nehmerzylinder wechseln wie bekommt man die Verbindung gelöst ? Ist ja wohl Art Schnellkupplung Bild ---> das...
  • innenliegenden Nehmerzylinder auf außenliegenden umbauen

    innenliegenden Nehmerzylinder auf außenliegenden umbauen: Hallo Jeeper, ich werd demnächst einige Reparaturen an meinem Yps durchführen, und ich plane auch meinen Nehmerzylinder umzubauen. Ich hab bisher...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplung Nehmerzylinder Hubweg

      Kupplung Nehmerzylinder Hubweg: Hallo, Ich hab bereits gelesen, dass es immer wieder Probleme mit dem Nehmerzylinder der Kupplung gibt. Bei meinen sie 4,2l Bj 87 hab ich nun...
    • Geber- Nehmerzylinder Jeep Cherokee KJ 2002 2.5 CRD

      Geber- Nehmerzylinder Jeep Cherokee KJ 2002 2.5 CRD: Hallo Leute ich benötige mal Auskunft von Fachleuten hier. Meine Kupplung hat teilweise keinen Druck mehr,sodaß ich keinen Gang mehr reinbekomme...
    • Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?

      Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?: Hallo Ypsonauten ! Mich hatte es auch erwischt, der Kupplungsnehmerzylinder war undicht. Die Reparatur (inkl. neuer Kupplung versteht sich) lief...
    • YJ - Nehmerzylinder

      YJ - Nehmerzylinder: zum verzweifeln! YJ Bj 92 Nehmerzylinder wechseln wie bekommt man die Verbindung gelöst ? Ist ja wohl Art Schnellkupplung Bild ---> das...
    • innenliegenden Nehmerzylinder auf außenliegenden umbauen

      innenliegenden Nehmerzylinder auf außenliegenden umbauen: Hallo Jeeper, ich werd demnächst einige Reparaturen an meinem Yps durchführen, und ich plane auch meinen Nehmerzylinder umzubauen. Ich hab bisher...
    Oben