Kupplung Nehmerzylinder Hubweg

Diskutiere Kupplung Nehmerzylinder Hubweg im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich hab bereits gelesen, dass es immer wieder Probleme mit dem Nehmerzylinder der Kupplung gibt. Bei meinen sie 4,2l Bj 87 hab ich nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ornez

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,

Ich hab bereits gelesen, dass es immer wieder Probleme mit dem Nehmerzylinder der Kupplung gibt.
Bei meinen sie 4,2l Bj 87 hab ich nun folgendes Problem.
Ich hab bei der Sanierung vor 5 Jahren die gesamte Kupplung inklusive Nehmerzylinder und Ausrücklager getauscht. Jetzt hat sich der Zylinder verabschiedet (ausgelaufen) nach ca. 5.000 km.
Hab den Zylinder notgedrungen getauscht und leider wieder einen von ASP eingebaut (hab leider erst jetzt gelesen, dass der Schrott ist). Beim Einbau hab ich nachgemessen und festgestellt, dass der Zylinder ca. 20mm Hubweg hat und bis zur Kupplung schon 10mm flöten gehen. Somit hab ich effektiv nur 10mm Kupplungsweg durch den Zylinder. Reibplatte der Kupplung hat nur geringen Verschleiß
Ich merke auch beim Kupplungspedal, dass er sehr spät auskuppelt.

Meine Frage ist einerseits hat jemand Erfahrung, ob es mir den Zylinder auf Grund des geringen Hubes wieder zerlegt oder der Hub für die nächsten Jahre ausreicht. Und ist es Sinnvoll den effektiven Hub mit einer Distanz (z.B. 8mm) zu erhöhen.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplung Nehmerzylinder Hubweg

Oben