Kühlwasser kocht schon bei 100°

Diskutiere Kühlwasser kocht schon bei 100° im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kurze Problembeschreibung: Fahrzeug GC 5,9 - Gasanlage Fahrzeug fährt immer problemlos, Temperatur immer um die 95°C. Mit Anhänger ca. 1,8t wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reinhard56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Kurze Problembeschreibung:
Fahrzeug GC 5,9 - Gasanlage
Fahrzeug fährt immer problemlos, Temperatur immer um die 95°C. Mit Anhänger ca. 1,8t wird er logischerweise wärmer aber das Kühlwasser kocht schon bei ca. 100°C (bei Gas und Benzin. Zylinderköpfe und Dichtung sind vor 5000km neu verbaut worden.

Bis jetzt gemacht:
- neuer Kühlerdeckel
- neue Membrane im Verdampfer der Gasanlage
- neues Thermostat
- Lüfter getestet.
- Wasserpumpe funktioniert
- Kühlwasser riecht nicht nach Abgasen bzw. Gas

bin ratlos. Mir fällt nichts mehr ein. Der Wagen ist mit Anhänger nicht fahrbar. Ohne Anhänger kein Problem. Trat zuerst an Pfingsten mit Wohnwagen auf. Kam genau 250 km weit. Dann Schlauch weggeflogen. Hatte Membran des Gasverdampfers in Verdacht. Neue rein und o.k - jedoch nicht mit Anhänger probiert. Jetzt wieder Urlaub, wieder Wohnwagen und plob Kühler geplatzt.
Vielleicht hat einer ne Idee.
 

SebastianJaekel

Member
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Ulm
Drück doch mal das Kühlsystem ab und schau ob es Dicht ist (auch auf Zeit), dann im Anschluss gleich mit Unterdruck befüllen damit es wirklich komplett voll ist...

Sonst wie Beat schreibt, wäre bei mir auch nicht der erste Kühlerdeckel der nicht Dicht hält.

Grüße Basti
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Visco kaputt?

:wave:


Achso, Temperatur gemessen oder geschätzt (mittels Anzeige)?
 

Reinhard56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Erst mal Danke für die Antworten.

Visco kann's nicht sein, da 5.9er mit E-Lüfter.
So- Kühler ist ausgebaut. Der sieht wirklich nicht mehr vertrauenswürdig aus. Schätze er hat sehr geringen Durchgang, sodaß der Druck bei Belastung und Erwärmung ernorm ansteigt. Dann gibt irgend was nach - entweder ein Schlauch oder der Kühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasser kocht schon bei 100°

Kühlwasser kocht schon bei 100° - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!

    Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!: Moin Leute, könnt ihr mir bei der Eingrenzung helfen? Wenn ich meinen HEMI ab ca. 20-22 Grad Außentemperatur abstelle, fängt das Kühlwasser an zu...
  • Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi

    Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Carsten, komme aus Bochum und habe seit einer Woche den Grand Cherokee...
  • Cherokee KJ 2.8CRD Kühlwasser kocht

    Cherokee KJ 2.8CRD Kühlwasser kocht: Hallo Leute,   schon nach kurzen Strecken kocht die Kühlflüssigkeit im Ausdehnungsbehälter. Natürlich führt dies zu Flüssigkeitsverlust und der...
  • Kühlwasser kocht

    Kühlwasser kocht: Hallo zusammen, hatte in den letzten Tagen bei über 30 Grad Lufttemp. das Poblem, dass die Wassertemp. über 100 Grad geht und dann überkocht...
  • Kühlwasser kocht

    Kühlwasser kocht: Seit Jahren macht mein 91er Cherokee 4lHO alle alle Touren mit ohne zu murren. Dieses Jahr hat er in Griechenland zum ersten mal seinen Dienst...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!

      Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!: Moin Leute, könnt ihr mir bei der Eingrenzung helfen? Wenn ich meinen HEMI ab ca. 20-22 Grad Außentemperatur abstelle, fängt das Kühlwasser an zu...
    • Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi

      Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Carsten, komme aus Bochum und habe seit einer Woche den Grand Cherokee...
    • Cherokee KJ 2.8CRD Kühlwasser kocht

      Cherokee KJ 2.8CRD Kühlwasser kocht: Hallo Leute,   schon nach kurzen Strecken kocht die Kühlflüssigkeit im Ausdehnungsbehälter. Natürlich führt dies zu Flüssigkeitsverlust und der...
    • Kühlwasser kocht

      Kühlwasser kocht: Hallo zusammen, hatte in den letzten Tagen bei über 30 Grad Lufttemp. das Poblem, dass die Wassertemp. über 100 Grad geht und dann überkocht...
    • Kühlwasser kocht

      Kühlwasser kocht: Seit Jahren macht mein 91er Cherokee 4lHO alle alle Touren mit ohne zu murren. Dieses Jahr hat er in Griechenland zum ersten mal seinen Dienst...
    Oben