arriecairn
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Moin Leute,
könnt ihr mir bei der Eingrenzung helfen? Wenn ich meinen HEMI ab ca. 20-22 Grad Außentemperatur abstelle, fängt das Kühlwasser an zu kochen und steigt im Ausgleichsbehälter hoch bzw. läuft über! Es brodelt richtig im Wagen, auch im Innenraum zu hören.
Komisch: bei normaler Fahrt zB Autobahn, Landstr. usw. alles einwandfrei, die SOLL-Temp. wird stets gehalten. Sobald ich im Stadtverkehr unterwegs bin (fehlender Fahrtwind?), steigt die Kühlwassertemperatur.
Wenn ich das mitbekomme, öffne ich die Motorhaube, lasse ich den Motor wieder an und stelle auf max. HEISS und höchste Stufe Gebläse. Das ist natürlich kein Dauerzustand.
Frage: wer hat eine Idee anhand der Fehlerbeschreibung und kann mir Ansatzpunkte geben?
DANKE vorab und
beste Grüße@all!
ac
könnt ihr mir bei der Eingrenzung helfen? Wenn ich meinen HEMI ab ca. 20-22 Grad Außentemperatur abstelle, fängt das Kühlwasser an zu kochen und steigt im Ausgleichsbehälter hoch bzw. läuft über! Es brodelt richtig im Wagen, auch im Innenraum zu hören.
Komisch: bei normaler Fahrt zB Autobahn, Landstr. usw. alles einwandfrei, die SOLL-Temp. wird stets gehalten. Sobald ich im Stadtverkehr unterwegs bin (fehlender Fahrtwind?), steigt die Kühlwassertemperatur.
Wenn ich das mitbekomme, öffne ich die Motorhaube, lasse ich den Motor wieder an und stelle auf max. HEISS und höchste Stufe Gebläse. Das ist natürlich kein Dauerzustand.
Frage: wer hat eine Idee anhand der Fehlerbeschreibung und kann mir Ansatzpunkte geben?
DANKE vorab und
beste Grüße@all!
ac