Kühlwasser kocht

Diskutiere Kühlwasser kocht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; naja sicher, wird ja viel abwärme vorm motorkühler abgeleitet ! wer noch nie zwischen diesen beiden kühlern geguckt hat sollte das mal machen, um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
spiral schrieb:
 
Eine Frage hätte ich doch noch. 
Kann es sein, dass sich die KW Temperatur etwas erhöht wenn die Klimaanlage unter Volllast läuft?
 
 
 
naja sicher, wird ja viel abwärme vorm motorkühler abgeleitet !
wer noch nie zwischen diesen beiden kühlern geguckt hat sollte das mal machen, um zu sehen was so alles den durchzug blockieren kann. das sieht man von aussen niemals !

zb ein extremfall : der 2.8 crd kam nachn paar km und vorallem bei kleiner steigung sofort zum kochen. die möhre geht dann schlagartig in den " limp home " . zum glück, den das hält das mb dings nicht aus.
2 x haben die herrn mb meister über die karre geschaut um die ursache des kochens herauszufinden. alles mögliche getauscht, war nicht billig. doch umsonst, karre kochte immer wieder über. zuvor wurde die karre 10x mit hochdruck von beiden seiten durchgewaschen.
ich nahm ihn mir dann zur brust und fand obendrein ein altes bild im netz von der karre.
image.jpg
ich, ladeluftkühler und verflüssiger ausgebaut, natürlich motorkühler dann auch.
siehe da, 2kg sand und schnodder kammen noch aus dem kühler raus, mittels einweichen und mehrmaligen durchblasen war er dann wieder frei, und nix mehr aufkochen.
image.jpg

nebenbei: bei küchengasbetrieb ist die motortemp sowieso immer etwas höher weil die kühlung vom "richtigen" treibstoff ausfällt !
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ja eh, wenn 2.8 dann vm, ich weiß garnicht mehr ob 2.7 oder 2.8 :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasser kocht

Kühlwasser kocht - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!

    Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!: Moin Leute, könnt ihr mir bei der Eingrenzung helfen? Wenn ich meinen HEMI ab ca. 20-22 Grad Außentemperatur abstelle, fängt das Kühlwasser an zu...
  • Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi

    Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Carsten, komme aus Bochum und habe seit einer Woche den Grand Cherokee...
  • Cherokee KJ 2.8CRD Kühlwasser kocht

    Cherokee KJ 2.8CRD Kühlwasser kocht: Hallo Leute,   schon nach kurzen Strecken kocht die Kühlflüssigkeit im Ausdehnungsbehälter. Natürlich führt dies zu Flüssigkeitsverlust und der...
  • Kühlwasser kocht schon bei 100°

    Kühlwasser kocht schon bei 100°: Kurze Problembeschreibung: Fahrzeug GC 5,9 - Gasanlage Fahrzeug fährt immer problemlos, Temperatur immer um die 95°C. Mit Anhänger ca. 1,8t wird...
  • Kühlwasser kocht

    Kühlwasser kocht: Seit Jahren macht mein 91er Cherokee 4lHO alle alle Touren mit ohne zu murren. Dieses Jahr hat er in Griechenland zum ersten mal seinen Dienst...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!

      Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!: Moin Leute, könnt ihr mir bei der Eingrenzung helfen? Wenn ich meinen HEMI ab ca. 20-22 Grad Außentemperatur abstelle, fängt das Kühlwasser an zu...
    • Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi

      Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Carsten, komme aus Bochum und habe seit einer Woche den Grand Cherokee...
    • Cherokee KJ 2.8CRD Kühlwasser kocht

      Cherokee KJ 2.8CRD Kühlwasser kocht: Hallo Leute,   schon nach kurzen Strecken kocht die Kühlflüssigkeit im Ausdehnungsbehälter. Natürlich führt dies zu Flüssigkeitsverlust und der...
    • Kühlwasser kocht schon bei 100°

      Kühlwasser kocht schon bei 100°: Kurze Problembeschreibung: Fahrzeug GC 5,9 - Gasanlage Fahrzeug fährt immer problemlos, Temperatur immer um die 95°C. Mit Anhänger ca. 1,8t wird...
    • Kühlwasser kocht

      Kühlwasser kocht: Seit Jahren macht mein 91er Cherokee 4lHO alle alle Touren mit ohne zu murren. Dieses Jahr hat er in Griechenland zum ersten mal seinen Dienst...
    Oben