Radiofruit
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Jeep Grand Cherokee WJ 3.1 TD, Bj. 99.
Nach dem Durchstöbern div. Forenbeiträge bin ich mir fast sicher, dass der Wärmetauscher im Eimer ist. Zu Beginn einer längeren Fahrt (600 km) ging zunächst die Wasserstandswarnlampe an (nach ca. 80 km, gab ich keine Beachtung, da das ab und zu schon grundlos der Fall war). Während der Fahrt beschlugen die Scheiben mehr und mehr und die Heizleistung war am Ende gleich null, nur noch kalt trotz Höchsteinstellung der Klimaautomatik. Kurz vor dem Ende der Reise kam dann die "Check Gages Warnung" zeitgleich mit dem in die Höhe schnellen der Kühlmitteltemperaturanzeige. Nach ca. 6-7 Liter Wasser nachfüllen war der GC wieder fahrbereit - bis auf weiteres....
Zu bemerken ist noch, dass ich schlechte Wärmeleistung in den letzten Wochen schon bemerkt habe, aber aufgrund nur gefahrener Kurzstrecken keinen großen Wert darauf gelegt habe. Wasserverlust war auch nicht feststellbar.
Bevor ich mich nun ans schwerliche Werk des Ausbauens des Armaturenbretts mache, habe ich folgende Fragen:
- Liege ich richtig?
- Gibts noch andere Fehlerquellen
- Kann ich das über die Fehlercodes der Klimaanlage feststellen und wie lautet der Code?
- Gibts hier oder anderswo Beiträge, Bilder oder Filme, die mir den Ausbau des Armaturenbretts und den Wechsel des Wärmetauschers erklären?
- Was sollte ich sonst noch gleich tauschen, wenn ich das Armaturenbrett ausgebaut habe?
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten
Nach dem Durchstöbern div. Forenbeiträge bin ich mir fast sicher, dass der Wärmetauscher im Eimer ist. Zu Beginn einer längeren Fahrt (600 km) ging zunächst die Wasserstandswarnlampe an (nach ca. 80 km, gab ich keine Beachtung, da das ab und zu schon grundlos der Fall war). Während der Fahrt beschlugen die Scheiben mehr und mehr und die Heizleistung war am Ende gleich null, nur noch kalt trotz Höchsteinstellung der Klimaautomatik. Kurz vor dem Ende der Reise kam dann die "Check Gages Warnung" zeitgleich mit dem in die Höhe schnellen der Kühlmitteltemperaturanzeige. Nach ca. 6-7 Liter Wasser nachfüllen war der GC wieder fahrbereit - bis auf weiteres....
Zu bemerken ist noch, dass ich schlechte Wärmeleistung in den letzten Wochen schon bemerkt habe, aber aufgrund nur gefahrener Kurzstrecken keinen großen Wert darauf gelegt habe. Wasserverlust war auch nicht feststellbar.
Bevor ich mich nun ans schwerliche Werk des Ausbauens des Armaturenbretts mache, habe ich folgende Fragen:
- Liege ich richtig?
- Gibts noch andere Fehlerquellen
- Kann ich das über die Fehlercodes der Klimaanlage feststellen und wie lautet der Code?
- Gibts hier oder anderswo Beiträge, Bilder oder Filme, die mir den Ausbau des Armaturenbretts und den Wechsel des Wärmetauschers erklären?
- Was sollte ich sonst noch gleich tauschen, wenn ich das Armaturenbrett ausgebaut habe?
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten